Schwerbehindertenrabatt

Audi A6 e-tron GH

Ich habe im Mai einen A6 e-tron bestellt. Damals gab es 7% Rabatt von Audi, ich bekam zusätzlich 2% Schwerbehindertenrabatt und das Autohaus gab mir auf freundche Nachfrage den APL Preis (10,5% Rabatt, allerdings habe ich dafür nichts schriftliches bekommen, weil Audi das eigentlich nicht erlaubt

Nun sehe ich jedoch, dass es ganz regulär wieder 15% Schwerbehindertenrabatt gibt und bei APL bekommt man 19% Nachlass.

Ich fühle mich - gelinde gesagt - verarscht. Wie kann es sein, dass der Schwerbehinderten-Rabatt innerhalb von wenigen Monaten von 2% auf 15% angehoben wird?

Das Auto wurde noch nicht abgeholt, steht aber fertig im Werk.

16 Antworten

Ich wollte eben die 7% von Audi noch mit nehmen.

Mir war nicht klar, dass sich durch die Umstellung auch die Rabatthöhe mit dem Schwerbehindertenausweis so dramatisch erhöht. Bis jetzt kannte man es ja so, das alle Hersteller seit vielen Jahren für E Autos nur minimale Rabatte geben, egal wie viel man für Verbrenner bekommt.

Ich dachte das bleibt auch beim Händler-Modell so. Das man beim Händler Modell mehr rauszuhandeln ist, das war natürlich klar. Aber ich will eigentlich gar nicht groß handeln. Ich will meinen Rabatt mit Schwerbehindertenausweis und fertig.

Ja ärgerlich….

Aber Du warst für einen Preis bereit ein Fahrzeug zu kaufen und hast dies auch.

Welchen Grund sollte es geben dir jetzt freiwillig einen günstigeren Preis zu geben? Es verschenkt doch keiner Geld?!
Mir fehlt gerade jegliches Verständnis für diese Forderung.

ja ärgerlich…

P.S.: hast die 7% ja mitgenommen

Deine Antwort