ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 7N - Scheibenwischermotor ohne Funktion

Seat Alhambra 7N - Scheibenwischermotor ohne Funktion

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 24. April 2024 um 18:43

Hallo,

es geht um den Wagen meiner Frau. Es ist ein Seat Alhambra N7 bj 2011.

Der Fehler ist folgender.

Der Scheibenwischermotor hat keine funktion und lässt sich somit nicht aktivieren.

Den Scheibenwischermotor komplett mit Gestänge habe ich durch ein neues Modell ausgetauscht.

Ja auch den Stecker richtig verbunden.

Nur auch der neue Scheibenwischermotor läuft nicht beim Betätigen des Lenkradhebels.

-Hierbei muß ich jedoch erwähnen, das die Heckklappe nicht mehr öffnen und schliesst.

-Die linke Schiebetüre zieht ein Motor die Türe nicht mehr ganz ran.

-Der Scheibenwischermotor vorne hat keine funktion.

Diese Fehler traten plötzlich alle zusammen auf !

Wer könnte mir hier weiterhelfen? Sehr wichtig ist vor allem erstmal der Scheibenwischermotor !

Ähnliche Themen
4 Antworten

Alle Fehlfunktionen,auf einen Schlag! Da ist bestimmt ne Sicherung durch!

Stromlaufplan auf Gemeinsamkeiten der betroffenen Bauteile prüfen (Plus und Masse sowie ggf. Datenbusverbindungen).

Ansonsten könnte auch ein Blick in den Fehlerspeicher helfen.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 21:29

Alles war doch nicht so ganz auf einmal gekommen. Zuerst ging die Heckklappe nicht selbstständig auf und zu. Dann ca. 2 Wochen später ging die linke s

Schiebetüre nicht mehr auf und zog die Türe auch nicht mehr richtig an.

Danach ca. 1-2 Wochen später ging der Scheibenwischer nicht mehr. Zuerst auf der Autobahn interwall mässig, also mit einem rucklungsefekt wischen die Wischer Zu Hause dann noch mal getestet und nichts ging mehr bei den Wischern. Der Motor der Scheibenwischer wurde bereits gewechselt. Das Problem ist das gleiche.

Die Scheibenwischer sind nun das Haubtproblem !

Alles auf einmal ist mehr ein globales thema, das alles defekt ist.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 4:17

Hallo, so hier ein kurzes update. Das Kabel zum Motor wurde gemessen. Der Lenkstockschalter hatte beim betätigen keine funktion. Er wurde somit ausgetauscht. Der Lenkwinkelsensor wurde neu synchronisiert. Es leuchtete dann nur noch das Airbägsymbol auf. Der Fehlerspericher wurde gelöscht und die Speichergeräte wurden neu adaptiert. Nun leuchtet das Airbägsymbol nicht mehr auf.

Der Scheibenwischer geht jedoch immer noch nicht nach betätigung des Wischerhebels. Die Heckklappe ist wieder o.k. und öffnet und schließt selbstständigt nach betätigung des Schalters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 7N - Scheibenwischermotor ohne Funktion