Schwarzer Tiguan an der Bergstrasse in die Freiheit entlassen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

das warten hat ein Ende seit Freitag sind wir nun auch stolze Besitzer eines Tiguan, Konfi siehe unten.
Wir können uns allen Vorrednern in ähnlichen Themen anschließen und sagen Leute habt Geduld das warten lohnt sich auf jeden Fall.
Der Tiger war bei der Übergabe in einem einwandfreien Zustand auf unseren ersten Fahrten hat nichts geklappert oder geknackt wie schon in anderen Bereichen diskutiert, wir hoffen das bleibt auch so.
Vom Verbrauch sind wir sehr überrascht, momentan nach erst gefahrenen 380 km zeigt er einen Durchschnitt von 9,9 Liter auf 100 Km an Tendenz fallend. Wir hatten mit deutlich mehr gerechnet nachdem man hier das ein oder andere Thema mitverfolgt hat. Die Leistung der 150 PS Maschine reicht für uns alle mal, alles andere ist unserer Meinung nach unwirtschaftlich.

So das soll es erst einmal gewesen sein im Anschluss noch ein paar Bilder vom Tiger.

Beste Antwort im Thema

Eine Seitenansicht

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Hallo mauserl,

Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem neuen Baby!

Eine Frage hätte ich aber noch: warum sind die Endrohre nicht verchromt?
Dachte, daß hätten jetzt alle Tiger MJ 09 oder doch nur Topmotorisierung?
Wer weiß es besser?

Allzeit gute Fahrt!  

Hallo Quasist,

ich kann es Dir leider nicht sagen vielleicht hast du recht und sie sind nur in der Topmotorisierung verchromt.
Uns fehlen sie nicht.

Danke für die Glückwünsche aller 😎

Hallo mauserl1976,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sieht Spitze aus.
Allzeit gute und sichere Fahrt!

Ich warte weiter auf meinen weißen Tiger!

Viele Grüße
WeisserTiger

Auch von mir... Gluckwunsch und gute Fahrt!
Willy

Netter Nummernschildhalter: "Wild, wenn ich ihn lasse" 😎