ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 3L 1 Bj2003 16V 1.4L Knacken

Seat Ibiza 3L 1 Bj2003 16V 1.4L Knacken

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 23. November 2023 um 9:51

Grüßt euch, habt eine ganz wichtige Frage da ich mich absolut nicht auskenne :)

Würde aber die Dinge selbst gern in die Hand nehmen und es selber reparieren wenn es geht ??

 

Ich habe vor ein paar Monaten bei meinem alten Seat ein Knacken festgestellt, das kommt auch nur wenn ich in einer Kurvenfahrt mit dem zweiten oder dritten gang ein ganz kleines Stück beschleunige. Und damit meine ich auch ebenfalls in der Stadt bei Tempo 20-50kmh

Wenn ich ihn durch die Kurve schnell fahre ohne Gang und ohne Gas knackt nix, wenn dann nur so leise das ich nix höre.

Wenn ich aber mit Gang drin und Gas durch die Kurve ziehe knackt es extrem laut. Es ist eher so ein dauerndes Knock Knock Knock, was aber nur kommt wenn das Lenkrad nur leicht eingeschlagen ist. Wenn es voll eingeschlagen ist höre ich Nix, und wenn ich auf Backsteinpflaster Kurven fahre höre ich ebenfalls eher alles nur sehr sehr leise.

 

Dieses sehr laute klopfen kommt sehr stark laut wenn ich nach links lenke und wenn ich nach rechts lenke eher ein wenig leiser.

 

Nach ein paar Wochen waren die Geräusche auf einmal weg, ich bin danach sehr vorsichtig gefahren und habe kein Gas mehr in Kurven (in der Stadt) gegeben und habe mich nur rollen lassen im Leerlauf wenn dies möglich war.

 

Jetzt vor 2 Tagen bin ich eine Steilkurve mit Steigung gefahren und nun war das Geräusch wieder da. Es ist extrem laut und geht auch nicht weg.

 

Ich bitte um Hilfe, danke im Voraus!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 3L 1 Bj2003 16V 1.4L Knacken