ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Exeo ST vs Opel Astra ST Kombi

Seat Exeo ST vs Opel Astra ST Kombi

Themenstarteram 29. September 2016 um 11:53

Hallo,

Bräuchte eure Hilfe bezüglich eines Autokaufs.

Da ich schon längere Zeit suche, habe ich es endlich geschafft, meine Auswahl etwas einzugrenzen.

Habe aber jetzt das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches der beiden oben genannten Fahrzeuge ich kaufen soll (beides als Kombi, und vom bj her 2012/13 und Diesel).

Ich hoffe, ihr könnt mir die Pro's und Kontra's beider Fahrzeuge mitteilen

Apropos! Der Seat wäre ein 2.0 Tdi mit 143 KW, und der Astra ein 1.7 CDTI mit 96 KW.

Danke schon mal im voraus

Mfg. Robert

Beste Antwort im Thema

Naja, so ganz einfach kann die Umrüstung auf legales Abgasverhalten wohl doch nicht sein - bislang wurden 10 Prozent der betroffenen Autos umgerüstet - und das ein Jahr nach Bekanntwerden des Skandals (und viel länger, nachdem VW davon wusste).

VW gibt ja auch keine Garantie, dass sich an Verbrauch und Leistung nichts ändert....

Für manche Modelle ist die Umrüstung noch nicht mal genehmigt.

Aber wer möchte kann natürlich gerne einen solchen Diesel kaufen, beim Preis dementsprechend argumentieren und dann hoffen, dass alles halb so wild ist. Und sich mit den Amis freuen, die für ein solches Auto 6000 Dollar Wiedergutmachung bekommen haben.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@ricco68 schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:25:30 Uhr:

...weil bei Ihnen der Motorschutz zeitweise aktiv ist? (z,b, bei gewissen Temperaturen)

Wo wurde denn der Vitara derart schlecht getestet? Bei Autobild haate er ungefähr ein Zehntel Deines Wertes gehabt.

http://www.autobild.de/.../...o-6-diesel-zu-schmutzig-6938461.html?...

Muss man als Kunde jetzt wirklich auf Uhrzeit, Wetter,Höhenlage,Verkehrswege,und vielleicht auch noch den Nachrichten achten, wenn ich sicher gehen will, einen ökonomischen und ökologischen Diesel wagen zu fahren :confused:

VW is meiner Meinung nach zurecht wegen schummelei überführt wurden, andere entweder gerissen genug,um Politik und Kunden für blöd zu verkaufen oder schlicht unfähig, saubere autos zu bauen

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Exeo ST vs Opel Astra ST Kombi