Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012
Hallo zusammen,
habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.
Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.
Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten 🙂
Schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nehil baxter
hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!
Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.
143 Antworten
Jup, werd aber am Montag meinen 😉 noch mal explizit darauf ansprechen.
Werden ihm wahrscheinlich dann endgültig die Haare ausfallen, da ich ihn jetzt schon ziemlich lange immer wieder mit Sonderwünschen, "noch mal drüber schlafen" und "will es nun doch anders" usw hinhalte und mittlerweile schon so einige Angebote angehäuft habe!
Hast du nur Angebote von ihm angehäuft? 😉
Mein 🙂 hat mir ein Angebot gemacht, per Mail - dann war ich da, wir haben Keyless reingepackt und dann hab ich unterschrieben 😁
Funktionierte aber nur, weil ich vorher schon 15 (???) Angebote hatte und ich wusste wo ich hinwollte. Dann also den 🙂 angerufen, der mich schon mit dem aktuellen Auto betreut (zu dem wollte ich eigentlich gar nicht wieder) und gesagt was ich mir wünsche.
Tadaaa - 10% Nachlass und Wunschrate erreicht. Ich muss dazusagen, andere (1-2) haben die Rate auch geschafft, aber dann nur mit Versicherung oder weniger Fahrleistung oder durch ändern der Schlussrate.
...mein Problem ist nun aber: Wie werd ich die Geister, die ich rief, wieder los? 😉
Bevor jemand sagt, ich hab alle nur ausnehmen wollen - stimmt so nicht, keiner musste mich beraten, Konfiguration war klar und die Angebote kamen per Mail - da gibt sicher niemand seinen maximalen Nachlass - aber die Tendenzen waren gut sichtbar 😉 Hab dann bei zweien verhandelt aber mein bisheriger 🙂 hat das bombig unterboten.
Was hast du denn für einen Nachlass auf Liste?
Hallo,
ich war letzte Woche mein meinem Händler und er hat mir als erstes Angebot einen Nachlass von 10,5% angeboten. Jetzt prüft er erstmal wie lange derzeitig die Lieferzeiten sind und dann setzen wir uns nochmal zusammen. Will einen Edition haben...
lg
sebbb
Ich plädiere auch darauf, dass bzgl. der Beleuchtung (auch beim R) noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden. LED-Rückleuchten, ggf. ein LED-Lichtband beim R oder die Tatsache, dass die Rückfahrkamera auch beim R verfügbar ist. Aber alles nur Kleinigkeiten!
Darf ich mal fragen, wie ihr das mit dem Rabatt ausgehandelt habt? Haben die 🙂 euch das direkt vorgeschlagen? Ich bin da noch etwas unerfahren. Gerne auch per pn, um beim Thema zu bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Allegiance
oder die Tatsache, dass die Rückfahrkamera auch beim R verfügbar ist. Aber alles nur Kleinigkeiten!
Hat aber irgendwie mit dem hinteren Stoßfänger zu tun!
Sobald man auch beim normalen Rocco das R-Line Exterieur anwählt, muss man leider die Kamera abwählen. Wollte die nämlich auch lieber als die Sensoren ober so musste ich den Park Pilot nehmen.
Die Rückfahrkamera verschmutzt aber bestimmt dort am Kennzeichen sehr schnell, hat mich zumindest ein 🙂 davor gewarnt. Ich hätte sie nehmen können, wollte wenn, dann aber in Kombination mit PDC - dort hör ich's zusätzlich und weiß wo's gefährlich wird, bei grauem Asphalt + grauem Blumenkübel in nächtlicher Szenerie würde ich der Kamera da nicht voll trauen können 😉 Hab jetzt nur PDC bestellt, da im RNS315 die Kombination von PDC+Kamera nicht möglich war (man hätte das Sensor-Bild nicht gesehen).
Bezüglich Rabatt:
Einfach anrufen, Termin machen, Angebot mitgeben lassen. Meinung bilden, wissen wo man hin möchte (z.B. 10% Rabatt oder Sonderausstattung "gratis" zum aktuellen Angebot). Dann nochmal zusammensetzen und Wünsche vortragen.
Ich hatte per Mail einige Angebote angefordert und die günstigsten Hauspreise rausgepickt um da nachzuverhandeln.
Was auch gut hilft, wenn du weißt, dass du nächste/übernächste Woche bestellen wirst. Dann sag das ganz offen und frag einfach ob aus diesem Anlass noch was drin ist. Kannst auch gern mit nem anderen Angebot Druck machen, mag aber nicht jeder.
Bei mir war's dann halt so, ich hab nochmal meinen ursprünglichen 🙂 angefragt und ganz konkret meine Wunschvorstellung geäußert und gesagt das nächste Woche bestellt wird. Er hat's so hinbekommen und ich hab's bestellt.
Was scheinbar auch meistens klappt, bei deinem Wunsch-Händler dein bisher günstigstes Angebot hinlegen und sagen, dass du gern bei ihm kaufen würdest, da sympathisch, etc. und wir aber den Preis kriegen müssen. Wenn du dir ganz sicher bist, rennt er zum Chef, macht dir den Preis und du solltest dann aber wirklich gleich unterschreiben, weil drucken wird er es dir nicht - sonst gehst du wieder zum nächsten und machst es genauso.
...noch ne Masche von manchen: "Nächste Woche soll's ne Aktion geben...ich weiß noch nicht wie die aussieht...aber dann kommen wir nochmal XXX EUR runter." - passiert ist in 2 Wochen nichts und er wusste genau, dass ich dringend bestellen will. Nach dem Preis meines 🙂 wusste er plötzlich die Aktionsprämie und konnte fast 10 EUR drunter gehen. Also manche lassen sich damit die Hintertür offen - genau wie du bei keinem erleben wirst, dass sein erstes Angebot der niedrigste Preis ist.
Hmm...was noch? Sag denen gleich (oder schreibs in die Mail) das du keinen Kreditschutzbrief, PrämieLight(Plus)/Versicherung oder Wartungsoption haben willst. Lass dir nichts einreden, das geht alles ohne wenn du das willst. Lass dir genauso wenig einreden, dass man auf deine Rate kommt, wenn man die Schlussrate hochsetzt oder die Kilometer runternimmt (Finanzierungsfall)! Das schnappt dir später ran, der 🙂 hat dein Geld...
Ich habe bei mir erlebt: Preis nur mit Wartungspaket oder 2,9% nur mit Versicherung oder auch Preis nur mit Versicherung UND Wartung. Die jungen Verkäufer möchten dir auch gern Leasing verkaufen...auch wenn's etwas billiger war, kam es für mich derzeit nicht in Frage. Beim nächsten Auto vielleicht...
...Rabatthöhe hängt auch noch mit Region zusammen. Bei uns waren die 10% totale Schmerzgrenze, da wollte niemand ran. Wäre ich jetzt irgendwo in den westlicheren Bereich der Republik gegangen, sind die 10% sicher bei jedem zweiten als Basis drin.
Sorry, nun back to topic.
Zitat:
Original geschrieben von IrocR
Worauf spekuliert ihr denn beim neuen Modelljahr?
Ich hoffe ja auch LED-Rückleuchten bzw Lichtleitertechnik wie beim neuen Eos und das neue Xenon, mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht.
Nö, nö und nö...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nö, nö und nö...Zitat:
Worauf spekuliert ihr denn beim neuen Modelljahr?
Ich hoffe ja auch LED-Rückleuchten bzw Lichtleitertechnik wie beim neuen Eos und das neue Xenon, mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht.
Wat? Wie? und warum nicht?😁
Ist halt so... 😉
Zitat:
Ist halt so... 😉
du willst es nicht?! aber ich hoffe trotzdem drauf!😉
Mir ist das egal, da ich keinen Scirocco will. Wollte nur die Hoffnung auf diese Änderungen dämpfen, da nichts dergleichen geplant ist.
Zitat:
du willst es nicht?! aber ich hoffe trotzdem drauf!😉Zitat:
Ist halt so... 😉
Wenn Rolling Thunder das schreibt, dann ist das so - da hilft dann auch kein Hoffen mehr! Du kennst ihn offensichtlich noch nicht...
Da kannst Du Dich wirklich drauf verlassen, glaub mir!
Vielleicht wäre ja der Rolling Stone so nett und erzählt uns dann was er weiß.... ;-) ?
Zitat:
Original geschrieben von -jamal-king-
Vielleicht wäre ja der Rolling Stone so nett und erzählt uns dann was er weiß.... ;-) ?
Verzeihung. Ich meine natürlich den Rolling Thunder
Meine Glaskugel weiß einiges, aber konkret darf ich erst später werden...