Scirocco + RCD 510 + Autokino

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Gemeinde,

der Sommer ist wieder da und die Autokino saison ist eröffnet. Ich wollte die Woche auch mal wieder hin, allerdings stellt sich mir eine doch sehr wichtige Frage, bei der ich euch um Hilfe bitten möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, das Display des RCD 510 auszuschalten, ohne aber das Radio abzuschalten? Wenn es dunkel ist und man den Film sehen möchte, wird das Display wohl sehr stark blenden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

42 Antworten

So hab mal geschaut..da is leider nix mit Display ausschalten :-(

also beim RNS siehts so aus, hab da mal ein video auf youtube gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=y5niFUrRDjw

wie man sieht gibts die funktion nicht überall aber macht ja beim tv schauen auch keinen sinn 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Hehe mit den gespeicherten Radiosendern, kommst du sicherlich aus dem Raum Frankfurt am Main :P

Kann es sein, dass das Bildschirmausschalten auch auf die Firmware ankommt? Denke mal doch...

Zitat:

Original geschrieben von fletch247

puh, beim RNS und der firmware ab 2660 gibts eine display ausschalten funktion...aber beim RCD weiß ichs nicht. ich denke aber nicht das die helligkeit groß stören wird. vielmehr wird sich das gerät abschalten irgendwann wenn der motor nicht läuft...

wie ich schon schrieb, näh 😉 wird dann beim rcd auch so sein...gibts niemanden der ein neueren rocco mj 2011 mit RCD hat?!?

Ähnliche Themen

Ich sag dir nächste Woche Donnerstag bescheid :-) So lange müssen wir beide uns noch gedulden 😁

Wie schon gesagt. Meiner ist ein Modelljahr 2011 Bj Aug/2010 und ich hatte die Funktion zu 100%

Grüße

Meiner ist auch ein 2011'er, gebaut im Januar und bei mir hab ich die Option leider nicht :-(. Ich werde mal den 🙂 darauf ansprechen...

Zitat:

Original geschrieben von DB585

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Hehe mit den gespeicherten Radiosendern, kommst du sicherlich aus dem Raum Frankfurt am Main :P

Kann es sein, dass das Bildschirmausschalten auch auf die Firmware ankommt? Denke mal doch...

Rrrichtig 😉

@ fletch247
Sorry, war schon länger nicht mehr da, aber gibt es jetzt DVB-T bzw TV fürs RNS?

War auch mit meinem RCD 510 öfters im Autokino, da hat das Display auch gestört. Bezweifle allerdings an einer Funktion wie beim RNS, die es erlaubt den Bildschirm abzuschalten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Zauberohr

@ fletch247
Sorry, war schon länger nicht mehr da, aber gibt es jetzt DVB-T bzw TV fürs RNS?

War auch mit meinem RCD 510 öfters im Autokino, da hat das Display auch gestört. Bezweifle allerdings an einer Funktion wie beim RNS, die es erlaubt den Bildschirm abzuschalten 🙁

sorry für ot aber dvb-t gibts in den größeren VWs ab werk, nicht aber im rocco. ich habs nachgerüstet...fragen beantworte ich gern per pn.

Also wenn das Ausschalten nicht funktioniert dann seid einfach erfinderisch für die 2 Stunden Autokino. Bisschen Klebeband, ein Tuch und schon ist das Display abgehängt :-) Nicht sonderlich schön aber zweckmäßig und für diese Zeit verkraftbar 😉

:-) ja genau das habe ich gestern auch machen müssen! Man konnte es aushalten.

die Frage ist, was mehr stört: das beleuchtete Radiodisplay oder die im Sommer eigentlich immer auf der Frontscheibe klebenden Insekten. Wie löst man als Autokinonutzer dieses Problem? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber bei uns gibt es keine Autokinos.

Also wenn ich mal ins Autokino gehe, dann wird Glasreiniger und Zewa mitgenommen. Wenn ich dann geparkt habe und stehe, kurz die Scheibe putzen und schon hat man einen guten Durchblick.

Korrekt! :-)

Deine Antwort