ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scrambler 400 X und Speed 400

Scrambler 400 X und Speed 400

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 18:50

...wer von euch hat denn bereits eine von beiden? Meine Scrambler 400 X soll im März da sein. Mit viel Glück Ende Februar!

 

dLzG

Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 9. April 2024 um 00:16:47 Uhr:

...meine Scrambler 400 X ist letzte Woche endlich gekommen und konnte nach Zulassung (Ämter...) heute endlich ausgeliefert werden! Direkt 100km noch gefahren :)

Nur 1 Woche für Anmeldung.

Wo wohnst du?

Bei uns im Heidekreis muss man mindestens 4 Wochen einplanen..

Meine blaue Speed 400 soll jetzt noch im April kommen. Mein altes Motorrad habe ich schon verkauft, jetzt kann ich bis dahin nur noch mit der Simme rumfahren. ??

Hallo,

nach fast 30 Jahren Abstinenz steige ich mit einer Scrambler 400 X und 62 Jahren wieder ein. Fahrpraxis habe ich in den letzten Wochen erworben durch Fahren des Mopeds meiner Frau (Honda CL500 Scrambler). Fährt sich auch ganz gut!

Bestellt habe ich die 400X im Februar. Sie soll jezt von GB zum Händler unterwegs sein. Hat von Euch jemand Erfahrungen, wie lange so was dauert?

Gruß

Steffen

Ich denke dass das jetzt zügig geht von GB bis nach DE. Mein Händler hat mich jetzt am Freitag angerufen, meine Speed400 ist da. Die wird ja bestimmt auf demselben Schiff aus Indien gewesen sein.

Ich mache morgen Papiere beim Händler wegen bezahlen und Zulassung.

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass meine rote 400x geliefert wurde.

Ich habe sie bezahlt und Zubehör geordert, Scheibe, Sturzbügel oben und unten, Schutzblechverlängerung und Tankpad. Die Teile baue ich in Absprache mit dem Händler selber an, die bereiten gerade über 50 Motorräder zur Übergabe vor (Honda und Triumph).

Wahrscheinlich kann ich übernächste Woche schon fahren.

Dann ist hoffentlich das Wetter gut, ich freue mich riesig!

Super, dass deine Scrambler da ist.

Ich habe als Zubehör für die Speed nur Sturzbügel oben geordert, die montiert aber der Händler, aber die 2 Schrauben könnte ich auch selbst befestigen.

Als Zubehör habe ich mir jetzt noch einen kurzen Kennzeichenhalter bestellt, das Original geht ja gar nicht ?? Der müsste nächste Woche aus England kommen, den montiere ich auch selbst.

Ich werde frühestens erst in ca 14Tagen fahren können, die Zulassung in Wuppertal dauert zu lange ca 8-10 Werktage.

Zitat:

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass meine rote 400x geliefert wurde.

Ich habe sie bezahlt und Zubehör geordert, Scheibe, Sturzbügel oben und unten, Schutzblechverlängerung und Tankpad. Die Teile baue ich in Absprache mit dem Händler selber an, die bereiten gerade über 50 Motorräder zur Übergabe vor (Honda und Triumph).

Wahrscheinlich kann ich übernächste Woche schon fahren.

Dann ist hoffentlich das Wetter gut, ich freue mich riesig!

Zitat:

Zitat:

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass meine rote 400x geliefert wurde.

Ich habe sie bezahlt und Zubehör geordert, Scheibe, Sturzbügel oben und unten, Schutzblechverlängerung und Tankpad. Die Teile baue ich in Absprache mit dem Händler selber an, die bereiten gerade über 50 Motorräder zur Übergabe vor (Honda und Triumph).

Wahrscheinlich kann ich übernächste Woche schon fahren.

Dann ist hoffentlich das Wetter gut, ich freue mich riesig!

Hallo Marathonwalker,

wann hast du deine bestellt?

Ich habe meine Mitte März bestellt, laut Händler Liefertermin voraussichtlich Juni.

Mein Händler ist in der Nähe von Pforzheim.

 

Gruß

Lasius

Hallo Lasius,

ich habe sie am 29.02.bestellt, geplante Auslieferung war Ende Mai.

Dann kam Montag die Nachricht, sie sei da.

Das war ganz witzig: ich dachte mir, fahr mal beim Händler in Dortmund vorbei und frage mal nach, wie der Stand der Dinge ist.

Ich habe die Adresse in meinen Navi eingeben und auf Start gedrückt. Im gleichen Moment klingelt das Smartphone, und der Händler rief an, sie sei da. Da gibt es scheinbar schon eine enge Bindung... Aber noch war sie in der Kiste.

Berichtigung:

Am 08.02. habe ich sie bestellt, am 29.02 war ich auf der Messe in Dortmund und habe erstmalig auf einer 400x gesessen.

@Marathonwalker

Hinweis: dazu hätte es keinen neuen Beitrag gebraucht. (D)Ein Beitrag kann bis zu 2h geändert/editiert werden ;)

Hallo Marathonwalker,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Dann werde ich morgen auch mal die Adresse vom Händler ins Navi eingeben, vielleicht hilfts ja;)

Viel Spaß mit deiner neuen Scrambler.

Themenstarteram 24. April 2024 um 20:12

Bei mir war es so: 02.02. bestellt. Maschine wurde von ursprünglich geplant Mai nach Anruf von meinem Händler vorgezogen. Zeitfenster war dann "Ende Februar bis Mai alles möglich". Da war sie dann am 02.04. und eigentlich fertig nach 2 Tagen. Bedingt durch das für mich zuständige Straßenverkehrsamt war sie dann aber erst in der Woche darauf, am 08.04. zugelassen...und wurde natürlich direkt abholt. Habe mittlerweile 1200km auf der kleinen Scrambler 400 X drauf. Die 1000er Inspektion hatte sie letzte Woche. Alles gut bisher! Absolutes Spaßmoped!

Meine ist jetzt auch beim Händler eingetroffen. Scrambler 400 X in matt grün. Bestellt habe ich in der zweiten Februarhälfte. Sie war für irgendwann im Mai angekündigt.

Leider dauert es noch 14 Tage bei mir mit der Übernahme, da ich zwischenzeitlich noch beruflich unterwegs bin. ich fahre aber heute mal zum Händler und schaue sie mir an. :D

Und dann geht es ab Pfingsten erst mal für 14 Tage damit nach Spanien. Ein neuer Motorradanhänger steht auch schon bereit. :cool:

Ich hätte Stand Februar keine Grüne mehr in diesem Jahr bekommen, nur jetzt 2 Rote und später noch eine Schwarze.

Die Grüne hätte mir sehr gefallen, aber die beiden anderen Farben sind auch schön. Und bei Mattlacken habe ich etwas Sorge, wie die an Scheuerstellen nach Jahren aussehen. Und wenn im Mattlack ein Kratzer ist, kann man den ja auch nicht rauspolieren… Also bin ich jetzt mit einer roten 400x sehr zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scrambler 400 X und Speed 400