ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screaming Eagle Auspuff für Evo

Screaming Eagle Auspuff für Evo

Themenstarteram 14. November 2006 um 12:15

Hallo Leute!

 

Hab mir vor ca. 1 Woche eine Heritage Softail Special Bj. 1995 mit nur 13.000 km gekauft. Meine Frage nun: Will mir die Screaming Eagle Auspuffendtöpfe raufgeben, die Harley auf seiner Home-Page anbietet! Was sagt ihr dazu? Wie ist der Sound von diesen Tüten!

Siehe Link:http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

also ich hab auch die Rohre von Hein Gerippe drauf. Klingen zwar nicht soooo toll aber für den Preis einfach unschlagbar. Ich denke für n paar illegale Tüten reicht das auch aus. Da muss man keine 400-500 Euro ausgeben. Aber wer das möchte, hat meinen Segen (um Disskusionen vorzubeugen).

nn

kuck mal hier

Themenstarteram 14. November 2006 um 15:25

Frage an alle: Ich habe gehört es gibt für Evo's auch von Custom Crome Endtöpfe mit sattem dumpfen Sound!

Wer weiss da was?

am 14. November 2006 um 17:22

Auspuff

 

Hab mir gerade, bei m&m cycle Endtöpfe bestellt. Sollen wie die Screamin Eagle klingen, der gleiche Hersteller hat Mark mir geschrieben.

Der Preis ist auch ok, 199$. Nun bin ich mal gespannt.

Gruß NFL

am 14. November 2006 um 18:02

screamin eagle

 

@ mc007

Die Tüten kosten in USA 173,50$, nur mal so als Preisvergleich zu den CCE und W&W Preisen.

Gruß NFL

Hallo mc007,

es handelt sich um SE 1 Tüten, die man vom Sound nicht mit den SE 2 Tüten vergleichen kann. Ich hatte die Tüten an meiner Fat Boy mit durchgeschlagenem Prallblech. Waren einfach zu laut und der Sound war auch nicht wirklich gut. Daher habe ich mir die gleichen nochmal aus den USA bei ebay für 62 $ ersteigert. Klingen etwas dumpfer als die originalen und etwas lauter. Auf jeden Fall läuft meine Fat Boy ( Mikuni HSR 42 mit K&N Luffi) mit dieser Anlage bestens!!! Deutlich runder als mit dem durchgeschlagenem Prallblech und mit mehr Endgeschwindigkeit (Gegendruck).

Mach es einfach, wenn Dir der Sound zu leise ist, war der Versuch preiswert, oder?

Grüße aus Hannover,

Thomas

könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich tüten bekomme für meine sporty 883C BJ 2005.

bei ebay bin ich mir nicht so sicher.

später passen sie nicht und das geld ist weg.

wehre süper über den einen oder anderen tip von euch

grus chico

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 12:03

Hallo hddriver!

Hab die SE1 Tüten endlich bekommen und montiert! Sie sind etwas lauter und dumpfer als die Originalen -- das Gelbe von Ei sind aber nicht -- vielleicht werden sie ja mit der Zeit noch ein bisschen lauter. Auf jeden Fall läuft meine Heritage mit dieser Anlage bestens und Probleme mit den Sherrifs bekomme ich wohl mit diesen Tüten bei uns in Österreich auch keine!

Grüße aus Tirol

mc007

Hallo mc007,

die Teile werden mit der Zeit lauter!

Die lassen aber ca. 14% mehr durch als die Originalen, also denk an Deine Bedüsung!

Wenn sie Dir zu leise sind dann schlag einfach ein Loch in das Prallblech. Aber fang mit nem kleinen an...

Probleme hatte ich mit den Tüten noch nie bei einer Kontrolle.

Grüße aus dem Norden,

Thomas

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 14:29

Was meinst du mit Bedüsung! Meinst du ich soll sie fetter einstellen? Hab alles noch original am Vergaser! Der Mechaniker von einer Harley Werkstatt in meiner Nähe hat gesagt, da brauch ich nichts machen! Hab ja keine Ahnung. Bin ja sozusagen ein Laie!

Muß sagen sie läuft auch recht rund! Bin aber für jede Anregung dankbar!

Gruß mc007

Also wenn Dein Luffi auch noch original ist, dann wirds schon passen. Der Unterschied ist bei den SE1 nicht so groß zu den originalen Dämpfern.

Wenn sie gut läuft, dann lass es so, erst wenn Du noch den Luftfilter veränderst, solltest Du Dir den Vergaser vornehmen.

Problem ist aber immer wenn die Kiste zu mager läuft, daher der Hinweis!

Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screaming Eagle Auspuff für Evo