Scirocco + RCD 510 + Autokino

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Gemeinde,

der Sommer ist wieder da und die Autokino saison ist eröffnet. Ich wollte die Woche auch mal wieder hin, allerdings stellt sich mir eine doch sehr wichtige Frage, bei der ich euch um Hilfe bitten möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, das Display des RCD 510 auszuschalten, ohne aber das Radio abzuschalten? Wenn es dunkel ist und man den Film sehen möchte, wird das Display wohl sehr stark blenden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

42 Antworten

@ Scirocco Balboa:
Hat's Batterie-mäßig denn gereicht? Hattest du die Zündung an oder hast du alle 30 Minuten das Radio wieder angeknipst?
Wär schön wenn du das mal auflösen könntest, dann weiß ich worauf ich mich einstellen muss 🙂

Bezüglich Scheibe und Insekten:
Einfach vor/neben ein Cabrio stellen und schööön ausgiebig die Scheibe bewässern 😁 😁

Hatte die zündung aus und das Radio alle 45 min wieder angemacht. ging ganz gut und die Batterie hats gut mitgemacht.

Super - wenn er das mit aktivem Display geschafft hat, dürfte das Batterie Problem ja echt keine Hürde sein.

Da freu ich mich schon wenn meiner da ist und ich mich auch mal ins Autokino traue 😉

Also mal ganz ehrlich, das ganze Geschiss um die Batterie ist doch unnötig... Zündung aus, Radio an... das ging früher schon über Nacht ohne Probleme.
Okay heute zieht alles bisschen mehr Strom, die Batterien sind aber auch sehr gut und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Batterie vom Radio so leer gesaugt wird... Also ich mach mir da 0 Gedanken, würde sogar die ganze Nacht Radio hören falls es mal wieder länger dauert 😉

Ähnliche Themen

Ich sprech's nur an, weil das hier schon einige Male berichtet wurde...kann aber auch sein, dass die Kandidaten zur kalten Jahreszeit nur Kurzstecke gefahren sind...dann geht das schon schnell.

Übrigens schalten 90% der Autos mit Baujahr nach 2000 die Verbraucher nach 30 Minuten oder niedrigem Energiestand automatisch ab 😉 Daher kann man mittlerweile doch recht bedenkenlos die Innenraumbeleuchtung eingeschaltet lassen...ist definitiv am nächsten Morgen aus und der Wagen startet noch 🙂

Sory falls Ot ,
Stichwort Autokino : Ich dachte die gibt's gar nicht mehr?
Komme aus Raum H, dort gabs früher Autokino Messe +
Autokino Kirchhorst. Beide machten irgentwann zu!
Alternativ konnte man noch zum AK Bruchhausen-Vilsen,
aber auch das machte dann zu!
Ich dachte ernsthaft, diese Ära sei vorbei!
Und staune, daß es AK's doch noch gibt ?
Habe viele schöne Erinnerungen daran.
Wohin müßte ich jetzt fahren - aus dem Raum H,
um mal wieder in diesen Genuß zu kommen ? 
Greets 

Also Autokinos gibt es wohl noch eine Hand voll in DE. Bei mir ist das Autokino Gravenbruch direkt in der Nähe (ca. 15 KM entfernt). Schau doch mal auf dieser Seite:

http://www.autokinos-deutschland.de/programm/index.html

Hier solltest du alle Kinos finden. Vielleicht ist ja eins für dich zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Also Autokinos gibt es wohl noch eine Hand voll in DE. Bei mir ist das Autokino Gravenbruch direkt in der Nähe (ca. 15 KM entfernt). Schau doch mal auf dieser Seite:

www.autokinos-deutschland.de/programm/index.html

Hier solltest du alle Kinos finden. Vielleicht ist ja eins für dich zu erreichen.

Hallo Bolboa 😉

Danke für diese Info, aber die sind wohl doch außerhalb meiner

Reichweite...

Trotzdem Danke !

Greets

Was mich neulich im Kino genervt hat ist das autom. ausschalten des Radio.

Sprich ich hab es angeschaltet und das Display dann aus (RNS- FW2660) und nach ca. 30 min kam die Warnung es wegen der Batterie besser auszuschalten, sonst wird es automatisch gemacht. Nun, gefühlte 5 min später ging es dann auch aus.

Und das störende daran war das es nicht mehr anging, egal welchen Knopf ich drückte. Erst als ich den Schlüssel einsteckte und mal kurz Zündung an und wieder aus machte, wollte das Radio wieder spielen.
Das ganze musste ich 4x machen und meinen Vordermann damit nerven das beim Zündung anmachen das kleine Licht mit anging. Ich hatte schon vorher wohlweislich das Licht von automatisch auf aus/0 gestellt. Aber es sind damit ja nicht alle Lampen aus.

Gibt es keine Möglichkeit nach dem autom. Ausschalten das Radio wieder anzuschalten ohne die Zündung anmachen zu müssen ?

das liegt an deinem batterie stand!! ich war letztens auch im autokino und das rns blieb ne weile an, dann gings ohne meldung aus und auch auf knopfdruck sofort wieder an, dann liefs 30min dann meldung dann 5min später aus und war auch nur mit zündung wieder anzuschalten....dann kam die meldung jedoch schon deutlich VOR 30min und ging dann auch wieder aus...also nehm ich an das es am tatsächlichen batterieladezustand liegt wann die elektronik das system abschaltet...

das mit den lichtern ist so: auf nullstellung gehen immer die tagfahrlichter mit an...nur wenn du auf standlicht stellst gehen nur die positionslichter an...und die stören nicht sooo dolle...is bei mir zumindest so mit xenon und lichtsensor...

Das Radio geht immer das erstemal nach 30 min. aus egal wie voll die Batterie ist!
Man kann aber das TFL so codieren, das es nicht an ist wenn die Handbremse angezogen ist
was in deinem Fall genau das richtige ist!

Mfg

ich glaub das mit dem tfl geht ab mj 2010 nich mehr...oder täusch ich mich?!?

also ich hab mj2010 und auch die codierung das bei angezogener handbremse das tfl aus geht.

Deine Antwort