Schweinerei Umweltzone!!!

Die sache mit den umweltzonen nervt doch total. ich hab halt ein altes Auto dass keine plakette bekommt, und jetzt darf ich nicht mal mehr bis zu meiner Wohnung fahren. Das ist doch der megahammer!!! gehts euch vieleicht auch so? wollt ihr auch fahren und dürft nich?

LG Lara-Joy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lara-Joy

Die sache mit den umweltzonen nervt doch total. ich hab halt ein altes Auto dass keine plakette bekommt, und jetzt darf ich nicht mal mehr bis zu meiner Wohnung fahren. Das ist doch der megahammer!!! gehts euch vieleicht auch so? wollt ihr auch fahren und dürft nich?

LG Lara-Joy

Das ist doch gewollt, Du sollst Dir ein neues / neueres Auto kauefn und damit die Wirtschaft ankurbeln. Das ist doch der einzige Zweck der Umweltzonen. Wobei es noch Leute geben soll, die meinen, die Umweltzonen seien Umweltschutz, naja, es gibt auch Menschen, die glauben noch an den Osterhasen.....

Bei uns wollen die Behörden im Naturschutzgebiet eine Umweltzone einrichten. Bei der dort vorhandenen Wetterstation wurde eine häufige Überschreitung der Feinstaubwerte festgestellt. Dumm nur, dass es dort nur einen asphaltierten Feldweg gibt, der für motorisierte Fahrzeuge gesperrt ist. Nur RAdfahrer und Fußgänger frei. Und da in dem Gebiet keine Landwirtschaft mehr betrieben wird, fahren dort auch keine Traktoren. Bin gespannt, wo sich die Fußgänger und Radfahrer die Plakette hinkleben, pupsen verboten 😛

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Die größte Schweinerei finde ich, daß für Staatsfahrzeuge (Stadt, Feuerwehr etc.) Ausnahmen gelten

die feuerwehr benötigt keine ausnahmeregelung! die darf zur ausübung ihrer hoheitlichen aufgaben sogar über rote ampeln fahren......und das schon lang bevor es umweltzonen gab...

ansonsten steht auch jedem otto-normal-bürger frei, sich eine entsprechende ausnahmegenehmigung bei den jeweiligen behörden ausstellen zu lassen!

Zitat:

Die größte Schweinerei finde ich, daß für Staatsfahrzeuge (Stadt, Feuerwehr etc.) Ausnahmen gelten

Schweinerei aber auch. Sollense deine bude in der umweltzone abfackeln lassen weil der 20 jahre alte feuerwehrlaster nur ne rote plakette hat? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Schweinerei aber auch. Sollense deine bude in der umweltzone abfackeln lassen weil der 20 jahre alte feuerwehrlaster nur ne rote plakette hat? 😁

Feuer sind in Umweltzonen verboten, der Umwelt zu liebe. Also braucht es auch keinerlei Brandbekämpfungsfahrzeuge 😁 .

Sind wir doch mal ehrlich: Jede Gemeinde bekommt die Leute in den Stadtrat, die sie verdient. Wenn die Leute bei der Kommunalwahl eifrig bei den Parteien ihr Kreuzchen machen, die ihnen die Umweltzonen versprochen haben, dann können sie sich nachher auch nicht darüber beschweren...😁

Wer gepflegt und umweltzonenfrei leben will, der zieht sinnvollerweise auf's Land.