Schweiz

76 Antworten
Mercedes CLA C117

Hey Leute

Ich möchte hier mal fragen wie viele Leute es in der Schweiz gibt die den Cla schon fahren oder bestellt haben. Bitte sagt doch auch kurz ob ihr interessiert seit an einem CLA treffen. Ich würde das dann auch organisieren.

Wer seinen schon hat darf gerne natürlich ein paar Fotos hochladen, es ist immer wieder eine Freude dieses Auto zu betrachten und bestaunen 🙂.

Ich werde meinen 250 4matic AMG line Ende September anfangs Oktober bekommen.

Liebe Grüsse

Sim

76 Antworten

coco wie findest du das fahrverhalten mit AMG? bin probe gefahren, leider nicht auf landstrassen oder autobahn.. ist es "hart" oder nicht der Rede wert? (bin bis jetzt immer Audi A3 gefahren.. war schon immer sehr komfortabel..) Lg

..achja: Das LED Lauflicht bzw. die Sensoren haben ne Reichtweite vorne von ca. 100cm und hinten von ca. 120cm. Dann leuchten die erste orangen LEDs.

Also ich habe Rückfahrkamera OHNE Comand bestellen können... bestellt Anfang Oktober 2013.
Ich verstehe nicht, wieso es jetzt anders sein sollte..

-coco wie findest du das fahrverhalten mit AMG? bin probe gefahren, leider nicht auf landstrassen oder -autobahn.. ist es "hart" oder nicht der Rede wert? (bin bis jetzt immer Audi A3 gefahren.. war schon -immer sehr komfortabel..) Lg

Hallo CLA🙂

Er ist nicht hart aber natürlich auch nicht eine Sänfte. Habe den A-AMG gefahren und der ist schon etwas härter als der CLA-AMG. Wenn Du sportlich wünschst bist Du mit dem AMG Paket zufrieden. Aber alles ist natürlich subjektiv🙂

Ähnliche Themen

hallo xqisit,
danke für feedback!

über wen konntest du es bestellen? was war der preis dafür?

grüsse

bei mir habe ich es bei neuwagenbestellung ohne comsnd bestellt... mussze nicht nachrüsten..
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim nachrüsten nur mit comand gehen sollte..
man kann es auch mit normalem audio 20.

Zitat:

Original geschrieben von cla009

hallo xqisit,
danke für feedback!

über wen konntest du es bestellen? was war der preis dafür?

grüsse

danke!! werde da nochmals nachhaken.. vielleicht geht ja doch noch was.. dann wäre die rückfahrkamera ja nicht mehr so teuer wenn es über audio 20 auch geht.. schätze dann mal an die 600-700 CHF mit einbauen.

Ich habe mein CLA 250 im April bei einer Niederlassung in Zürich bestellt. Lieferfrist wurde mir gesagt Dezember. Vor zwei Wochen habe ich meine Bestellung auf CLA 250 Sport geändert, neue Lieferfrist April 14 🙁
Laut Informationen vom Händler werden die ersten CLA 250 Sport erst im Februar produziert.

Ich durfte meinen CLA letzten Freitag in Zürich abholen. Ich hatte am 13. April bestellt. Bei der Abholung hatte ich erwähnt, dass die Lieferzeit sehr lange war. Sie wissen das, können allerdings nichts machen. Dabei wurde erwähnt, dass bei einer jetzigen Bestellung, die Auslieferung im August 2014 sei.

Hallo Leute

Ich habe den CLA 250 Sport ohne 4 matic im Februar 14 bestellt, bin noch nicht schlüssig ob ich mit 4Matic nehmen soll! Lieferung voraussichtlich Juni 14, habe also noch ein wenig zeit um mich zu entscheiden, solange fahre ich noch meinen schwedenpanzer. Auf jedenfalls freue ich mich auf den Tag der Abholung. Also auf ein CLA Treffen würde mich auch gerne interessieren, hoffe ich habe das Fahrzeug bis zum gewählten treffen.

Gruss
Dennis

Also wenn die Entscheidung so leichtfertig ist, wie sie klingt, würde ich dir raten dich umzuentscheiden und die 4matic zu nehmen. Der Frontantrieb ist gut aber die 4matic ist besser. Gerade beim Sportmodell, kannst du so noch ein besseres Fahrverhalten rausholen 🙂

Hab dir mal ein paar Videos angehängt, dass du dir ein Bild machen kannnst.

http://passiondriving.de/.../

http://www.youtube.com/watch?v=9YS_dejCOtA

http://www.youtube.com/watch?v=kkV-wuiMJf4

Viel Spaß beim anschauen. 🙂

Nimm 4Matic, es lohnt sich!

Ich habe den normalen CLA250 (ohne Sport, ohne 4Matic). Bei bestellung gab es beide Optionen noch nicht.. allerdings war die Lieferzeit so lange, dass ich die 4Matic noch hätte nachbestellen können. Gemessen an dem Fahrzeugpreis ist die Option ja gar nicht mal so teuer - ich hatte mir aber gesagt, dass ich jetzt genug kreuzchen auf der Ausstattungsliste habe.

Und im Alltag?
Es gab diesen Winter hier bei uns nur einmal Schnee - und da bin ich prima mit dem Fronttriebler zurecht gekommen (...gut, ich hatte auch vorher ne Heckschleuder^^). Aber beim starken Beschleunigen an der Ampel sind die WinterContis mit den 350 Nm doch etwas überfordert, dann wünsch ich mir doch die 4Matic herbei.

Wenn du sowieso n Sport gewählt hast und dir der Aufpreis nicht sonderlich weh tut - ich denke er ist es wert!

Ganz klar 4matic, wenn es geht. Bringt mehr Grip auf die Straße. Vor allem wenn man mal sportlich unterwegs ist. Im Winter is ja ohnehin klar...

Hallo
Danke, nun nach den Antworten die ich bekommen habe und den Videos die ich mir intensiver angeschaut hab, hat es mir doch noch überzeugt den CLA mit 4Matic zu ordern, werde gleich morgen zu meinem Händler gehen und dies noch in Auftrag geben. Wir bestimmt ein geiles Fahrzeug, da es äusserlich noch mit zusätzlichen Teilen und dann noch sportlicher aussehen wird. Freu mich riesig darauf.
Jungs vielen Dank

Deine Antwort