Schwarze Rückleuchten

Opel Zafira A

Seit einiger Zeit werden in Ebay schwarze Rückleuchtengläser für den Zafira abgeboten.
Wer hat schon mal sowas eintragen lassen ?
Werden sie überhaupt eingetragen ?

Ich möchte nicht für ca 120 € so 2 Teile kaufen ,
und der TÜV lehnt die Eintragung ab .

28 Antworten

also wenn die rückleuchten eingefärbt wurden mit einem tönungsspray kannst es vergessen wenn aber das glas ein tüv gutachten hat oder eine abe steht der eintragung nichts entgegen

Mich würde interressieren, was aus der Sache geworden ist.
Welche Art von Artikel wurde eventuell ersteigert und eingetragen.

Danke!

Den Teilen liegt kein Gutachten oder ABE bei , bei der man davon ausgehen kann das man diese auch
eingetragen bekommt . Der Verkäufer legt zwar ein Schreiben bei , wie die Leuchten bearbeitet wurden,
aber ich hab beim Tüv nachgefragt , und eine klare Absage bekommen !!!Also KEIN EINTRAG !!!

Und das Risiko des Verlustes des Versicherungsschutzes ist mir die sache nicht wert.

Ca. 120 € , kein TÜV , aber schönes Aussehen .
Ich hab mir das abgeschminkt.

Da hast Du recht !
So schön es auch aussehen mag.
Vielleicht kommt ja mal was mit ABE von inpro oder so.
Müssen wir halt noch warten.

thojab

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2+4Rad-Driver

Den Teilen liegt kein Gutachten oder ABE bei , bei der man davon ausgehen kann das man diese auch
eingetragen bekommt . Der Verkäufer legt zwar ein Schreiben bei , wie die Leuchten bearbeitet wurden,
aber ich hab beim Tüv nachgefragt , und eine klare Absage bekommen !!!Also KEIN EINTRAG !!!

Und das Risiko des Verlustes des Versicherungsschutzes ist mir die sache nicht wert.

Ca. 120 € , kein TÜV , aber schönes Aussehen .
Ich hab mir das abgeschminkt.

alter gibts da denn keine von werk getönten schwarzen mit nem lässigen e prüfzeichen ?

die hier zum beispiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die sind was dunkler als die originalen

Zitat:

Vielleicht kommt ja mal was mit ABE von inpro oder so. Müssen wir halt noch warten.

Nächstes Jahr kommt das neue Zafiramodell, wenn die Zubehörhersteller bis jetzt noch nichts im Programm haben kommt auch später nichts mehr.

Schade eigentlich.

Das selbige trifft wohl auch auf Haubenlifte zu die ich bei Bonrath vergeblich suche.

das niewieder garnix rauskommt blos weil opel die serie einstellt würde ich nicht sagen für den astra gibs ja auch erst jetzt den angel eyes satz und das auto is immerhin schon seine 14 jahre alt

Zitat:

Original geschrieben von Resu Looc

die hier zum beispiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die sind was dunkler als die originalen

Wo ist an denen irgendwas schwarz ?

Im Gegenteil, da sind ja sogar noch orange Blinker drin. Bah !

Ich hab ja schon die 2004er (rot/weiß), die bei ebay sind noch vom alten Modell !

Zitat:

Original geschrieben von freifrag

Nächstes Jahr kommt das neue Zafiramodell, wenn die Zubehörhersteller bis jetzt noch nichts im Programm haben kommt auch später nichts mehr.

Das glaube ich nicht. Einen Auspuff aus dem Zubehör bekommst Du auch erst nach 3-4 Jahren.

Und inpro hat ja auch massenweise Zubehör für Golf 3 und so, das gabs damals als das Auto aktuell war auch alles nicht.

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Wo ist an denen irgendwas schwarz ?
Im Gegenteil, da sind ja sogar noch orange Blinker drin. Bah !
Ich hab ja schon die 2004er (rot/weiß), die bei ebay sind noch vom alten Modell !

die sind net schwarz aber irgendwie find ich die rauchgrauiger kann auch nur n stich inner optik haben

schwarzeRückleuchten

Die schwarzen Rückleuchten aus dem Auktionshaus sind nicht zulässig.Habe sie ersteigert ud bin zum TÜV gefahren.Da gibt es nur Schwierigkeiten.

Denke auch dass andere Leuchten noch nachkommen werden. Nur die Nachfrage wird bei den klassischen Zafira-Kunden eben nicht so groß sein (Familien-Papis).
Aber mal abwarten, beim Astra G habe ich auch ewig nix tuningmäßiges gesehen und nun gibt es da auch etliche Varianten.

Gruß

Rückleuchten Zafira

Ich habe aus sicherer Quelle gehört das es Zubehörleuchten von Hella geben soll. Vorstellung auf der Automechanika und der Motorshow in Essen.

Bin mal gespannt!

Da ist der TÜV sicher kein Problem und die Qualität wird stimmen.

Deine Antwort