ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Seat Cupra "Lippe"

Seat Cupra "Lippe"

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:00

Frage an alle Besitzer einer solchen Seat-"Lippe"!

Was kostet sie und wie ist sie zu montieren?

Was muss zur Befestigung gemacht werden?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

23,80€ kostet sie, Machen muss man nicht viel, etwas in der Tiefe kürzen, dann oben die Originalclips ein wenig kürzen, in die Originalbefestigungsschinee drücken, schaun an welchen ecken sie noch nicht ganz reingeht, da noch ein wenig kürzen, und dann 3 Löcher bohren und verschrauben.

MfG

Trossi

Ich hatte an meinem C Corsa nicht die Ibiza Cupra Lippe, sondern die "normale" Ibiza Lippe dran. Die Cupra Lippe hatte ich anfangs auch dran, ich finde aber das die Normale optisch besser zur Corsa Front passt. Außerdem ist sie nicht ganz so tief wie die Cupra Lippe (ca. 1cm Unterschied) und man bleibt nicht an jedem noch so kleinen Bordstein hängen. Beim befestigen würd ich aber ein paar Schrauben mehr reindrehen, ich hatte sechs Stück drin und dazu noch große Unterlegscheiben drunter.

Hier mal ein Bild:

Hi olic,

was hat die Ibiza Lippe gekostet? Was muss ich dem FSH ;-) sagen, wenn ich die will bzgl. BJ und so.

Danke!

Gruß,

avi

@trossi

@OliC

Von welchem Baujahr ist die Lippe?

Frag mich nicht nach dem Baujahr, aber ich sag Dir die Teilenummer, wird dir warscheinlich genauso helfen :D

6K0 805 903 E

MfG

Trossi

Hallo!

@Trossi

Ist das dieTeilenummer Lippe, welche auf dem Bild vom Olic ist oder die richtige Cupra Lippe?

Ich bin nämlich echt am überlegen mir des Ding dranzuschrauben!

Mfg

Josh

Die Teilenummer von Trossi sit für die seinige Cupra-Lippe. ;)

Hallo!

@rob

Danke!

Mfg

Josh

Zitat:

Original geschrieben von Josh79

Hallo!

@Trossi

Ist das dieTeilenummer Lippe, welche auf dem Bild vom Olic ist oder die richtige Cupra Lippe?

Ich bin nämlich echt am überlegen mir des Ding dranzuschrauben!

Mfg

Josh

Das auf dem Bild IST die Cupra-Lippe ;-)

Bei Seat wird keine Lippe unter Cupra geführt, da gibts nur Lippen und andere Lippen.

Die Grundform ist die gleiche, unterschiede gibts nur in den Streben da drin, die die ich hatte hatten dünnere Streben und war hinten geschlossen.

Naja, ich wollte die eh alle raus haben und hab sie weggemacht.

Streben und Rückwand.

MfG

Trossi

Hallo!

@corsa-heizer

Na du Pälzer von der anderen Rheinseite, des du mir in den Rücken fällst war klar! Kommentar eines Teilzeit Rheingauer ;)

Ich hab´s geschnallt, ist die Cupra Lippe und die gefällt mir. Mal schauen, muss glaube ich mal wieder einen Nachmittag für den Anbau opfern.

Mfg

Josh

Bin dir ja nicht in den Rücken gefallen, hab dich nur zu deinem Vorteil korrigiert :-)

Hallo!

@corsa-heizer

Danke dir, hätte ich selber net bemerkt ;)!

Nächste Woche werde ich mal den Seat-Händler meines Vertrauens aufsuchen und mit der Teilenummer des Ding besorgen. Den im großen Auktionshaus wollen sie dafür einen stolzen Preis haben.

Mfg

Josh

Aslo meine Ibiza Lippe war vom folgenden Modell:

Ibiza 6K GP 01 (1999-2002)

Preis ca. 20€

Deine Antwort
Ähnliche Themen