Scirocco R Farbe
Hallo zusammen!
Da ich mich derzeit mir dem Kauf eines neuen Sciroccos beschäftige, bin ich jüngst auf dieses Forum gestoßen und habe bisweilen auch viele nützliche Informationen erhalten.
Habe lange überlegt, ob es der Scirocco 2.0 TSI oder eben der R werden soll und habe mich schlussendlich für den R entschieden, da die Preisdifferenz nur noch bei 1500€ lag. Monatliche Mehrkosten für den R liegen bei mir für Versicherung/Benzin/Steuer bei ca. 35€ -also alles im Rahmen.
Bei zwei Dingen bin ich mir jedoch immer noch unschlüssig und die sind doch nicht unwesentlich. Das ist einmal die Farbe; kann mich da einfach nicht entscheiden. Schwanke zwischen Reflexsilber, Candyweiß und Rising Blue. Die Händler in meiner Gegend haben leider nur weiße dort stehen, so dass ich nicht wirklich vergleichen kann.
Wichtig ist mir, dass der Wagen nicht prollig aussieht und jeder blöd schaut wenn ich an der Ampel stehe - fahren soll ja schließlich nicht zum Stress ausarten 🙂 Langweilig soll es aber auch nicht sein (daher auch kein schwarz - Null Kontraste und wahnsinnig pflegeaufwendig)
Weiß ist schön, jedoch leider nur Unilack, evtl etwas prollig
Rising blue ist ebenfalls sehr schön, jedoch u.U. zu auffällig und niedriger Wiederverkaufswert
Silber gefällt mir nur beim R, beim normalen fehlen die Klavierlackapplikationen und daher zu wenig Kontrast. Könnte aber auch beim R etwas langweilig wirken.
Und zweitens: Leder oder Stoff. Hatte mich eigentlich schon für das Vienna Leder entschieden, habe nun aber gelesen, dass das Leder nicht von bester Qualität ist (schnelle Abnutzung) und die Sitzheizung nicht richtig mit dem Leder funktioniert. Stoff wäre vielleicht auch gerade im Sommer angenehmer, oder?
Bin gespannt, welche Präferenzen ihr so habt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also ich finde Blau wahnsinnig schön, gerade beim R!🙂
Und ich würde Stoff nehmen anstatt Leder.
Begründungen habe ich dafür keine, außer das Leder schwer zu pflegen ist und Blau einfach super aussieht!😉
47 Antworten
Habe heute eine Antwort von VW Individual erhalten. Sowohl Shadowblue als auch Dark Maroon sind für den Scirocco R gegen Aufpreis von 1860€ erhältlich, genauso wie die Individual Lederausstattungen für jeweils 680€.
Nur wird die Farbe Shadowblue, die ich jetzt ja eigentlich bestellen wollte, in KW 22 eingestellt und ist demnach auch jetzt schon nicht mehr bestellbar.
Werde mal nachfragen, welches Blau das alte ersetzt.
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-modjahr.htm
2010 neue Lack-Farben:
Night Blue ersetzt Shadow Blue
nimm doch rising blue. sieht toal geil aus und kostet nicht soviel.
Hi,
ich habe meinen Scirocco mit schwarzen Vienna-Ledersitzen nun zweieinhalb Jahre. Einmal im Jahr reibe ich die mit Lederpflege ein, und sie sehen noch fast aus wie am ersten Tag. Natürlich passe ich auf, dass ich nicht dauernd über die Seitenwangen rubble, aber ansonsten fahre ich ganz normal mit Jeans herum. Habe ca. 40.000 km runter. Kann bisher nicht erkennen, dass die sehr pflegeintensiv sind. Bei hellem Leder mag das natürlich drastisch anders aussehen, aber ich bin mit der Qualität zufrieden.
Die Sitzheizung funktioniert übrigens auch wunderbar, wüsste auch nicht warum nicht 🙂
Gruß
Marco