Scorpion Exo 1000 - Was haltet ihr davon?
Hallo Gemeinde,
Gerade habe ich mir die folgende Murmel bei Tante Louise gegönnt:
http://www.louis.de/.../index.php?...
Testberichte waren dazu irgendwie keine zu finden, jedenfalls keine Kommentare von Leuten, welche die Murmel im Alltagseinsatz haben...
Fährt einer von euch diesen Hut und kann negatives dazu sagen?
Ich kann den Helm nämlich leider nur innerhalb von 24 Stunden...
Also, was denkt ihr?
Fragenden Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Du setzt einen Link auf Louis und liest nicht die 11 dortigen Testberichte von Käufern?
Steht doch alles da. Der eine sacht so, der andere sacht so. Tendenziell würde ich sagen, gibt besseres fürs Geld.
18 Antworten
@ Akiba
Als vor ein paar Tagen mal wieder eine Mail mit den Sonderangeboten von Louis kam, hab ich mal geantwortet, daß die so was nicht übertreiben sollen. Auf die Dauer könne man damit Kunden vergraulen, welche vor ein paar Tagen noch den regulären Preis bezahlt haben.
Der Inhalt der Antwortmail könnte interessant für Dich sein:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wenn Sie sich einen regulären Artikel gekauft haben können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder sie bekommen von uns eine Differenzgutschrift, wenn Sie mehr bezahlt haben."
Also vielleicht mal den Empörten spielen und sehen , was kommt.
Zitat:
Original geschrieben von restek
@ AkibaAls vor ein paar Tagen mal wieder eine Mail mit den Sonderangeboten von Louis kam, hab ich mal geantwortet, daß die so was nicht übertreiben sollen. Auf die Dauer könne man damit Kunden vergraulen, welche vor ein paar Tagen noch den regulären Preis bezahlt haben.
Der Inhalt der Antwortmail könnte interessant für Dich sein:"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wenn Sie sich einen regulären Artikel gekauft haben können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder sie bekommen von uns eine Differenzgutschrift, wenn Sie mehr bezahlt haben."Also vielleicht mal den Empörten spielen und sehen , was kommt.
Jo danke für die Info, bin morgen sowieso nochmal bei Louis, werde mal nachhaken. 🙂
Ich habe mir den EXO-700 als Backup-Helm gekauft.
Sehr ordentlich verarbeitet , besonders innen und herausnehmbares Futter. Ebensolches Helmmaterial wie der 1000er, aber ohne Sonnenblende und Pustekuchen.... zum Glück.
Mein Haupthelmchen ist der Shoei XR-1000.
Nachteil beim Scorpion.
Erste Rasterung öffnet das Visier schon zu weit, deftig lauter als der Shoei.
Der EXO-700 ist schon sehr schwer, mit ca. 1450 Gramm, der EXO-1000 ist noch schwerer im Gewicht und schwerer als ein Klapphelm, das ist für mich ein totales KO-Kriterium.
Polo verscheppert den Marushin RX-1 (1050Gramm) für 199.-- Euro, das ist der bessere Helm. Der 999RS ist nur wenig schwerer aber viel schöner, das wird in Kürze mein Backup-Helm dann kommt der Scorpion in die Tonne.
Wenn er auf die Birne passt und das ist neben dem Gewicht natürlich die Hauptsache.
nochmal zur Visierrasterung:
Links am Visier ist dieses kleine Hebelchen, mit dem man u.a. das Visier arretieren kann.
Aber es hat auch die Funktion, das Visier ganz leicht anzuheben.
Der Spalt ist dann gerade so gross, daß man gute Lüftung ohne Augenzug hat.