Scirocco Diesel oder Benzin??
Hallo Jungs,
ich habe vor in September ein Scirocco zu bestellen nun weiss ich nicht was am besten ist zwischen ein Diesel und Benzin Motor.Jährlich fahre ich ca 18Tsd...hoffe jemand kann dazu sein Meinung sagen..ich Persönlich finde der Benziner besser aber wenn man so viel fährt was lohnt sich am ende?
Top forum hier echt klasse.
Beste Antwort im Thema
Michael: kanni ch nicht ganz bestätigen. Ich bin den 160PS mit DSG im 6er Golf probe gefahren. Hab für meinen Arbeitsweg unter 7 Liter gebraucht.
Von den 39 KM sind gerade mal 18 Autobahn, der Rest Landstrasse und Orftschaften. Autobahn fahre ich meist Richtgeschwindigkeit.
EDIT: Deine ZIP-Datei scheint defekt zu sein.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo lupos24, es gibt schon diverses Diskussions-Material zu diesem Thema.
Guck am besten in der Suche und gib das Stichwort "Diesel" ein, dann findest du diverse Themen🙂
Ja, beim Golf wurde das auch gerade ausführlich diskutiert.
Also bei 18tkm fängt der Bereich an, wo Du mit einem TDI (und ich spreche da vom 170er TDI) günstiger fahren kannst.
Es kommt natürlich auch ein bisschen aufs Fahrprofil an. Bist Du sowieso der Typ Spritsparmeister, dann wird auch der 1.4 TSI sparsam sein. Legst Du Deine 18tkm aber gerne mit Vmax zurück, dann ist der TDI unschlagbar - Rasen ohne Reue.
Der kleine TDI mit 140 PS war mir allerdings zu zahm, ich würde gleich Nägel mit Köpfen machen und den großen TDI nehmen.
Der passt auch in ein Sportcoupe.
hi micha danke erstmal für dein antwort,also ich bin nicht der sparmesiter klar man versucht immer ein bisschen zu sparen aber nicht immer,für was brauch eich dann ein auto wenn ich nur sparen will?Also ein raser bin ich auch nicht ich fahr halt ganz normal wie jeder auch und ab u zu mag ich uch richtig gas geben auf autobahn usw....hmm der 170er finde ich aber ein bisschen teuer,mein autohaus hat gesagt das der 160er scirocco nicht viel verbraucht wie andere 1,4 lt maschine ob das stimmt weisst keiner...
bei diesel ist allerdings beim jährl steuer etwas teurer als der benziner..aber zur zeit ist auf der diesel preis nicht ganz billig von daher weiss ich nich nicht ob ich ein benziner oder dieseler bestellen werde ....mmm
Ich hatte mal den Vergleich in Excel gemacht. Beim Benziner ist es der 160PS mit DSG und beim Diesel der 140PS mit DSG. Der Diesel war geringfügig günstiger.
Ich habe mich trotzdem für den Benziner entschieden, ich will in 4 Jahren (nach der Finanzierung) auf LPG umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von lupos24
bei diesel ist allerdings beim jährl steuer etwas teurer als der benziner..aber zur zeit ist auf der diesel preis nicht ganz billig von daher weiss ich nich nicht ob ich ein benziner oder dieseler bestellen werde ....mmm
Glaub mir, ich habs gründlich durchgerechnet. Hier steht das Excel-Blatt:
http://www.michaelneuhaus.de/pkwkost.zipBeim Verbrauch des 1.4 TSI solltest Du mit 2l über der Werksangabe rechnen, wenn Du tendenziell sparsam fährst. Beim TDI brauchst Du nur 1l aufschlagen, und kannst dann noch bedenkenlos Gas geben.
Michael: kanni ch nicht ganz bestätigen. Ich bin den 160PS mit DSG im 6er Golf probe gefahren. Hab für meinen Arbeitsweg unter 7 Liter gebraucht.
Von den 39 KM sind gerade mal 18 Autobahn, der Rest Landstrasse und Orftschaften. Autobahn fahre ich meist Richtgeschwindigkeit.
naja es geht ja fast nur um 1 liter dachte man kann mehr sparen mit diesel,wenns wirklich nur um 1 liter geht dann würde ich ne benziner nehmen aber bin mir noch nicht ganz sicher irgendwie.:-)
Wie läufts die finanzierung bei vw eigentlich?Muss man auf irgendwas achten?Hab eja gehört das vw bank sehr genau aufpasst usw..
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Michael: kanni ch nicht ganz bestätigen. Ich bin den 160PS mit DSG im 6er Golf probe gefahren. Hab für meinen Arbeitsweg unter 7 Liter gebraucht.Von den 39 KM sind gerade mal 18 Autobahn, der Rest Landstrasse und Orftschaften. Autobahn fahre ich meist Richtgeschwindigkeit.
Ich bin auch schon mal mit 6,3 l bis zur Arbeit gekommen. Aber heute auf dem Nachhauseweg standen wieder 10 vorne. Wenn ich die 160 PS nutze habe ich keine 6 und keine 7 und auch keine 8 vorne stehen. Beim TDI ist das grundlegend anders. Wenn ich da wie eine besengte Sau fahre steigt der Verbrauch gerade mal um 1 l an.
P.S.: die ZIP-Datei ist repariert.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Ich bin auch schon mal mit 6,3 l bis zur Arbeit gekommen. Aber heute auf dem Nachhauseweg standen wieder 10 vorne. Wenn ich die 160 PS nutze habe ich keine 6 und keine 7 und auch keine 8 vorne stehen. Beim TDI ist das grundlegend anders. Wenn ich da wie eine besengte Sau fahre steigt der Verbrauch gerade mal um 1 l an.Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Michael: kanni ch nicht ganz bestätigen. Ich bin den 160PS mit DSG im 6er Golf probe gefahren. Hab für meinen Arbeitsweg unter 7 Liter gebraucht.Von den 39 KM sind gerade mal 18 Autobahn, der Rest Landstrasse und Orftschaften. Autobahn fahre ich meist Richtgeschwindigkeit.
P.S.: die ZIP-Datei ist repariert.
sehe ich genauso. die 10 stehen wirklich recht schnell da - besonders dann wenn man nicht mitfließen kann.
nimm einen benziner, passt besser zum rocco.
Also ich fahre noch den 140ps diesel im Golf V ( bis mittwoch ) und der schluckt bei normaler fahrt morgens im berufverkehr 5.5l ... und das bei ständigem beschleunigen und wieder abbremsen .. immer so zwischen 90 und 120 kmh ... hatte von der arbeit mal den rocco mit dem 1.4 tsi ... ich kam einfach nciht unter neun liter ... und in der stadt was dann ganz schnelll die zehn vorne ... meine bruder und mein Dad haben den 170 ps diesel im Leon und Passat ... die bruach beide nicht mehr als 6,5 im schnitt ...
von ddahre kann ich Michel nur zustimmen ...
Die entscheidung zwischen diesel und benziner ist meiner meinung nach ne glaubens frage ... die einen schütteln beim diesel nur den kopf .... den anderen ist es egal und der rest schwört auf nen diesel ...
MFG
Sandro ...
- Vor- und Nachteile Diesel - Benzin
- Wer hat Scirocco als Diesel bestellt... ??
- Ab wann gibt es den Diesel zum bestellen
- ...
Es gibt doch nun wirklich schon so viele Themen die sich mit dieser Materie befassen, warum also permanent neue Threads aufmachen?🙁
Das erschwert doch nur die Übersichtlichkeit von dem was ein "guter" User machen sollte - Die Suchfunktion benutzen und das passende Ergebnis raussuchen🙂
Gut, was man einrechnen sollte ist der deutliche Mehrpreis des Diesels.
ok jungs danke für euer hilfe und sorry wenn ich ein diesel thread eröffnet habe,ich werde mal rechnen und dann gucke ich mal was sich lohnt.