Seat FR 2,0 TDI für meinen Sohn

Seat Leon 3 (5F)

Hallo liebe Seat Gemeinde,

ich komme aus einer ganz anderen Auto-Ecke, aber es bleibt in der Familie !((-:

Apropos Familie, mein Sohn macht gerade Abitur und vor vielen Jahren habe ich meinem Sohn gesagt, wenn er das Abitur abschließt, gibt es ein Auto für ihn.

Nun muss ich mein Versprechen einhalten und habe wunschgemäß einen SEAT FR 2,0 TDI mit 184PS mit ca. 87.000 km, Bj 2015, (Pano. und Tempom.) für 14.900 Euro gefunden, den ich für kaufbar empfinde.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps für den Kauf oder die Auswahl des Fahrzeuges ? Ich habe mich bewusst für den 2,0 TDI entschieden, da der Motor eigentlich unproblematisch ist, besser als die TSI 1,8 Motoren, oder ?

Gibt es beim Leon besondere schwächen ?

Ich freue mich auf gute Tipps, vielleicht mischt mein Sohn ja bald hier im Forum mit !

Besten gruß

Oliver

16 Antworten

Ich fahre den 2.0 TDI 150 PS (4drive) DSG. Bin vollends zufrieden. Fuhr bis jetzt auch sehr viel. Im Schnitt indestens 25'000 km pro Jahr. Hatte bis jetzt eigentlich keine grösseren Probleme.
Also Diesel würde ich nur empfehlen, wenn viel gefahren wird und der Motor immer schön warm wird.

Zitat:

@opsim schrieb am 29. April 2022 um 08:26:36 Uhr:

Ich fahre den 2.0 TDI 150 PS (4drive) DSG. Bin vollends zufrieden. Fuhr bis jetzt auch sehr viel. Im Schnitt indestens 25'000 km pro Jahr. Hatte bis jetzt eigentlich keine grösseren Probleme.
Also Diesel würde ich nur empfehlen, wenn viel gefahren wird und der Motor immer schön warm wird.

So sieht es aus.

Deine Antwort