Screen mirroring
Hallo,
mit Hilfe von Streaming-Dongle (SZCast, Chromecast, …) lässt sich der Inhalt eines Smartphone auf dem Monitor spiegeln.
Ist das möglich auch auf einem W246 mit Audio 20?
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Nein, das ist eher in Richtung Apple-TV für das heimische Wohnzimmer... streamen im heimischen Netzwerk mit Bild, Musik und Videowiedergabe und Anzeigen der iPhone oder iPad-Screeninhalte (Mirroring) auf dem TV-Gerät sowie Nutzung des Smartphones als Fernbedienung.
Für Fahrzeuge geht das nur sehr eingeschränkt mit verbautem CarPlay (iOS) oder Mirror-Link (Android).
Ausnahme: Gejailbreakte Smartphones wie meines (CarPlay) können auch andere als die offziell freigeschalteten Apps nutzen und sogar individuelle Hintergründe ermöglichen. Will dich jetzt aber nicht verleiten, sondern nur aufzeigen, was evtl. geht oder eben nicht.
19 Antworten
Zitat:
@casa600 schrieb am 14. Juni 2016 um 09:47:33 Uhr:
Da ich die Bestellung für das Rückfahrkamerasystem abgeben wollte und das Module, wie ja bekannt ist, noch weitere AV-Eingänge bietet, habe ich gleich ein Screen Mirroring Box mit bestellt (spart Versandkosten).
Am Sonntag installiert und getestet, funktioniert einwandfrei. So lässt sich jetzt das Bildschirm meines Smartphone auf dem Monitor spiegeln. Für mich sehr praktisch, so könnte ich beispielsweise die Navigation im Handy starten und auf dem Monitor übertragen.
Genau diese Lösung möchte ich auch bei meiner B-Klasse Bj 2015 mit Audio 20 CD realisieren. Was für ein Modul hast Du denn eingebaut ? (mein Smartphone Sony XPERIA 1 compact hat in Android die Screenmirroring Option. Funktioniert auf dem Ferseher zu Hause auch prima)
Hallo casa600,
vielen Dank für deine interessanten Beiträge. Das regt mich an, ähnliches zu tun. Ich habe einen W246, BJ 9/2015, mit audio 20 cd und Rückfahrkamera. Ich habe im Netz die folgende Box gefunden
(hhttp://www.realmediashop.de/...droid-iOS-Smartphone-DLN-auf-Autoradio-),
von der ich aber nicht genau weiß, ob sie kompatibel ist.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich als Laie den Einbau hinbekomme. Ich wäre da für eine genauere Erklärung bezüglich des Einbaus in die o.g. B-Klasse dankbar.
Das Module was ich für die Rückfahrkamera eingebaut habe, bietet insgesamt vier AV-Eingänge (Rückfahrkamera, Frontkamera und weitere zwei). Momentan sind Rückfahrkamera und Frontkamera bei mir angeschlossen. Eins von den zwei AV-Eingänge habe ich für die Screen-mirroring genutzt. Da möchte ich drauf hinweisen dass der Ton weiterhin über Bluetooth läuft und auf die MB-Lautsprecher gestreamt wird. Der Ton wird gestoppt sobald eine TMC-Duchsage kommt, und danach geht es wieder weiter. Die Box in deinem Link hat gleiche Funktion wie meine. Die Frage ist, ob du das gleiche Module für die Rückfahrkamera wie ich benutzt habe was dir ein AV-Eingang bietet?
Könntest du bitte den Link zu dem, von dir verbauten, System geben?
Ich suche schon seit längerem ein vergleichbares System, da das Garmin meines w205 eine reine Katastrophe ist.
Danke im Voraus