Scirocco R TFL am Scirocco MJ. 09

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute!
Ich habe heute bei mir das TFL vom R nachgerüstet und bräuchte mal eure Hilfe.

Brauche ich trotz des Serienmäßigen TFLs im Xenon ein PWM Modul?
Die LEDs gehen bei mir nämlich nach kurzer Zeit wieder aus und es werden Fehler im Bordnetzsteuergerät gezeigt.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe die Pins im Bordnetzsteuergerät so durchgetauscht, dass die Blinker im Scheinwerfer sind und das Tagfahrlicht auf die Blinker unten gelegt.

Blinker, TFL und Standlicht funktionieren wie sie sollen, nur dass die LEDs nach kurzer Zeit wieder ausgehen.
Was kann ich da tun?
Achja, Widerstände bringen da nichts.

Danke schonmal!

53 Antworten

So, guck mal hier:

<Klick>

Ach, dass geht über die Nebler... auch nicht schlecht.

Dank dir für deine Mühe.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

PS: Irgendwie muss es auch gehen, das TFL auf Standlicht zu codieren. Es gibt einen User hier (ich glaube Rocco122), der hat das wohl geschafft. ABER: Standlicht heißt nicht umsonst STANDlicht. Das darf alleine während der Fahrt nicht leuchten, sondern muss zusammen mit Hauptscheinwerfern leuchten.

Es geht und zwar TFL auf NSW codieren und die NSW auf 0% dimmen.

Was passiert eigentlich mit den Nebler, wenn TFL vom R codiert ist? Original hat der R ja keine Nebler.

Grüße
mirage

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Was passiert eigentlich mit den Nebler, wenn TFL vom R codiert ist? Original hat der R ja keine Nebler.

Grüße
mirage

Was soll damit sein?

Um dir R TFL einzubauen muss der Blinker vom TFL im Xenon Scheinwerfer Übernommen werden.

Das wir am Steuergerät umgesteckt.

Ist mir soweit klar. Mir ging es in ersten Linie um die Frage, ob diese dann immernoch wie gewohnt funktionieren? Geht dann auch noch CH&LH auf Nebler legen?

Welche TFL LED passt besser in den Ausschnitt der normalen Blinkeraussparung/ Postionslicht des Sciroccos, bzw. ist weniger Bastelei, das Golf R TFL LED oder das des Scirocco R TFL LED. Ich habe gelesen, dass das TFL des Scirocco R TFL LED eine kürzes Streuscheibe hat und es danach in der normalen Scirocco-Stoßstange ein Ausschnitt zurückbleibt, wohingegen das TFL LED vom Golf R eine größere Streuscheibe hat.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Welche TFL LED passt besser in den Ausschnitt der normalen Blinkeraussparung/ Postionslicht des Sciroccos, bzw. ist weniger Bastelei, das Golf R TFL LED oder das des Scirocco R TFL LED. Ich habe gelesen, dass das TFL des Scirocco R TFL LED eine kürzes Streuscheibe hat und es danach in der normalen Scirocco-Stoßstange ein Ausschnitt zurückbleibt, wohingegen das TFL LED vom Golf R eine größere Streuscheibe hat.

Grüße

Da gibt es aktuell GARNIX. Glaub mir, wenn es da was gäbe, hätte das schon (fast) jeder verbaut. Wegen der sehr spitzen Frot des Scirocco kannst du die üblichen Lampen vergessen. TFL muss geradeaus in Fahrtrichtung leuchten. Sobald das auch nur ein wenig nach außen leuchtet sieht es einfach nur mistig aus (und ist auch nicht erlaubt). Schau mal im Straßenverkehr, alle mit nachträglich eingebauten Ebay oder Baumarktlampen - da siehst du was ich meine.

Ein anderes Thema ist halt auch die Farbe der LEDs. Diese blauen sind einfach nur Schrott. Und wenn du Xenonscheinwerfer hast, solltest du da besonders hinschauen.

Die TFLs vom Skoda Oktavia RS hatte ich mir auch angeschaut, die passen aber erst recht nicht.

CH auf Nebler müßte gehen. Haben bei mir die Nebler aus der Config rausgenommen, dass wegen der TFLs keine Fehlermeldung erscheint. CH auf Nebler geht aber trotzdem.

Hallo,

verstehe deinen Post leider nur zum Teil. Mein Link zeigte auf die original TFL LEDs vom Golf R mehr nicht. Mir ging es ja um die Frage, ob das LED TFL vom Golf R oder Scirocco R besser in den Fassung der originalen Stoßstange passen. Ich meine gelesen zu haben, dass das LED TFL vom Scirocco R bisl zu kurz sei und es darum eine Öffnung bleibt. Nachgearbeitet werden muss eh...

Edit anbei mal ein Pic vom R LED TFL eines Sciroccos.

P1010142

Beim Golf ist die Schnauze nicht so spitz wie beim Scirocco. Daher wird wohl der Abstrahlwinkel nicht passen.

Vergleiche mal die Teilenummern, ob die unterschiedlich sind.

Deine Antwort