Schwarze Rückleuchten
hallo,
nachdem ich mit meinen schwarzen klarglas-frontscheinwerfern bisher durchwegs positive erfahrungen (ich wurde von einigen clk-fahrern angesprochen, ebenso vom neutralen umfeld) gemacht habe, möchte ich nun auch meine heckleuchten "schwärzen".
es soll ebenso eine legale lösung sein.
gibt es "fertige" oder, wie man hört, kann man sie sich auch lasieren lassen?
relevant wäre für mich natürlich ein anbieter/ werkstatt in nürnberg oder umgebung.
leider kann ich es mir nicht leisten, die heckleuchten auszubauen und auf die "reise" zu schicken, da mir das zu lange dauert (brauche das auto).
es sind ja einige user aus meiner region hier in dem forum.
haben die tipps, ansonsten, jeder andere tipp/ antwort (auch aus anderen regionen) hilft mir ggf.!
vielen dank!
@killerberlin (da waren keine 208er...)
21 Antworten
Zu dem Thema ne kleine Geschichte am Rande, auch wenn es paar Jahre her ist:
Der Mitarbeiter einer Zubehörkette kaufte sich für seinen 190er eine ABE für die käuflichen schwarzen Rückleuchten, lackierte die originalen selbst dunkel.
Also, die Serienleuchten dunkel angeblasen, auf den ersten Blick kaum vom "Serien-schwarz-Modell" zu unterscheiden.
Irgendwann knallte ihm einer hinten drauf. Der auffahrende kuckte auf die Rückleuchten, sah das es original Mercedes waren, somit nicht schwarz sein konnten. Er ließ die Polizei kommen und gab zu Protokoll, er hätte zwar Schlußlicht gesehen, aber kein Stopplicht. Er verwies auf die lackierten Rückleuchten.
Die Versicherungen stritten dann herum, letztendlich zahlte der "Lackierer" den Schaden des auffahrenden selbst, da ihn die Versicherung in ´Regress nahm.
Sicher, wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn es knallt...... viel Spaß
Leichti
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
... die man da auch so verwenden kann wie ich... 🙄
ist das schon heikel.
Den Aufkleber hatte ich mir ja damals auch besorgt und irgendwo in meiner Garage verbuddelt...
🙁
Hast De den von innen oder aussen geklebt ?
Meiner wird von innen geklebt.
Bloss wie kommt man da ran ?