schwarze Scheinwerfer selber herstellen???

Opel Combo B

Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen ob man schwarze Scheinwerfer nicht selber herstellen kann??? Dazu müßte man doch nur das Innenleben außer natürlich den Reflektor und das Glas schwarz Lackieren!?

Bin nämlich auf diese 3-2-1 Seite gestoßen und dabei ist mir aufgefallen das wirklich nur das Innenteile was sonst aus Chrom ist, schwarz eingefärbt ist!!!
http://cgi.ebay.de/...mZ8073325550QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem

Selbst der TÜV könnte doch nichts sagen wenn ich das mache oder doch???

Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁

26 Antworten

das sind nur ringe für die scheinwerfer zum nachrüsten... und wenn man sich mal den text durchliest wirde einem ja schlecht bei den ganzen fehlern

Hallo zusammen,
so habe mich entschlossen es doch sein zu lassen!

Ich habe heute versucht das Glas vom Scheinwerfer ab zu bekommen und da ist mir schon eine ganz kleine Ecke abgebrochen! Zum Glück sieht man es nicht wenn die Haube zu ist.

Mal schauen vielleicht kaufe ich mir die doch bei 3-2-1😉

Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁

P.S. habe das Glas auch warm gemacht um es ab zu machen. Ging trotzdem nicht🙁

Ist dein Scheinwerfer schon noch dicht ? Sonst bekommst schnell mal Probleme.

Der ist zum Glück noch dicht!!!

Es ist nur eine kleine Ecke vom Glas ca. 0,5 cm weggeplatzt.
Also nicht so schlimm.

Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁

Ähnliche Themen

mein rechter scheinwerfer fängt auch an, undicht zu werden.

Naja muss ich ma schaun ob ich ersatz kriege...

solche dunklen wärn ja echt nich übel da steht mit E Zulassung, aber die sind doch verändert ? wie sieht die rechtslage aus ?

kannste verbauen.. hatte ich auch drin und nie Probleme, solang Du die von MHW meinst.. Bild siehe seite 1

dass glas abmachen is total einfach, wenn man weis wie: backofen, 80° un 20-30minuten, un einfach abzeihen. dann nach getaner arbeit einfach mit scheiben oder pu-kleber wieder neu aufkleben. indn backofen passen sogar omega scheinwerfer rein!! hab bis jetz alle scheinwerfer so getönt. un eingetragen. aber dass thema war ja schon.

habe noch die originalen rumliegen, wenn die einer kaufen will...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

dass glas abmachen is total einfach, wenn man weis wie: backofen, 80° un 20-30minuten, un einfach abzeihen. dann nach getaner arbeit einfach mit scheiben oder pu-kleber wieder neu aufkleben. indn backofen passen sogar omega scheinwerfer rein!! hab bis jetz alle scheinwerfer so getönt. un eingetragen. aber dass thema war ja schon.

Glühstrumpf... Ich glaube bei dem Tüver kriegt man noch mehr sachen eingetragen.. Aber wie Du sagtest hatten wa schon das Thema 😁

ne, nich alles, ganz un garnich. aber er is noch einer, der mitdenken kann, un nich glei schreit "lasst mich ihn ruhe" un "is nich, is verboutän". solche gibt es tatächlich noch, die sich mit dem thema auseinandersetzen.

Ja und man mag es nicht glauben...in unserem 8000 Seelendorf gibts so einen beim GTÜ 🙄 😉

ich hab au noch ein paar schwarze Klarglasscheinwerfer rumliegen... ICQ nummer in meiner signatur...

Deine Antwort