1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. schweissarbeiten am Rahmen / Lenkkopf

schweissarbeiten am Rahmen / Lenkkopf

Harley-Davidson

hallo,

kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich habe mir in einer Werkstatt eine angeblich zugelassen UPSD Gabel an meiner HD BJ 2004 anbauen lassen.

Stellte sich jedoch heraus das die UPSD Gable nur für die Vorgängermodele bis BJ 1996 zugelassen war. Daher passte auch der Lenkanschlag für die Gabelbrücke nicht.

Die Werkstatt hielt sich für Klug und schweißte einfach an dem Rahmen im Bereich des Lenkkopfs zwei Stege für den Lenkanschlag an.

Ich habe das bemängelt. Die Werkstatt steht jedoch auf dem Standpunkt, das wäre schon OK so.

Ist das wirklich Zulässig und was kann ich dagegen unternehmen ??

Sein Werkstatttüv hat die UPSD Gabel eingetragen (Der Prüfer war wohl Blind) !!

Vielen dank im Vorraus

RichardIII

Beste Antwort im Thema

Wie auch in anderen Treads in anderen Foren immer wieder gelesen,schein das ja wohl ein never Ending Thema zu sein. Ich bin der Meinung das schweissen am Rahmen ueberhaupt kein Problem darstellt,wenn,s ordentlich gemacht wird und gut aussieht. Um eine metalurgische Strukturveraenderung herbeizufuehren,muss schon einiges an Hitze aufgebracht werden,also halte ich das fuer voellig ueberbewertet.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo haffi08,

habe ich bereits bei gericht beantragt. wenn ich vorab ein gutachten in auftrag gebe bleibe ich auf den kosten sitzen. daher muss ich abwarten bis das gericht einen bestellt.

cu richardIII

werkstattpfusch

hallo Richard,

aufmerksam verfolge ich die Beiträge hier. Frage: wurde dieser OBERPFUSCH in einer Harley-Davidson Vertragswerkstatt verbrochen(gemacht)? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. ...............

Sollte das der Fall sein, MUßT Du unbedingt den Harley-Importeur in Mörfelden kontaktieren. Ansprechpartner wären die Herren Grun oder Harry Döring.

Ich hoffe für Dich, dass Du wenigstens vom Importeur die notwendige Unterstützung erhältst.

Merke: Recht haben und Recht bekommen sind bei unserer "Rechtssprechung" zwei Paar Stiefel...........

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg in dieser leidigen Sache

also, grundsätzlich kann man am rahmen schweißen, das verbot hatte früher sinn, wo noch viel hartgelötet war.
bei vielen umbauten muß halt mal geflext und geschweisst werden...........................

jedoch; nach anblick der fotos bekomm ich das kotzen, absolut beschissene ausführung.....................(pfusch!!!)

aber ich tät nicht den tüv bemühen, sonst riskierst du ne stilllegung, und die saison ist flöten.

also nen sachverständigen des kfz-handwerks (oderso) bemühen, und auf schadensersatz usw mittels RA klagen.

so kannst du zumindest weiterfahren

(bin selber maschinen und metallbaumeister)

Wie auch in anderen Treads in anderen Foren immer wieder gelesen,schein das ja wohl ein never Ending Thema zu sein. Ich bin der Meinung das schweissen am Rahmen ueberhaupt kein Problem darstellt,wenn,s ordentlich gemacht wird und gut aussieht. Um eine metalurgische Strukturveraenderung herbeizufuehren,muss schon einiges an Hitze aufgebracht werden,also halte ich das fuer voellig ueberbewertet.

Mannn!!!!! Schon wieder so ein ewig alter thread!!
Leute,ist euch langweilig oder was?
Wenn euch das interessiert lest euch das durch und gut ist.
Deshalb braucht ihr doch einen 6 jahre alten thread nicht wieder posten!!!das richtet sich speziell an "southcoast"!

War als neue Post aufgetaucht und ich hatte nicht aufs Datum gesehen !

vergiss es einfach !

ist ja nicht schlimm...und ich teile deine meinung. juckt nur weder HD noch den tüv......beide schliessen schweissarbeiten am rahmen aus....ende, aus. ich machs trotzdem.....wie viele andere sachen, die die graukittel nicht mögen, meine sache.

Jou... und solange der TÜV-Prüfer zu dir kommt (Da eigene Werkstatt) oder er evtl. keine Ahnung hat, was bei uns eher gar nicht vorkommt, hat man damit auch weniger Probleme als wie wenn ich als einzel-spezial-looser zum TÜY fahr und sag: Herr Prüfer, ich hab da übrigens was geschweißt... Denn genau dann, genau dann habe ich verloren und dann wird es ganz schwer... Deshalb, die Werkstatt meines Vertrauens kann Dinge, die ich als normaler User einfach nicht kann... Und das ist gut so!

recht habt ihr, Harald alter halbspanockel und Evo...😎

na wenn du es ihm auch noch auf die nase bindest....das ist natürlich unklug 😁

machen wir ne Wette, die meisten würdens tun...😁😁😁

Deine Antwort