Schwarze Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo!
Hab bei Linatec schwarz eingefärbte Rückleuchten gekauft inkl. Gutachten.
Heute haben mich ärgerlicherweise unsere grünen Freunde angehalten und an meinem lauten ATU Auspuff-Endtopf rumgemeckert.Als sie dann gemerkt haben ,das da alles in Ordnung ist ,haben die Idioten sich auf die Suche gemacht und sind auf die schwarzen Rücklichter gestoßen ,ein gefundenes Fressen.Das Gutachten sei gefälscht,.... Ihr wisst ja dagegen kommt man schwer an. Lange Rede kurzer Sinn ,nach einem Telefonat mit Linatec nehmen die die Rücklichter gegen Erstattung des Kaufpreises zurück ,wahrscheinlich bekommen die noch weiteren Ärger ,wegen dem offensichtlich wohl echt gefälschten Gutachten. Ich werde mich mit meinem Rechtsanwalt rumschlagen müssen ,daß ich wenigstens die Punkte wegen erlöschens der Betriebserlaubnis los werde.
Meine Frage an euch ,weiß jemand wo ich schwarze Rückleuchten herbekomme ,die zulassig sind ,oder auch die vom Mopf in gebraucht? Mit den originalen vom 95er möchte ich nicht rumfahren ,die gefallen mir nicht.
Danke!
P.S. Lernt aus meinem Fehler kauft nie so ein Schrott von Ebay!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von graningo

ich habe mir auch welche bei ebay gekauft,schwarz lasierte Rückleuchten.
Ist auch ein TÜV-Gutachten bei gewesen,vielleicht ja auch gefälscht(?).
Bei dem Gutachten steht bei das man nur Reflektoren anbringen muß,dann ists genehmigt.
Die "Rückstrahler" muß ich mir noch kaufen,habe die Rückleuchten ja erst seit ein paar Tagen dran.
Mal sehen was die grünen Männchen dagegen auszusetzen haben.
Hatte erst bedenken wegen der durchleuchtkraft,aber alles einwandfrei und hell genug zu sehen,obwohl die tiefschwarz sind.
Sieht übrigens total geil aus,mein C180 ist in Imperialrot,der Kontrast mit den Rückleuchten...geil!

Gruß an alle...

Wirst du spätestens merken, wenn dich die freundlichen Grünen anhalten und zum TÜV schicken.

😁 😁 😁

Ich verstehe das echt nicht. Es gibt doch legale komplett schwarze Rückleuchten für den 202. Warum bastelt ihr euch lasierte Rückleuchten ans Auto? Wegen des gefälschten Gutachtens kann man euch außerdem wegen Urkundenfälschung belangen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Ich verstehe das echt nicht. Es gibt doch legale komplett schwarze Rückleuchten für den 202.

Und

so (Klick)

sieht das aus.

TÜV-geprüft und eingetragen.

Camlot

Manche Tüv-Prüfer tragens anscheinend ein. Ist auch quatsch wegen so einem Firlefanz solche Wellen machen ,die Durchleuchtkraft ist echt ok ,man siehts von weitem. aber wir kennen das ja. Autofahrer zu kassieren ,das können sie unsere grünen ,aber wehe es ist irgendwo ein Verbrecher ,dann siehst die nirgends ,weil sie sich in die Hose gemacht haben. Ob das Gutachten gefälscht ist bezweifel ich auch ,aber weis denen erst mal das Gegenteil nach!