ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schweller durchgerostet!! Rostgarantie bei BJ 1997??

Schweller durchgerostet!! Rostgarantie bei BJ 1997??

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 22:16

Hallo,

hab eine beachtliche Entdeckung an meinem E 230T gemacht. Der Schweller an der Hebebühnenaufnahme (vorne ,links) ist durchgerostet. Hab mal mit nem Schraubendreher reingestochen, der ging durch wie Butter. Echt der Hammer an einem 11 Jahre alten Mercedes darf so was nicht vorkommen.

Ich habe mal was von Durchrostungsgarantie bis 12 Jahre gehört. Weis jemand da was genaueres , ob das für mein Baujahr zutrifft und wie da die Chancen stehen etwas geltend zu machen?

Die anderen 3 Hebebühnenaufnahmen sehen normal aus.

Unten gibts das Foto dazu, am liebsten würd ich das anonym posten.

Grüße Thomas

Auto.: E230T Aut. BJ.97 208TKM

Beste Antwort im Thema

Junge, Dein Auto ist 12 Jahre alt, da rostet Blech nunmal. Also immer locker bleiben. so ein alter Wagen rostet auch bei Benz.

Eine Hohlraumkonservierung wurde werksseitig mit Wachs durchgeführt. Wachs härtet aus und bekommt über Jahre Risse. Da hilft nur das nachkonservieren. Auch die alten 190 er und 124 er rosten gerne, auch schon nach "nur" 12 Jahren, im Schwellerbereich. Es ist wirklich nichts Ungewöhnliches.

Ich würds schweißen lassen und gut ist. Aber dann nochmal die Konservierung erneuern lassen, dann hast Du noch ein paar Jahre Ruhe.

Ich wiederhole mich auch gern nochmal: Unserer Volvo mußte nach 11 Jahren wegen massiven Durchrostungen die deutschen Straßen verlassen. Bei Volvo hieß es nur: Ist doch 11 Jahre alt, kaufen Sie doch einen Neuen. Und bilig war der auch nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:43

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten und die interessanten Links.

@Tobulus,

vielleicht hast du recht mit dem Schaden am UBS. Die anderen drei Aufnahmen sehen normal aus. Bei der vorne links ist der Gummi auch etwas in den Schweller gedrückt. Wasser hab ich jedenfalls keins gehört im Schweller.

 

@fiorello,

ja irgendwo hat wohl jeder Autohersteller seine Probleme, bei dem A4 war es die ständig ausgeschlagene Vorderachse....wusste gar nicht das so viele W210 gebaut wurden (1,4 Mio.). Ich denke auch das die nach ein paar Jahren den W210 besser versiegelt haben als die ersten Modelle..

 

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

leider haben die Herren in Sindelfingen nicht daran geändert, das Problem bleibt bis zum letzten gebauten bestehen,manche meinen sogar das es die ersten Baujahre nicht ganz so hart traf, ich glaube es ist bis zum Schluss Glückssache gebleiben, erwischt man einen der seine Teile aus gerade erneuerten Presswerkzeugen hatte ( also Gratfrei ) und dann noch Garage dann hat man fast gar nichts, kommt jedoch die ungünstigere Konstelation zusammen dann kann es schon mal übel aussehen ( also Pressenwerkzeuge kurz vorm Wechsel, keine Garage, mangelnde Pflege, hartes Wintergebiet !!).

Ciao Fiorello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schweller durchgerostet!! Rostgarantie bei BJ 1997??