schwarze Xenonscheinwerfer

Opel Vectra C

seawus meide Damen und Herren...
wer kann mir weiter helfen?
mein Signum hat im Originalzustand Xenonscheinwerfer (chrom)
jetzt will ich mir schwarze Scheinwerfer zulegen.
bei Ebay werden welche angeboten die funktionieren aber angeblich bei der Xenonausführung nicht.
Wer kann mir nen Tip geben wo es schwarze Xenon sw zu kaufen gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bullet24

ABER wäre es nicht möglich deine vorhandenen Xenonscheinwefer in genau der Stärke der Orginal-Tönung der Sportscheinwerfer zu lasieren?
Hat dann der TÜV was dagegen?

Das ist absolut unzulässig und auch nicht nachträglich zu legalisieren. Der Scheinwerfer würde durch diese Manipulation seine Bauartzulassung verlieren, da sich das Abstrahlverhalten verändern würde und nicht mehr den Parametern entspräche, unter denen die Bauartzulassung erteilt wurde.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Momentan liegen doch viele Steinchen auf der Straße...huch! ein Steinschlag *duckundweg*

Bei beiden Scheinis gleichzeitig?😉

omileg

Ich würd sowas ja nicht machen,aber gibt ja so Leut. Würd ja schon ein neuer reichen...

Link oder Artikelnummer: 110334154852

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von webbow

bei sowas immer aufpassen... am besten detailaufnahme von hinten (anschlussstecker) schicken lassen... der stecker muss alle pins haben, sollten zwei pins am rand fehlen, so ist es ein h7 scheini der auf xenon umgebaut wurde!!!

ich hab ez mal bei Opel.de nachgefragt was die originalen kosten und wos die gibt.
hab aber noch keie Antwort bekommen. Schauma mal was die sagen...
Aber ich vermute dass da unter 1000€ ned viel geht.

Siend die Scheinwerfer die ich hab (Anhang) die normalen oder BiXenon?
i kenn mi da ned wirklich aus...

Das sind die normalen mit Halogen.
Die AFL haben eine größere frei bewegliche Linse und zusätzlich Leuchten für Abbiegelicht imScheinwerfer verbaut.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von webbow

Aber die schauen gut aus.
Die könnten bei mir funktionieren...
oder auch nicht =)

Habs zufällig beim stöbern gesehn.

Hella ist sicher nicht verkehrt und der Kurs wohl auch nicht - zumal incl. Xenon Vorschaltgeräte.

Da für C Vectras allgemein ja nich so viel zu finden gibt mussed sich um nen Wink des Schicksals handeln 😉

Gruss

ich hab mir die Funseln jetz mal gekauft.
Wenns nicht passsen kann ich sie ja wieder verhökern.

Da ich ja so ein Autotechnik Depp bin muss ich nochmal dum fragen wo die 3. Befestigungsschraube beim Scheinwerfer is.
hinter der Stoßstange oder hinterm Kotflügel?
Hat jemand Erfahrung?
Auf was is bei ein-/ausbau zu achten?

Für gute Tips gibts 14 Jungfrauen 😉

Hallo

also ich kenn mich da nicht so besonders aus... das mal vorweg,...

ABER wäre es nicht möglich deine vorhandenen Xenonscheinwefer in genau der Stärke der Orginal-Tönung der Sportscheinwerfer zu lasieren?
Hat dann der TÜV was dagegen? Theoretisch macht das ja kaum ein Unterschied.

Wie gesagt... ich habe da nicht so den Druchblick aber vlt. funzt es ja.

Viel Glück bei der Suche noch!

Zitat:

Das ist absolut unzulässig und auch nicht nachträglich zu legalisieren. Der Scheinwerfer würde durch diese Manipulation seine Bauartzulassung verlieren, da sich das Abstrahlverhalten verändern würde und nicht mehr den Parametern entspräche, unter denen die Bauartzulassung erteilt wurde.

kann mir nonsl jemand helfen wie nan die Scheinwerfer ein-/ausbaut?
die oberen Schrauben sind klar.
is die dritte hinter den Kotflügeln oder hinter der Stoßstange?
auf was is zu achten bein anschließen?

Mfg

Schau mal die FAQ durch.
Da gibts sicherlich ne Anleitung für den Ausbau.
Ist aber kein soo großer Akt.
Aber mach als erstes die Batterie abklemmen.
Und pass auf,dass du dir keine Fehlermeldung im Speicher einfängst.
Und denke daran,dass du die Dinger nach dem Einbau neu einstellen lassen musst und am besten noch mit Tec 2 auf Nullstellung einstellen lässt wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung.

Ich hätte ja an deiner Stelle die originalen Dinger drinnen gelassen,bis du evtl. mal ein paar originale in der getönten Variante bekommen hättest.
Aber ok,jeder wie er mag.

omileg

Zitat:

Zitat:

Ok vielen dank. Wie gesagt wollte hier keinen verleiten was illegales zu tun!! war nur im unwissen! SRY

Naja wieder was dazu gelernt und ab jetzt viel spaß beim schrauben TE!
*duckundweg*

mfg

Deine Antwort