Sciroccoverkauf wegen Familienzuwachs

VW Scirocco 3 (13)

Ich muss mich leider schweren Herzens von meinen geliebten Scirocco wegen anstehenden Familienzuwachs trennen.

Daher waren wir heute unterwegs und haben uns mal bissl nach einer Familienkutsche umgeschaut. Auch haben wir uns von einem Audihändler sagen lassen, wie viel sie uns für den "Alten" geben würde. Dann sagen die uns 14.700 €, da ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen. Nach längerer Verhandlung bot man dann "großzügige" 17.000 € an, was ich immer noch für eine Frechheit halte.

Was denkt Ihr kann ich für den Wagen noch tatsächlich bekommen? Hier mein mobile.de Inserat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=165603278

29 Antworten

Ich finde das neuere Design von Ende 2009 auch besser .

Wie lang ist den dein Inserat den drin???
Habe meinen auch letzten November verkauft. Selbes Bj. , Gewindefahrwerk und 20" Felgen allerdings weniger km gehabt, da Saisonkennzeichen.
Es dauerte von Juni bis Novermber bis ein Käufer bereit war die Kiste zu kaufen.
Auf die Angebote von Händlern habe/würde ich nicht zurückschreiben.
ALSO WARTEN WARTEN WARTEN

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Rocco_2K9

Egal wie man es dreht und wendet. Ich erhalte auf mein Inserat im Grunde genommen keinerlei Resonanz. Nicht einmal Anfragen bzgl. Preis oder so.

Habt ihr ein paar Tipps? Soll ich den Preis senken? Das Auto ist es allemal Wert, laut Schwacke sogar 22.400 €

Okay, man sollte also wirklich einige Zeit in Kauf nehmen. Ich glaube, ich habe meine Anzeige gerade mal ne gute Woche online. Allerdings hat mir ein Händler ein ganz gutes Angebot unterbreitet, mal schauen, was das wird.

So jetzt habe ich den Preis noch einmal angepasst. Jetzt ist er schon fast geschenkt.

http://suchen.mobile.de/.../165603278.html?...

Hi
ich habe Anfang des Jahres meinen GTI verkauft und hab ca 6-7 Wochen gebraucht über Mobile.de und Autoscout24 bis ich einen ernsthaften Interessenten hatte der ihn dann auch wirklich gekauft hat. Da hilft nur Geduld 🙂

mfg
Carsten

Zitat:

Okay, man sollte also wirklich einige Zeit in Kauf nehmen. Ich glaube, ich habe meine Anzeige gerade mal ne gute Woche online. Allerdings hat mir ein Händler ein ganz gutes Angebot unterbreitet, mal schauen, was das wird.

Nach einer Erhebung von Schwacke steht ein Gebrauchtwagen durchschnittlich 106 Tage beim Händler.

Nischenfahrzeuge wie der Scirocco werden hierbei wiederum längere Standzeiten als ein Alltagsauto wie der Golf haben.

Überdurchschnittlich schnell nach nur 70 Tagen sind bereits wieder kompakte SUV im Verkehrsgeschehen mit einem neuen Eigner unterwegs.

Kleiner Tipp am Rande, baue das Serienfahrwerk wieder ein dann geht’s vielleicht etwas schneller 🙂

LG
zzyzx

Zitat:

Original geschrieben von zzyzx

Zitat:

Nach einer Erhebung von Schwacke steht ein Gebrauchtwagen durchschnittlich 106 Tage beim Händler.
Nischenfahrzeuge wie der Scirocco werden hierbei wiederum längere Standzeiten als ein Alltagsauto wie der Golf haben.
Überdurchschnittlich schnell nach nur 70 Tagen sind bereits wieder kompakte SUV im Verkehrsgeschehen mit einem neuen Eigner unterwegs.
Kleiner Tipp am Rande, baue das Serienfahrwerk wieder ein dann geht’s vielleicht etwas schneller 🙂

LG
zzyzx

Das war das einzige was mich an dem Scirocco gestört hat.

Das Ding sieht mit Serienfahrwerk wie ein SUV aus. Meinst das es deshalb schneller geht 😉

Da will VW ein sportliches Auto bauen und dann sowas.

Für mich NoGo. Deshalb Gewindefahrwerk rein und runter damit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von damir4726

genau so und nicht anders!

Zitat:

Original geschrieben von zzyzx

Zitat:

Original geschrieben von damir4726

genau so und nicht anders!

Das waren noch Zeiten :-))

Seit heute Abend ist es vollbracht, das geliebte Auto ist verkauft. Nun habe ich einen lachendes und stark weinendes Auge.

Übrigens deine Geschichte kommt mir *irgendwie* bekannt vor... ist an die 30 Jahre her war ein Scirocco 1 und meinen Eltern kam irgendwas dazwischen 😉

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Übrigens deine Geschichte kommt mir *irgendwie* bekannt vor... ist an die 30 Jahre her war ein Scirocco 1 und meinen Eltern kam irgendwas dazwischen 😉

Mein Kind würde von mir keine Liebe erfahren, wenn ich dafür meinen Scirocco verkaufen müsste! 😁

Was haste jetzt noch bekommen für den Scirocco, hoffentlich zufriedenstellend für Dich?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Was haste jetzt noch bekommen für den Scirocco, hoffentlich zufriedenstellend für Dich?

Über Geld redet man nicht, man hat es 😉

Natürlich gibt man eine Sache erst ab wenn man mit dem was man bekommt zufrieden ist

Eure Kommentare sind super, besonders gut hat mir das mit der Liebe gefallen 🙂😁

Spaß bei Seite. Zwecks Geld, es war nur minimal unter dem was ich eigentlich verlangt habe. Bin sehr zufrieden, aber er fehlt mir schon jetzt.

*Zitat Ingo Apelt
"Wenn dein Kind dich nur einmal anlächelt, hast du es wieder vergessen!" 😉

Ich hab meinen gekauft, als der Zwerg laufen konnte ... zur Not hat Mama ja noch n Kombi ... aber mit 2 Jahren ist die Kinderwagenzeit vorbei ...

Deine Antwort