ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 3 bestellt

Scirocco 3 bestellt

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:26

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang

- Candy-Weiß

- Titanschwarz (innen)

- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert

- RCD 510 Dynaudio

- DCC

- Berganfahrassistent

- Entfall der Schriftzüge

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Climatronic

- Mittelarmlehne vorn

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Multifunktionslenkrad

- Panoramadach

- Parkpilot

- Reifendruckkontrollanzeige

- Reserverad

- Spiegelpaket

- Sportpaket

- Winterpaket

- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.

Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. :(

Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.

Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. :( :(

Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.

Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. :(

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?

Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? :rolleyes:

Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!

Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und an den Bozz:

Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...

1115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yahnos

Ich auch,

Scirocco 1.4 TSI 118 KW

Candy-Weiß, Titanschwarz

Interlagos 8J x 18

RCD 310 Dynaudio Excite

WR 205/55 R 16

Climatronic

Licht und Sicht Paket

Mittelarmlehne

MFA Plus

Park Pilot

Raucherausführung

Sportpaket

Winterpaket

Abholung Autostadt

Unverbindlicher Liefertermin 08/2008 !?!? Mit Glück er Mitte 09/08

Grüße

Hoffentlich vertauschen die unsere Autos nicht in der Autostadt :-)

Wer heute bei einem Händler mit freier Quote bestellt hat sollte das Auto in KW36/37 produziert bekommen und ca 2-3 Wochen später nach Wolfsburg fahren. Liefertermin August ist nicht möglich, erste Fahrzeuge laufen für Kunden in KW36 vom Band. Vorher Erstausstattungen etc.

am 26. Juni 2008 um 16:30

Hallo zusammen,

schreibt doch mal bitte dazu wieviel Rabatt ihr bekommen habt, auch gerne als PN, das wäre mal ein Anhaltspunkt für mich ob das mir vorliegende Angebot so auch in Ordnung geht.

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

Aber 6:00 waren die Systeme frei - wenn sein Händler die Bestllung gleich um 6:00 Uhr eingtippt hat klappt es vielleicht.

Hat bisher echt jeder in Candy-Weiß bestellt?

Stimmt leider nicht, VW System hat Bestellungen erst ab ca 9:30 Uhr angenommen.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:31

Das Blau sieht auch schön aus.

Ich wollte erst Leder in Trüffel haben, aber das gibt es nicht mit Sportpaket und dann hätte ich gerne die schwarz-silbernen Sitze haben, aber auch die gibt es noch nicht.

Dann sehen sich die ersten weißen Sciroccos wohl sehr ähnlich. :cool:

Sitze in schwarz-silber:

Schönes Bild. Gibt es ein original Foto vom Stoff Cashmere "Catch-Up", im Konfigurator sieht es verfälscht aus...genau wie schwarz-silber

Zitat:

Original geschrieben von Dadull110

Das rot auf dem Bild gefällt mir auch sehr gut.

Das ist aber nicht das "Salsa red", oder?

Im Konfigurator sieht das gänzlich anders aus.

Gruß,

Dan

Nee, leider gibt es das Rot von dem Bild bislang nicht. In der Autostadt konnte man seine Meinung dazu abgeben und ich hab natürlich angeregt, diese Farbe mit ins Angebot aufzunehmen. Sieht in Original fantastisch aus. Wenn es das Rot gäb, würde ich das Auto auf nen schwarzen Fuß (Felge) stellen wollen. Gibt bestimmt nen sehr guten Kontrast.

Ich will einen fürs nächste Frühjahr ordern. Hoffentlich nehmen Sie die Farbe bis dahin auf. Hab mir überlegt jetzt schon zu bestellen und die Auslieferung aufs nächste Jahr zu datieren. Die Farbe kann ich ja später noch ändern.

Das Thema Rabatte würde mich auch interessieren. Was kann man denn momentan so erwarten?

Gruß

GT Sport

am 26. Juni 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Eine Frage außer der Reihe habe ich auch noch:

Warum bestellt Ihr alle das Raucherpaket? Ich hatte es auch immer und diesmal wird es das erste Mal ohne.

Wollt Ihr in dem Wagen rauchen?

Wenn ich persönlich einen nehmen würde, dann nur mit Raucherausführung. Beim Scirocco ist es nämlich so, dass wenn man keine Raucherausführung bestellt, dass der "Aschenbecher" auch keine Klappe hat! Alleine deswegen würde ich es bestellen! Also eine pure Staubannahmestelle! Desweiteren stört mich, dass es kein Rolo über den Cupholdern vorne gibt. Ebenfalls perfekt für jede Staubsammlung. Trotzdem mag ich das Auto. ;)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Wenn ich persönlich einen nehmen würde, dann nur mit Raucherausführung. Beim Scirocco ist es nämlich so, dass wenn man keine Raucherausführung bestellt, dass der "Aschenbecher" auch keine Klappe hat! Alleine deswegen würde ich es bestellen! Also eine pure Staubannahmestelle! Desweiteren stört mich, dass es kein Rolo über den Cupholdern vorne gibt. Ebenfalls perfekt für jede Staubsammlung. Trotzdem mag ich das Auto. ;)

Hat er dann wirklich nur ein offenes Fach?

Ich kenne es vom Tiguan, wo ich eigentlich bereue, das Raucherpaket genommen zu haben. Da gibt es ein offenes Fach und Eins mit Klappe.

Der Aschenbecher ist für mich "toter" Raum. So ein Fach könnte ich sinnvoller Nutzen.

Naja. Ist ja noch Zeit bis zum "Feiertag". Bis dahin kann noch viel passieren. ;)

Und das mit den offenen Cupholdern ist mir auch vorhin erst aufgefallen.

Irgendwie kommt mir der Scirocco immer mehr als "Resteverbrauchsfahrzeug" vor.

Alte Climabedieneinheit, altes Lenkrad, ....

Trotzdem freue ich mich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Wenn ich persönlich einen nehmen würde, dann nur mit Raucherausführung. Beim Scirocco ist es nämlich so, dass wenn man keine Raucherausführung bestellt, dass der "Aschenbecher" auch keine Klappe hat! Alleine deswegen würde ich es bestellen!

Ist das wirklich so? Oder wie beim Golf 5 eine Abdeckung nur mit Mittelarmlehne vorn mit Klappe, sonst offen?

Dann muss ich schnell umbestellen wenns auch trotz Mittelarmlehne offen ist...

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

 

Irgendwie kommt mir der Scirocco immer mehr als "Resteverbrauchsfahrzeug" vor.

Alte Climabedieneinheit, altes Lenkrad, ....

Trotzdem freue ich mich. ;)

Jepp, ich auch. Bei dem Preis kann nicht alles neu sein. Notfalls wird wieder verkauft wenn der Golf6 viel neues bietet und das ganze nach 12 Monaten ausgereift ist.

Beim Scirocco ist vieles halt bewährt. Über die "alte" Climatronic freue ich mich, das neue Bedienteil im Passat CC wirkt auf mich primitiv und wackelig, die kurze Anzeige im Radiodisplay ist ein netter Gag, aber die 1 Grad Regelung statt 0,5 ist ein Rückschritt und das Display der alten Einheit ist Übersichtlicher im Dauerbetrieb.

Schade eihgentlich wegen dem Passat CC Lenkrad, hübsch und griffig.

am 26. Juni 2008 um 18:09

Trotz MAL auf! Die offenen Cupholder hat aber der Eos glaube ich auch, von daher ein wenig zu verstehen. Billig finde ich es trotzdem.

@Spike72: Hast Du einen großen Schlüsselbund? Wenn nicht, dann passt der Schlüssel perfekt in den Aschenbecher. ;) Und was soll hier "altes Lenkrad" bedeuten? Das Lenkrad ist einfach nur der absolute Hammer, im Gegensatz zu dem des Passat CC. :) Und in ein "Sportliches" Auto passt das Lenkrad besser als das eines Passat CC oder Golf GT Sport.

am 26. Juni 2008 um 18:11

Hi

ist das noch geheim was man für einen Preis bekommen hat oder warum sagt das hier keiner?

Passt den der Eos Deckel? Da ists ohne Raucherausführung mit Deckel. Und das breitere Fach gefällt mir besser als der schmale Aschenbecher...

Stündlich werden es mehr Kleinigkeiten die einem die schöne Vorfreude nehmen...

am 26. Juni 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Passt den der Eos Deckel? Da ists ohne Raucherausführung mit Deckel. Und das breitere Fach gefällt mir besser als der schmale Aschenbecher...

Ich hoffe das jemand mich noch bestätigt, denn meines Wissens ist es offen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Bin mir aber ziemlich sicher. Und da es das selbe Armaturenbrett wie im Eos ist, sollte es passen. ;)

Zitat:

Stündlich werden es mehr Kleinigkeiten die einem die schöne Vorfreude nehmen...

Quark mit Soße! Freu Dich auf ein Hammer Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern0108

Hi

ist das noch geheim was man für einen Preis bekommen hat oder warum sagt das hier keiner?

Der Geniesser schweigt und geniesst.

Tip: Der Händler hat die normale Marge wie bei Fox-Passat.

Keine Prämien für Scirocco von VW.

Bei Finanzierung 5,9% hat der Händler eine Beteiligung.

Für Quoten könnte es sein das der Händler eine Anzahl an anderen (Auslauf) Modellen ordern muss.

Das bedeutet der Händler muss mit diesem Modell mehr verdienen als mit Massenprodukten. Der Rest ist Verhandlungsgeschick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen