Scirocco 3 bestellt
So, jetzt habe ich bestellt:
- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"
Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.
Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?
Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!
Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...
Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Und an den Bozz:
Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...
1115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Quark mit Soße! Freu Dich auf ein Hammer Auto!Zitat:
Stündlich werden es mehr Kleinigkeiten die einem die schöne Vorfreude nehmen...
Das auf jeden Fall. Die Vorfreude war so groß das ich auf mein heißgeliebtes Xenon verzichte und auch innen tristes schwarz bestellt habe (Favorit war Cashmere) damit ich September endlich in die AutoStadt fahre.
Beim VW Händler gibts übrigens schöne Poster vom weissen Scirocco mit 18", Seitenansicht. Megabild !!!
Hab ich hier auch in meinem Bilderrahmen. 😉
Ich weiß man kann das so einfach nicht vergleichen mir ist schon klar das ein Händler auch seine Kosten hat...., aber beim Internetvermittler bekomme ich 15% Rabatt.
Und die Dienstleistungen die einen Kauf beim Händler interessant machen wie Austellungsfahrzeuge, Probefahrt, evtl. günstige Finanzierung wird mir ja beim Scirocco noch nicht geboten, also bin ich der Meinung das er mir ruhig 12% Rabatt anbieten könnte.
Zitat:
Trotz MAL auf! Die offenen Cupholder hat aber der Eos glaube ich auch, von daher ein wenig zu verstehen. Billig finde ich es trotzdem.@Spike72: Hast Du einen großen Schlüsselbund? Wenn nicht, dann passt der Schlüssel perfekt in den Aschenbecher. 😉 Und was soll hier "altes Lenkrad" bedeuten? Das Lenkrad ist einfach nur der absolute Hammer, im Gegensatz zu dem des Passat CC. 🙂 Und in ein "Sportliches" Auto passt das Lenkrad besser als das eines Passat CC oder Golf GT Sport.
Mir gefällt das Lenkrad auch. Das unten abgeflachte und schöne Aussparungen für die Daumen, liegt super in der Hand.
Ich meinte aber nur, dass mittlerweile auf die neue Generation umgeschwenkt wird und der Scirocco ja ein neues Modell ist.
Allerdings hast Du auch Recht, dass es mehr zum Passat CC passt, als in ein sportliches Auto. Es sieht komfortabler aus.
Zum Raucherpaket:
Beim Eos hatte ich auch das Raucherpaket, deshalb weiß ich auch nicht, wie es dort ohne Raucherpaket aussieht.
Aber egal, ob Klappe oder offen, deshalb mag ich den Rocco nicht weniger.
Und wie ich ja auch sagte: Ich freue trotzdem riesig. 😁
Ähnliche Themen
Hi,
ich find Viperngrün geil, trau mich aber no ned ganz 😁
Wie ich es schon richtig gesagt habe. Der Deckel fehlt!
Bild ist im Anhang.
Zitat:
Wie ich es schon richtig gesagt habe. Der Deckel fehlt!
Bild ist im Anhang.
Danke. Ist für mich dann ein gutes Fach für die Garagentorfernbedienung. 😉
oh gibt es den original vw flaschenöffner nicht mehr wie bei meinem golf v ??? 🙂
also das da das fach fehlt ist mir ziemlich egal! im golf hats nur gequietscht! aber optisch wertet es auf.
So, dann ich mal mit der Sprache zum thema rabatt loslegen. Auto kostet bei mir in der Konfiguration 30.077 €. Der HDL überzahlt meinen GTI mit 2500€ über DAT. Auto kostet also 27500€ Sind 8,3 %
Folgende Ausstattung-
- 2.0 T TSI
- Viperngürn
- Interlagos nicht poliert
- RCD 510 Dynaudio
- GRA
- Climatronic
- Licht und Sicht
- Mittelarmlehne
- MFA Plus
- Parkpilot
- Reifenkontrollanzeige
- Sportpaket
- Winterpaket
Habe aber noch nicht bestellt, will am WE erstmal in der Autostadt eine Sitzprobe machen. Ausserdem bin ich mit der Farbe noch nicht sicher...
Nun mal raus was habt ihr bekommen. Im G5 Forum gibbet da auch immer klare aussagen.
verstehe nicht? hdl überzahlt gti mit 2500 Euro?
ist doch egal wo der rabatt herkommt oder? also ich habe für meinen alten den wunschpreis plus einen ordentlichen rabatt auf den neuen bekommen und kann meinen bis nach auslieferung des neuen weiterfahren.
Schade, dass es den kleinen noch nicht mit Xenon gibt, sonst hätte ich wohl auch bestellt.
Und zwar so...
Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
Viperngruen metallic (find ich einfach nur scharf)
Titanschwarz / Titanschwarz / Schwarz
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J X 18, Oberfläche glanzpoliert, Reifen 235/40 R 18
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual
Sportpaket
Winterpaket
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
Mittelarmlehne vorn
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Gesamtpreis : 29.728,00 € (+ Xenon)
Naja, werd ich mich wohl noch etwas länger gedulden müssen.
Mein Freundlicher miente, dass er auf keinen Fall über 9% gibt. Schliesslich sei das Auto quotiert und er bekäme das Auto mit diesem Rabatt bestens an den Mann. Den Betrag halte ich für deutlich zu niedrig. Schließlich gibt es enige Internethändler die in den letzten Wochen alle neue Modelle ( Tiguan, A5 etc. ) mit über 15% abgegeben haben. Dann sollten doch vor Ort mindestens 12-13% drin sind. Zumal man nicht alles bestellen kann. Sonst fahre ich lieber den alten noch ein halbes Jahr, bekomme dann meine Wunschausstattung und einen hohen Rabatt. Vielleicht finde ich aber vorher noch ein faires Angebot.
Mailt doch mal Eure Angebote
Horst
So mal zum Thema nachlass...... es wird keinen Händler geben der seine wenigen Autos an solche Preisturisten verschenken wird..!!!... erst recht nicht mit 12- 13 %.... Wer dieses Jahr noch scirocco fahren möchte muss schnell sein.... und wird eben wenig nachlass bekommen...... (der Händler kann sich seine Kunden ja aussuchen.... )
Generell wird es wenig Nachlass geben... da es wenig Fahrzeuge geben wird...
auch Reimporte wird es bei der mengenplanung keine geben.....(das EU Auslaund bekommt einen bruchteil des Kontigents für den deutschen Markt)
So und nun alle schnell bestellen.... und sich auf ein richtig geiles Auto freuen....
Habe heute gehört, dass zur Zeit nur 20 Autos pro Tag produziert werden. Deshalb kommt es zur Zeit schon zu so langen Lieferzeiten ab KW42.
Ich hoffe die schaffen es in Portugal, die Produktion schnell zu steigern. Bei guter Qualität versteht sich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von finearts74
Schade, dass es den kleinen noch nicht mit Xenon gibt, sonst hätte ich wohl auch bestellt.Und zwar so...
Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
Wer den Scirocco ohne DSG und DCC bestellt, ist selber schuld.
Das sind doch die technischen Highlights des Wagens, die ihn auch schneller bzw. sportlicher machen.
Der Wagen macht mit DSG doppelt so viel Spass, ist jedenfalls im GTI so.
Gruß