Schweißarbeiten in Tschechien
Hallo zusammen,
als erstes zur Entschuldigung - ich in neu hier, aber seit ich heute aus der Werkstatt kam habe ich ein riesen Problem. Den Auspuff bei meinem 87er 300 D konnten sie noch schweißen, aber beide Hinterachsauflagen sind Durchgerostet und mein Kfz Meister hat mir freundlich zu verstehen gegeben das dies nicht mehr wirtschaftlich sei, er sprach von 800 - 1000 €. Deswegen habe ich mir überlegt, das in Tschechien machen zu lassen. Ist das näheste da ich in Roth bei Nürnberg wohne.
Also meine Frage an Euch:
Wer hat schon Erfahrungen mit Werkstätten in Tschechien gemacht und könnt ihr mir eine Empfehlen. Bräuchte dort aber einen deutschen Ansprechpartner.
Vielen Dank im voraus für euere vielen Antworten.
Grüße Jürgen
Beste Antwort im Thema
Moin,
Mach nen Termin in Holle. Dort wird dir geholfen. Kann auch gerne vorbeikommen und dir erklären wie du das alte Blech raustrennst und das neue wieder einschweisst. Ist kein Hexenwerk 😉
Ausserdem gibts da immer lecker gegrilltes. Und wenn das nun kein Grund ist ; Weiß ich auch nich 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 124benz87
Die vorderen 'Bremsen sind OK. Was kanns sein. Die einen meinen Bremszylinder die anderen Radlager. Was soll ich da machen.
Habe keine Lust den vierten Satz einzubauen, kann ich mittlerweile mit der Stoppuhr machen. :-)))))
Bin noch bis 21 Uhr da muß dann mal wieder Geld verdienen
Grüße Jürgen
Bist sicher, daß die vorderen Bremsen "OK" sind? Die tragen im Allgemeinen ja den überwiegenden Teil der Bremsleistung und wenns - wie bei mir bis vor kürzerem - beim Vollbremsen dröhnt wie Sau, dann läge es für mich nahe, dort zu suchen. Keine Ahnung wie stark es bei Dir Vibriert, aber wennst es im Lenkrad hast, wäre das ein weiterer Grund vorne zu suchen.
Ich habe jetzt neue Original-Scheiben und Backen drinn, seit dem ist Ruhe. Ich hoffe es bleibt so.
Mir wurde erklärt, daß sich Bremsbacken seit dem Verzicht auf Asbest, gerne mit Wasser von der Fahrbahn vollsaugen und dann - wenn nicht bei Fahrtende trocken gebremst - an der Scheibe anliegen und Roststellen und damit Unebenheiten verursachen. Je schlechter das Scheibenmatrial, desto wahrscheinlicher oder so... Jedenfalls: Auf meinen alten Scheiben gab mehrere Stellen an denen der (Rost)-Abdruck der Backen sichtbar war und zwar trotz Dauergebrauch der Bremsen.
LG, der Rote
Hallo Roter,
hätt nicht gedacht, das noch mal nach den Jahren jemand den Threat aufmacht😁
Das war der erste Beitrag meiner neuen Schrauberkarriere.
Damals waren es wirklich die hinteren Scheiben, die kaputt waren.
Alles schön sauber gemacht, Orginalteile rein und seit dem ist Ruh im Benz😛
Nostalgie läßt Grüßen, bei der Aktion hab ich meinen Schrauberfreund in der Hobbywerkstatt kennen gelernt😛
Und wir sind seit dem jedes jahr mehrere Tage am Benz schrauben,
alle Federn, alle Stoßdämpfer, Komplett neue Bremsen mit allem drum und dran, überall neue Gummilager, Querlenker neu gelagert, beide Traggelenke, Wasserpumpe, Simmerring vorn, Stabbigummis, Kühler, Lenkungsdämpfer, FFB, ESP neu abgedichtet, Förderbeginn neu eingestellt, Hinterachsaufnahmen geschweißt, und noch viel mehr geschweißt, neue Kofferraumdichtung, Türfangbänder und noch viel mehr. 😁 Aber alles Orginalteile 😁😁😁
So war das, 2009 hab ich meinem Benzi vor der Schrottpresse gerettet und man mag es kaum glauben, vor einer Woche hat er neuen Tüv bekommen, mit einem geringen Mangel, die Birne von der Nebelschlußleuchte war kaputt🙂😁😛
Bin froh das ich das so gemacht habe, mein Benzi dankt es mir jeden Tag durch geringen Verbrauch, Haltbarkeit und fahrem wie in nem Sofa.
Und nicht zu vergessen, mein Benzi hat am 4.5 Gerburtstag, da wurde er vor 25 Jahren zugelassen 😰😁😁
@ Pit: wenn dir Holle bei Hannover nicht zu weit ist? Da sitzt n echter Profi , der hat das schon x-mal gemacht🙂
Schöne Grüße Jürgen😁
ach herrje, immer diese Uralt-Freds... 🙂
schön zu hören, daß es Deiner Karre gut geht! Und auch schön, daß es jetzt noch ein Feedback zum Ursprungsproblem in diesem Fred gibt 😁
LG, der Rote