Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Schwarze Rückleuchten

Schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 10:59

Hallo,

weiß jemand von euch, wo ich schwarze Rückleuchten für meinen 106 herbekommen könnte ?

Keine Klarglas- Rückeuchten, sondern eher dieses Mattschwarz.

Vielleicht irgendwelche Internetseiten auf denen ich schauen könnte? Hab zwar schon viel gegoogelt aber noch nix wirkliches gefunden.

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Gruß Chiro.

20 Antworten
am 11. Juni 2005 um 9:54

Serie 1 oder 2? Wenn du Serie 1 fährst, schau doch mal auf nem Schrottplatz nach einem 106 "Kid". Meiner hat ab Werk dunkel getönte Heckleuchten, das wäre wohl das Billigste. Bin mir aber nicht sicher ob es das auch bei anderen Modellen oder bei Serie 2 gab.

mfg herr_spinatus

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 11:47

Hi,

was hab ich da eben für Quatsch geschrieben. Also, es ist ein 106 Serie 2.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:23

Ich fass es nicht, jetzt hab ich wirklich ausgiebigst im Internet gesucht und immer noch nix gefunden.

Nur schwarze Klarglasleuchten. Sogar schwarze Scheinwerfer hab ich gesehen, nur "stinknormale" schwarze Rückleuchten, die scheint es auf dieser Welt nicht mehr zu geben :-(

am 12. Juni 2005 um 21:40

gibt es schon, aber halt net für den 106 ;) für den 206 gibts die en masse

am 13. Juni 2005 um 11:59

Kannst ja Klarglasrückleuchten mit schwarzem Klebeband abkleben... n ;) :) :)

am 13. Juni 2005 um 20:20

oder mal im ernst, wie wärs mit scheiben tönungsfolie, das ist sicher machbar.

MfG criZ

am 15. Juni 2005 um 13:35

Welcher Tüv trägt sowas denn ein? Kann ich mir schlecht vorstellen. Aber nachfragen (vorher) kost ja nix, bis auf die Telefonkosten

mfg herr_spinatus

am 15. Juni 2005 um 16:56

Ich glaub es giebt Tönungsfarbspray in jedem Baumarkt. Nur gut die Ränder abkleben und lossprühen, fertig!

Gruss Soucoma

@Soucoma:

Da ist aber soweit ich weiss der gute alte TÜV überhaupt nicht mit einverstanden!

am 15. Juni 2005 um 18:26

@roter106

Hey, ich kann da nicht mitreden.

Hab nähmlich diese hier:

http://www.mondial-racing.ch/.../product_info.php?...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:12

Hallo, zunächst mal Vielen Dank, für die Hilfversuche.

Ich bin sehr unbegabt und werde wohl weder die Leuchten mit Tönfolie noch mit Spray so hinbekommen, das das dann auch nach was aussieht, abgesehen vom Tüv jetzt.

Ich weiß halt vom Höresagen, dass die schwarzen Leuchten oft bei Treffen bzw. Autoshows angeboten werden, allerdings hab ich keine Ahnung von den Firmen die das machen.

Naja, ich werde halt noch weiterschauen.

Danke

am 17. Juni 2005 um 8:18

Guck mal bei Ecosse:

http://www.ecosse-peugeot.co.uk/show_product.asp?id=1315

oder die da:

http://www.ecosse-peugeot.co.uk/show_product.asp?id=1316

Find ich extrem geil, bedeutend besser als dieser Klarglas-"Standart".

Christian

am 17. Juni 2005 um 8:52

Tja, nur schade das Ecosse Engländer sind.

Und die Scheissen ja auf irgendwelche richtlinien!

Da haben die in England hergestellten Lampen noch nich mal ein E-Prüfzeichen!

Kann vom Kauf nur abraten!

am 17. Juni 2005 um 9:20

Eintragung via Einzelabnahme wird ohne Probleme möglich sein. Kostet bei Heckleuchten nicht allzuviel.

Auch wenns etwas umständlich ist (Bestellung in England, TÜV-Eintragung), ists ne deutlich bessere Lösung, wie sich die original roten Heckleuchten schwarz anzusprühen, was mit 100%iger Sicherheit nicht zulässig ist ;). Ich wüsste nämlich auch nicht auf Anhieb, wo man in D vergleichbare dunkle Heckleuchten für den 106 bekommt. Alles ist momentan aufm Klarglas-Trip.

Vielleicht noch in nem guten Tuningladen probieren. Der kann (und wird) sich ja für Dich erkundigen (der Inhaber des Ladens, nicht der Laden selbst, logo :) ).

Christian

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Schwarze Rückleuchten