ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R - Einige Fragen

Scirocco R - Einige Fragen

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 28. April 2012 um 13:41

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2008 einen Rocco 1.4 l 160 ps in der Weltgeschichte rum. Nun soll er Ende Sommer durch ein R-Modell abgelöst werden.

Nach der gewissens-Frage "Golf R oder Scirocco R" habe ich mich nun für den Rocco R entschieden.

Den durfte ich dann auch gleich testen, voll ausgestattet, so dass ich nun genau weiß was ich nicht brauch :-). wie z.B die 3000 Euro teuren Sportsitze, in denen man drin sitzt wie in einer 50 Jahre alten Couch, oder das Panorama Dach mit 5 % Kipp Funktion :D

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe gehört das der Rocco bzw. speziell der Rocco R eine Modelländerung dieses Jahr bekommt, wisst Ihr zufällig wann das sein wird? Ich würde ungern einen Wagen kaufen der nach 2 Monaten ein altes Eisen ist. Und welche Änderungen werden gemacht?!?

2. Was sagt Ihr zum DCC im Rocco R? Ich fahre gerne morgens gemütlich zu Arbeit und will nicht bei jedem Gullydeckel nicken, Bei der Testfahrt konnte ich nicht viel unterschied bemerken. Wird das nach ein paar KM deutlich besser?

3. Laut meinem Freundlichen gibt es auf die R Modelle kaum Rabatt. Ich liege nun bei knapp 43.000 Euro und habe nicht mal 5% Rabatt bekommen.

4. Mein jetziger Rocco 160ps hat laut DAT einen Wert von 11.500 Euro (60.000 KM). Im Internet sind die Preise für ähnliche Autos bei knapp 15.000 Euro, mit weniger drin. Und er steht noch da wie neu, kein Kratzer, nichts und einiges dran gemacht. Laut Autohaus würde ich nur max. 13.000 kriegen. Kennt sich jemand mit dem gebrauchten Roccos aus?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. April 2012 um 14:49