schwarze Scheinwerfer selbst gemacht
hey habe heut langeweile gehabt also nahm ich was in die Hand was ich schon vor längerem machen wollte
Die schwarzen Scheinwerfer bei ebay sagen mir einfach nicht so zu der Grund ist die einen haben diesen Sieb und die anderen Angeleyes beides nicht schön (meine Meinung) also dachte ich mir "mach doch selber was" !!!
Jetzt wollte ich mal eure meinung zu der Sache hören was ihr davon haltet oder vielleicht will es sogar ja einer
NACHMACHEN
Bilder lade ich morgen noch hoch
Beste Antwort im Thema
@nadare:
Natürlich hast du Recht, aaaaaber:
Vergiss es, dies ist einer der typischen Threads, aus deren Grund ich mich fast vollständig aus Motor-Talk zurückgezogen habe. Ich lese meist nur noch mit und lächle über viele Dinge. Dieses Board ist meistens auf ganz niedrigem Niveau angesiedelt, daher spare dir das oder lasse dich weiter beschimpfen. Es regt dich zurecht auf aber gegen einige Dinge ist kein Kraut gewachsen. Und da hier auch die Mods leider sehr großzügig sind fällt diese Unterstützung meist auch flach...
So @alle anderen, die das ganze als Spinnerei abtuen:
Jetzt könnt ihr mich auch noch beschimpfen....
Ähnliche Themen
39 Antworten
Also nochmal für alle das ist nicht verboten im Scheinwerfer gibt esteile die in silber(matt) lackiert sin und nur als Verkleidung dienen diese habe ich schwarz gemacht die Spiegel der für das Licht zuständig ist blieb dabei unberührt !!!
Der Scheinwerfer wirkrt jetzt schwarz weil Spiegel das schwarz halt spiegeln
Zitat:
Original geschrieben von CLKFlo87
Also nochmal für alle das ist nicht verboten ...
Wenn man keine Ahnung hat, ...
hallo,
und genau diese teile tragen doch dazu bei, dass die Lichtausbeute vergrößert wird! Darum sind auch in den schwarzen Scheinwerfern Linsen drin. Ist natürlich dein Ding! Ich selber hab auch schwarze Scheinwerfer, habe diese aber mit einem Prüfzeichen und allem drum und dran gekauft sodass ich auf der sicheren Seite bin! Kostet natürlich mehr als wenn man Sie nur anbläst.
gruß Nande
@ nande: erst lesen dann schreiben, er hat doch gesagt dass er nur die teile lackiert hat, die kein licht spiegeln, also kunststoffteile. durch die spiegel wird das schwarze gespiegelt und der scheinwerfer sieht dunkel aus. wenn das licht auf die spiegel scheint, reflektieren diese natürlich das licht, das kunststoff reflektiert nicht! das ganze hat mein bruder auch schon bei seinem W124 gemacht und ist beim tüv durch den lichttest gekommen.
deine scheinwerfer haben nur linsen, weils klarglas ist!
und ja, jegliche veränderung der beleuchtungseinheiten sind laut stvo verboten. aber solange niemand mit seinem tuning die allgemeinheit gefährdet, sage ich illegal scheissegal
jab hab ich danach auch gelesen das er nur die kunststoffteile lackiert hat ! Jedem das seine!
gruß Nande
Zitat:
Original geschrieben von Nadare
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
man man man, glaubt ihr flo weiss nicht selber, dass das nicht erlaubt ist???
muss denn hier immer jemand den zeigefinger erheben, oder schlecht wetter machen???
kann echt nur den kopf schütteln
Traurig, dass hier solch ein Unsinn auch noch derart verteidigt wird!
Offensichtlich weiss er wirklich nicht, was er tut, denn wer gibt für diesen *Zensur* seine Betriebserlaubnis und ggf. seinen Versicherungsschutz auf?
@nadare
ich verteidige keinen, ich sage meine meinung!!! oder glaubst du wirklich das er das nicht weiss das die betriebserlaubnis erlischt??? er hat nach der optik gefragt nicht nach den versicherungsschutz mein lieber!!!
wer ohne süde ist werfe den ersten stein

"Also nochmal für alle das ist nicht verboten im Scheinwerfer gibt esteile die in silber(matt) lackiert sin und nur als Verkleidung dienen diese habe ich schwarz gemacht die Spiegel der für das Licht zuständig ist blieb dabei unberührt !!!"Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
[
@nadare
ich verteidige keinen, ich sage meine meinung!!! oder glaubst du wirklich das er das nicht weiss das die betriebserlaubnis erlischt??? er hat nach der optik gefragt nicht nach den versicherungsschutz mein lieber!!!
wer ohne süde ist werfe den ersten stein![]()
![]()
Das sagt mir, dass er es nicht weiß!
Langsam ist mir dieses ständige Schönreden von illegalen Umbauten hier wirklich zu dumm! Wobei mir der Umbau der Beleuchtung noch ziemlich egal ist.
Als Jugendlicher wurde meine Freundin vor meinen Augen von einem Autofahrer überfahren, der eine illegale Bremsanlage verbaut hatte, die in diesem Moment versagte. Seitdem bin ich in diesem Zusammenhang hypersensibel.
Und diese Sprüche "illegal = scheißegal" sprechen m.E. für die grenzenlose Dummheit des Verfassers.
@nadare:
Natürlich hast du Recht, aaaaaber:
Vergiss es, dies ist einer der typischen Threads, aus deren Grund ich mich fast vollständig aus Motor-Talk zurückgezogen habe. Ich lese meist nur noch mit und lächle über viele Dinge. Dieses Board ist meistens auf ganz niedrigem Niveau angesiedelt, daher spare dir das oder lasse dich weiter beschimpfen. Es regt dich zurecht auf aber gegen einige Dinge ist kein Kraut gewachsen. Und da hier auch die Mods leider sehr großzügig sind fällt diese Unterstützung meist auch flach...
So @alle anderen, die das ganze als Spinnerei abtuen:
Jetzt könnt ihr mich auch noch beschimpfen....
Also schafe das es grade ind eine Diskusion endet ob legal oder illegal ich wollte doch nur die Optik mal bewertet haben und das passiert ja kaum Schade.
War eben beim Tüv abe dem die sache erklärt er meinte "sieht gut gemacht aus und die lichtausbeute bleibt die gleiche wer soll das denn merken" also denke ich mal wenn der Prüfer diese Aussage trifft kann es nicht so wild sein.
Wenn illegale Umbautennur dem Stylingen dienen und keinn gefährden sehe ich da kein Problem ob legall oder illegal nur andere sollten nicht leiden darunter
Wenn illegale Umbautennur dem Stylingen dienen und keinn gefährden sehe ich da kein Problem ob legall oder illegal nur andere sollten nicht leiden darunter
ich bin nicht der freund von tuning, aber ich sehe es genau so!!!!
aus die maus
..mein CLK ist zwar "Auslieferungsoriginal" und soll es auch bleiben. ..aber was hier für Heuler posten ist schon schlimm!!
..demnächst wird man noch verachtet, weil die verwendeten Aufkleber kein Prüfzeichen haben.
..mann mann mann..
..love it or leave it!
es bleibt spannend..... Erinnert mich an meine Kindergartenzeit, als wir mit dem Bobby Car fuhren...
Ob erlaubt oder nicht ist ja scheissegal...
Sehen für mich ganz legal aus.
Wenn man so an die vielen Taxen denkt, die komischerweise nach langer Fahrt fast alle schwarze Scheinwerfer bekommen !?
Musst mal drauf achten. Die alte E-Klasse W210.
Bei den Taxen wird manchmal sogar nur ein Scheinwerfer schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von Killerberlin
Ob erlaubt oder nicht ist ja scheissegal...
Sehen für mich ganz legal aus.
Wenn man so an die vielen Taxen denkt, die komischerweise nach langer Fahrt fast alle schwarze Scheinwerfer bekommen !?
Musst mal drauf achten. Die alte E-Klasse W210.
Bei den Taxen wird manchmal sogar nur ein Scheinwerfer schwarz.
Nicht nur bei denn w210ern sondern auch beim w211.Ich dachte,das ich der einzige wäre,dem das aufgefallen ist

Aber schää is et wirklich net,was der Themenstarter da veranstaltet hat.
O-Ren-Ishi-I,
wo warst Du denn die letzten 7 Wochen?