Schwarze Xenon Scheinwerfer
Hallo, kann mir jemand sagen woher ich schwarze Xenon Scheinwerfer für nen Omega B bekomme.
Grüsse
64 Antworten
Hey
wollte mich jetzt nicht einmischen.
Das Chrom um das Xenonlicht kann man Schwarz "anmalen".
Das ist kein Reflektor oder änliches.
Hab mitn Tüv geredet.
Das heißt man kann alles Schwarz machen,solange es kein Reflektor oder Spiegel ist, bzw. das was nicht mit den Lichtaustritt zu tun hat.
Habe es probiert einen aufzumachen, aber es geht nur wenn man ihn "kaputt macht". Die Plastikschale geht über das Glas.
mfg
uncle-beme
machn warm, 80grad 30min im backofen. funzt bestens. nein, geht soweit nix kaputt. un jetz kommse gleich wieder alle mit ILLEGAL...............
Zitat:
Original geschrieben von uncle-beme
Hey
wollte mich jetzt nicht einmischen.
Das Chrom um das Xenonlicht kann man Schwarz "anmalen".
Das ist kein Reflektor oder änliches.
Hab mitn Tüv geredet.
Das heißt man kann alles Schwarz machen,solange es kein Reflektor oder Spiegel ist, bzw. das was nicht mit den Lichtaustritt zu tun hat.
Habe es probiert einen aufzumachen, aber es geht nur wenn man ihn "kaputt macht". Die Plastikschale geht über das Glas.mfg
uncle-beme
Was der TÜV Dir sagt, und was per Gesetz erlaubt ist, sind aber nunmal zwei Paar Schuhe.
Wenn Dir ein Polizist sagt, daß Mord erlaubt ist wenn das Opfer nix merkt, ist das dann legal nur weils der Polizist gesagt hat?
Die Anpinselei ist und bleibt eine Veränderung des Bauteils, auch wenn die Funktion dadurch nicht beeinflusst wird.
ciao
habs gewusst......... 😉
Ähnliche Themen
Vorweg:
Ich beziehe mich nicht auf speizielle personen, sondern spreche jetzt ein Thema an welches mir allgemein seit einiger zeit im Magen liegt. Es muß sich also erstmal keiner persönlich angesprochen fühlen 🙂
Wir sind hier in einer erstmal frei zugänglichen Internet-Community. Das Ziel von MT ist, den Leuten bei Problemen und Fragen rund um ihr Fahrzeug zu helfen. Dieses Helfen umfasst auch die Aufklärung darüber, ob eine gewisse Maßnahme legal oder illegal ist.
Ich hab mal einen getroffen der mir erzählt hat, daß es irgendwo auf dieser Welt auch noch vereinzelt Leute geben soll, die sich nicht auf illegalen Boden begeben wollen. Diese Leute sollen hier bei MT eine fachlich fundierte Antwort erhalten. Diese Antwort haben wir gegeben.
Ich frage mich jetzt aber, warum Leute, die sich an Gesetze halten wollen oder auf Gesetze hinweisen, immer als lästige Moralapostel hingestellt werden. Das scheint besonders sportlich und cool zu sein wenn man sich nix aus Gesetzen macht.
Bitte Leute, sucht Euch einen anderen Sport! Dieses "Legalisieren" von Illegalitäten sehen wir bei MT überhaupt nicht gern. Dadurch werden u. U. unwissende User auf Gedanken gebracht die sie später womöglich bitter bereuen müssen.
Was Ihr für Euch selbst entscheidet ist Euer Bier. Aber bitte muntert andere User nicht öffentlich dazu auf, was verbotenes zu tun.
Zum Schluß möchte ich feststellen, daß die Rechtslage EINDEUTIG ist. Die Antwort auf die Frage des Threadstellers wurde ausreichend beantwortet.
}> closed
P.S.: Sollte ich mich täuschen und der Threadsteller doch noch weitere Fragen haben, dann soll er sich bei mir melden. In dem Fall öffne ich den Thread wieder und es wird die noch ausstehende Frage erörtert.