scorpio cossi wird wieder umgebaut mit ground zero reference
so nachdem ich nochmal das cockpit umbaue , stelle ich auch ein paar bilder rein. habe vor das die 18er kick von ground zero reference ein gehäus auf dem amaturenbett bekommen. möchte das sie bis minimum um die 40hertz runter spielen können. dazu habe ich hinter dem cockpit alles abgeklebt , daß nach dem hartzen nicht alles verschmiert ist. die cockpitteile sind hinten mit lautsprecher bespannstoff überzogen und dann wieder eingebaut worden. jetzt hat man die konntur von den kabeln und den anderen leitungen die dahinter sind. jetzt mit hartz eingestrichen so 2-3 mahl bis eine schöne schicht drauf ist warten bis es hart wird und wieder ausbauen. die innere seite mit gfspachtel gespachtelt. nach dem fest werden mit einer dämmpaste das ganze innen ausgleiten um auch das gehäuse dicht zu bekommen. um an die kabel von der instrumententafel zu kommen muß ein loch von hinten reingemacht werden und eine konnstruktion gemacht werden , daß man die instrumententafel wieder anschließenund festmachen kann. dafür habe ich den forderen teil so gemacht das er jeder zeit abgenommen werden kann.
26 Antworten
für mich ist wichtig das alles so gemacht wird das ich es selber machen kann. geht mit dem überziehen der amaturen teile oder der anderen sachen. es gibt auch keine nähte, deshalb sind manche sachen geteilt . es wird auch von mir eingestellt für den wettbewerb.
so , heute habe ich die andere seite von der türe fertig gemacht.
das problem der 4x4Q kabel durch zu führen ist problematisch, durch den original stecker ging es ja nicht wie auf dem bild zu sehen ist. deshalb habe ich aus dem baumarkt ( elektroabteilung) verschraubbare kabeldurchführungen gekauft die eine innenliegende abdichtung haben. da ist auch die einzige stelle wo eine kabeldurchführung möglich ist. das loch einfach mit fett eingeschmiert weil das besser ist wie zu lackieren, denn beim reinschrauben könnte die farbe wieder abgehen und es rosten, daß kann beim fett nicht passieren. da ich ja alles selber mache ,,kann natürlich keine nähte machen beim überziehen" überziehe ich es so das ich da denn stos setze wo er nicht zu sehen ist. einfach überlappen lassen und direkt an der naht schneiden, danach ein bischen warm machen und das alcantara zusammen drücken fertig. geht echt super . ein bischen übung braucht man schon ,aber ist keine hexerei :keks: die subaufnahme mit kleber rundherum einstreichen und auf die türe kleben fertig. dann habe ich noch ein paar schrauben zum fixieren reingemacht und denke dann sollte das halten. der kleber hat 2 aufgaben. erstens, abdichten geht besser als alles andere ( meine meinung). zweitens, wenn der kleber hart ist( nicht wie stein 😉 ) kann sich auch nichts mehr bewegen, nie nicht :ugly: