Wer hat Scirocco als Diesel bestellt... ??
hey mich würde mal interessieren wer alles einen diesel bestellt hat?... und ob jemand schon was gesagt bekommen hat wann er kommen soll...
meiner ist bestellt ohne dsg und soll so um die 47kw kommen... abwarten und hoffen sag ich da nur.. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Ich find 140 PS im TDI auch etwas dünne für ein Sportcoupe wie VW den Rocco schliesslich bewirbt.320 NM hin oder her- 9,3 Sekunden auf Hundert sind nicht alle Welt. 1,3 Sekunden zum spritsparendem TSI sind schiere Welten!
Das Spritsparen und dennoch über 200 PS zusammenpassen zeigen andere Hersteller doch sehr deutlich.Da wo die TSI einen scheinbaren Technikvorsprung haben, hängen die TDI hinterher...
Blablabla...
Frag dich doch mal, warum man einen Diesel fährt?
Eine Sportsilhouette kann ruhig auch mit einem Diesel durch die Gegend rollen.
Wer fährt schon bei jeder Fahrt wie eine gesenkte Sau?Wo kann man das?
Straßen sind immer noch keine Rennstrecken.
24 Antworten
Hallo, wollte heute meinen Diesel mit DSG und Xenon bestellen, tja leider ging das nicht lt. meinem :-) weil das Xenon nicht im System bestellbar ist, deshalb hab ich nat. auch noch keinen Liefertermin!
Wäre für Hinweise noch mal dankbar wie das mit der Xenonbestellung bei Euch aussieht, Danke :-)
Hallo, meiner ist bestellt mit DSG am 23.9
Unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2009
Mal sehen...
lg
Hi,
ich werde meinen wahrscheinlich erst nächstes Jahr bestellen oder einen Jahreswagen kaufen. Weiss ich noch nicht so genau. Genauso wenig könnte ich jetzt sagen ob es ein Benziner oder ein Diesel wird. Ich weiss zwar, dass Diesel wirtschaftlicher sind, aber stimmt das auch, dass da bei gleicher PS-Zahl mehr geht als bei einem Benziner? Drehmoment hat ein Diesel mehr, aber ich will damit ja keinen Wohnwagen ziehen oder so.
Ich muss halt auch jeden Tag 90 km fahren. Da rechnet sich ein Diesel bestimmt hervorragend. Aber es soll dann schon Spass machen.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, trotz der langen Strecke die ich jeden Tag fahren muss, nächstes Jahr den Scirocco R zu fahren.
Würde mich schon interessieren was beim Diesel, 2.0 ltr, anders ist als beim gleich grossen Benziner. Geht da was?
Bei 90 km am Tag lohnt sich ein Diesel auf jeden Fall.
Ob TDI oder TSI - wenn die Leistung gleich ist, tut sich da im Endeffekt nicht viel in den Fahrleistungen.
Allerdings ist der 2.0TDI einer der schwächsten Motoren im Scirocco - er hat nur 140 PS.
Ähnliche Themen
...und ein Drehmoment von 320 Nm.
Da geht was !
Hier ist eine Übersicht der Motoren und der Fahrleistungen:
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-kaufberatung.htm
Zitat:
Original geschrieben von Nicy
Da geht was !
Was für eine Schande, ein sportliches Auto was nicht vom Fleck kommt. 9,3s meine Güte. Wenigstens der 170er Tdi hätte da reingehört.
Drehmoment ist nicht alles. Leistung muss auch da sein.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Was für eine Schande, ein sportliches Auto was nicht vom Fleck kommt. 9,3s meine Güte. Wenigstens der 170er Tdi hätte da reingehört.Zitat:
Original geschrieben von Nicy
Da geht was !
Beschleunigung 1.4 TSI 160 PS
von 0 - 80 / 0 - 100 / 80 - 120 km/h, s
mit 6-Gang-Schaltgetriebe 5,8 / 8,0 / 12,5
mit Doppelkupplungsgetriebe DSG ./.
Beschleunigung 5) 2.0 TDI 140 PS
von 0 - 80 / 0 - 100 / 80 - 120 km/h, s
mit 6-Gang-Schaltgetriebe 6,4 / 9,3 / 14,0
mit Doppelkupplungsgetriebe DSG ./.
von 0-100 nur 1.3 s unterschied...also bitte....lass es
Ich bestelle meinen morgen, ohne DSG und Panoramadach. Allerdings brauch ich den Wagen im Januar, da es ein Messeauto wird.
Wen ich hier schon wieder vom 2. Quartal höre, also das ginge absolut nicht...
Zitat:
Was für eine Schande, ein sportliches Auto was nicht vom Fleck kommt. 9,3s meine Güte. Wenigstens der 170er Tdi hätte da reingehört.
Was für ein Geschwätz. Kaufst Du Dir den Scirocco für die Rennstrecke oder den Alltag?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Was für ein Geschwätz. Kaufst Du Dir den Scirocco für die Rennstrecke oder den Alltag?Zitat:
Lass gut sein. Das umdenken mit dem Spritsparen hat gerade erst angefangen.
Leider!
Ich find 140 PS im TDI auch etwas dünne für ein Sportcoupe wie VW den Rocco schliesslich bewirbt.
320 NM hin oder her- 9,3 Sekunden auf Hundert sind nicht alle Welt. 1,3 Sekunden zum spritsparendem TSI sind schiere Welten!
Das Spritsparen und dennoch über 200 PS zusammenpassen zeigen andere Hersteller doch sehr deutlich.
Da wo die TSI einen scheinbaren Technikvorsprung haben, hängen die TDI hinterher...
Zitat:
Ich find 140 PS im TDI auch etwas dünne für ein Sportcoupe wie VW den Rocco schliesslich bewirbt.320 NM hin oder her- 9,3 Sekunden auf Hundert sind nicht alle Welt. 1,3 Sekunden zum spritsparendem TSI sind schiere Welten!
Das Spritsparen und dennoch über 200 PS zusammenpassen zeigen andere Hersteller doch sehr deutlich.Da wo die TSI einen scheinbaren Technikvorsprung haben, hängen die TDI hinterher...
Blablabla...
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Blablabla...Zitat:
Komisch- ich fahre selbst Diesel und mein nächstes Auto ist auch ein Diesel. Und nein- ich fahre mit 204 PS nicht wie eine besenkte Sau- aber ich kann wenn ich will...
bei 140 PS geht da aber nicht so viel- also könnte ich nichtmal wenn ich es wollte. Wenn ich sportliche Autos will- brauch ich Kraft- das am besten gepaart mit geringem Gewicht.
140 PS sind genug um überall mitschwimmen zu können- aber wenn ich sportliche Akzente setzen will ist das einfach mal zu wenig!
Als Basis-Diesel lass ich mir den ja in einem Scirocco gefallen- aber da fehlt noch was. Irgendein Motor der die Spitze oben abrundet.
Es gibt nämlich auch Leute, die schnell UND sparsam unterwegs sein wollen- die werden jedoch mit dem Scirocco TDI nicht bedient.