ScreamingEagle

Harley-Davidson

Hab ein kleines Problem, fahre eine 94 E- Glide Ultra mit Screaming Eagle Endschalldämpfern, die einen uvergleichlichen Sound bringen.

Frage: Kennt jemand in NRW einen Tüv oder sonst irgendwenn, der die Dämpfer einträgt? Die Eintragung des Namen "Screaming Eagle" in die Papiere würde mir schon helfen!

Allseits gute und sturzfreie "Restsaison"

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Egal ob eingetragen oder nicht - illegal ist illegal.

Aber muss es denn SE sein? KessTech 100dB oder amc tuns doch auch und Du bist völlig legal unterwegs.

Hi Medman !

Liege ich da falsch, wenn die Lautstärke einer Kess oder AMC dem Greenmützchen nicht passt, er auch die Weiterfahrt untersagen kann ? Du bekommst doch nicht die 100 Phon eingetragen. Und ob Kess, AMC oder SE in den Papieren steht, wo ist der Unterschied ?

Have a Beautiful Day !

DStegi

Hallo medicine-man,

für neue Moppeds ist es leicht ,Anlagen zu finden, die angenehm leise blubbern. Die Motoren sind darauf abgestimmt und machen mit.

Was sollen nun die armen Teufel machen, für deren alte Öfen es sowas nicht gibt? Die serienmäßig leider nur mit leeren Tüten leben müssen? Soll sie wegen paar dB über 100 zum Schrottplatz?

Büdde, Büdde, sei nicht so streng! *g*

cu Struppel *fg*

Hallo,

wo bitte ist der Unterschied, wenn man mich mit SE 1 Tüten anhält, die mit 101dB Standgeräusch eingetragen sind und bei einer Messung vor Ort ca. 102dB gemessen werden, oder ich mit den Kess Tech Tüten mit ABE fahre und kontrolliert werde?
Natürlich ist das Fahrgeräusch nur bei 79dB, aber das wird man wohl nicht sofort überprüfen können. Kess Tech offen gefahren ist auch illegal!
Habe bei einer Kontrolle mit eingetragenen Tüten doch bessere Argumente als ohne Eintragung, oder???
Gute Fahrt,
Thomas

Hallo,
man kann die SE1 nicht mit "echten" offenen vergleichen, die sind ja kaum lauter als die Originalen...hab' sie selber im Keller liegen...
Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas mit goodwill noch irgendwo in der republik eingetragen bekommt...
Aber klar ist auch, dass mit z.B SEII kein Tüv der Welt seinen Stempel rausholt...und wenn der Grüne ein bisschen Plan hat ist dem egal was du eingetragen hast, du kassierst deine 3 punkte und gut ist.
Wurde schon oft genug diskutiert..take it like a man or leave it ;-))

Franky

P.S: wenn nix mehr geht..dann halt "alte Öfen"...nie mehr probleme :-))

Deine Antwort