Scirocco wieder abbestellen?
Hallo, ich habe meinen Scirocco am 03.07.2008 bestellt. In Viperngrün. Ist ja nicht absehbar, ob das in diesem Leben noch was wird...
Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt noch den Vertrag kündigen kann? Oder ist das jetzt verbindlich? Ich habe bis heute noch keine bestätigung für meinen Bestell-Eingang bekommen. Wie ist das dann mit der Überziehung des "Liefertermins"? Als ich ihn bestellt habe, sagte mir mein Händler, dass unverbindlich KW 37 als Liefertermin drin stand. Irgendwie verstehe ich nämlich gar nichts mehr...
Vielen dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
Leute, jetzt hört auf! Man konnte ihn definitiv Ende Juni bestellen Schaut doch mal selber im Forum! Lieferbar ab 29.8.
Und ich habe definitiv am 03.07. meinen Vertrag unterschrieben.
Man, wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es!
45 Antworten
Im Juli konnte man den Scirocco doch noch garnicht bestellen. Schon garnicht in der Farbe, da diese ja erst später einsetzen wird. Was hast du denn da für einen Verkäufer gehabt?
Natürlich konnte man den da bestellen. Habs schwarz auf weiß. Man konnte sogar schon Ende Juni bestellen.
Und das war ja das Komische: damals war die Farbe laut dem Bestellsystem meines Händlers und auch laut Konfigurator im Internet bestellbar. Hab ihn selbst mehrfach konfiguriert. Ging ohne Probleme. Diese "nicht bestellbar" Aussage wurde erst später in den Konfigurator eingebaut.
Nichts desto trotz hab ich in absehbarer Zeit kein Auto, brauche aber eins. Hab mich sehr drauf gefreut, aber so gehts nunmal nicht.
...wenn offizielle veröffentlichung erst ende august war?
halte das auch für unwahrscheinlich. der verkäufer hat deine bestellung vielleicht vorgemerkt, aber bestellen konnte auch der erst im august.
Ähnliche Themen
Leute, jetzt hört auf! Man konnte ihn definitiv Ende Juni bestellen Schaut doch mal selber im Forum! Lieferbar ab 29.8.
Und ich habe definitiv am 03.07. meinen Vertrag unterschrieben.
Nein man konnte bestellen. Die Bestätigung habe ich auch bekommen und zwar ebenso wie Postdoc vor der offiziellen Einführung. Das nennt sich Vorverkauf!!
Ich habe ein ähnliches Problem, ich stehe auch mit Postdoc in Kontakt, wir haben beide Viperngrün bestellt glaube nur einen Tag auseinander.
Damals gab es auch keine Info, dass die Farbe später einsetzen würde, die kam erst ein paar Wochen später dazu!
Btw @ Postdoc: Ich habe heute einmal nachgehakt, unser Händler hat noch immer keine Einplanung einer Produktionswoche bekommen. Er hat auch schon nachgehakt aber es wäre nichts in Erfahrung zu bringen.
Dann hatte ich noch die Info, KW35 würde die farbe auch im Konfigurator verfügbar sein. Aber auch das ist nicht eingetreten. Die Informationspolitik ist mal wieder unter aller Sau in Wolfsburg.
@Oetker: DANKE!
Ich bin echt langsam am verzweifeln! Hab denen jetzt auch ne Mail geschrieben und mal alles auf den Tisch gepackt. Aber die Antworten kann man ja sowas von vergessen... Angeblich ist ja eh an allem mein Händler schuld und er muss auch alles wissen ;-) Warum tut er das dann nicht?
Oetker, weißt Du ob man kündigen kann?
Zitat:
Original geschrieben von postdoc
na, ist da wer mit dem falschen fuß aufgestanden? tut mir leid das ich nicht so allwissend bin, ich hoffe du verzeihst mir meine dummheit.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Aber bevor man was schreibt, kann man auch erstmal nachdenken. Dachtest Du/ Ihr ich habe mir das Datum ausgedacht oder was? Macht ja wenig Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von postdoc
Und ich habe definitiv am 03.07. meinen Vertrag unterschrieben.Man, wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es!
Jetzt reg dich nicht gleich auf. War mein Fehler! Bestellbar ja, mich hatte nur die Farbe stuzig gemacht.
Zu deiner eigentlichen Frage. Hab mir gerade mal meinen Vertrag durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe hast du einen unverbindlichen Liefertermin bekommen.
Hast du das schriftlich?
Auszugsweise aus meinem Vertrag:
"Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer auffordern zu liefern.....
Will der Käufer vom Vertrag zurücktreten..., muß er dem Verkäufer nach Ablauf der betreffenden Frist... eine angemessene Frist zur Lieferung setzen."
Nach Ablauf einer solchen Frist solltest du zurücktreten können.
Eine rechtsicherheit meines Beitrags kann ich dir allerdings nicht geben.
nein, wie ich schon geschrieben habe. der händler KÖNNTE deine bestellung auch vorgemerkt haben, um sie dann später, sobald bestellbar, auch abzuschicken. das dies zu dem von dir genannten zeitpunkt bereits möglich war, entzog sich meiner kenntnis. es wäre nicht das erste mal, das solche methoden praktiziert würden...
ich wollte hier niemanden als lügner abstempeln. wenn das bei dir so sngekommen ist, entschuldige ich mich in aller förmlichkeit dafür...
ICH dachte, man könne erst ab der offiziellen vorstellung bestellen...
Aber die Frage ist, wenn ich noch keine Bestellbestätigung erhalten habe (wegen der Farbe grün), ob diese Regelung dann auch gilt. So stehts auch in meinem Vertrag den ich unterschrieben habe. Verstehe nur nicht ganz, was in meinem fall gilt. Vielleicht könnte ich ja auch direkt raus, weil im Endeffekt doch nichts bestellt wurde bzw. die Bestellung nicht angenommen wurde.
ruf doch mal direkt in wob an...
kostet doch nichts... und was hast du zu verlieren?
Hast du die Fragen schon mit deinem Händler durchgesprochen? Wenn ja was sagt er dazu. Spätestens nach bekanntwerden, das die Farbe vorerst nicht lieferbar sein wird, hätte ich von meinem Händler erwartet, das er sich bei mir meldet und mit mir durchspricht, was geht und was nicht.