Schwarze Plakette auf der Motorhaube

Mercedes C-Klasse W205

Hat hier schon jemand die neue Plakette aus 2017 in schwarz nachträglich verbauen lassen? Bei schwarz zumindest (ich denke an den Blackbird) würde es sich doch anbieten, oder?

Ist nicht nur schwarz, sondern auch der Eichenkranz (oder ist es Lorbeer?) ist etwas anders ausgeführt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was mir besser gefällt.

Passend dazu gibt es außerdem neue Radnabenabdeckungen, auch in schwarz in Roadsterdesign, d.h. mit Schriftzug und Kranz.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG450 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:42:41 Uhr:

Zitat:

@M4trix schrieb am 31. Mai 2017 um 18:29:49 Uhr:

Habe jetzt auch das schwarze Emblem montiert. Mir ist aufgefallen, dass das Emblem einen ganz leichten Ticken nach links verdreht ist.
Es ist oben und unten ein kleiner Knick im Emblem wegen der Motorhaube, welche ja auch mittig einen Knick hat. -
- Man sieht, dass der Knick unten nicht schön mittig zwischen dem E und N von "Benz" sitzt.
- Oben das Selbe. Der Knick ist nicht in einer Linie mit dem Zacken des Sterns.

Hab mir dann noch 2 andere Fz. auf dem Hof angeschaut, ein GLA, ein C-Coupe.
Beide hatten ebenfalls den selben leichten "Linksdreher" drinnen. Schade, finde ich ärgerlich.

meinst so?

Was soll denn der Stinkefinger auf dem ersten Bild? 😕
Kannst Du eigentlich auch mal ganz normal einen Beitrag verfassen?
Es hatte offensichtlich schon seinen Grund, dass Du aus dem Forum geflogen bist. Dass Du dich wieder unter einem neuen Namen angemeldet hast ist eine Sache, dass Du aber wieder genau in das alte Fahrwasser zurückkehrst eine andere.

Es ist einfach keine Freude Deine Beiträge zu lesen und die Provokationen gehen, zumindest mal mir, mächtig auf den Sack! 😠

130 weitere Antworten
130 Antworten

Nabendeckel: https://www.kunzmann.de/.../...ranz-schwarz-original-mercedes-benz.htm
Front-Emblem: https://www.kunzmann.de/.../...emblem-mit-stern-motorhaube-schwarz.htm

Nun aber 😉

Die Artikelnummer A 000 817 17 01 wurde ja bereits genannt. Hab es direkt beim Händler für 29,51 inkl. MwSt. bestellt und konnte es nach fünf Tagen abholen.

Steht auch dem Polarweiß richtig gut. :-)

Macht das optisch wirklich groß was aus?
...Das Teil hat doch nur 2-3 cm Durchmesser.

Zitat:

@Pixelschubser79 schrieb am 12. März 2017 um 12:02:29 Uhr:

Steht auch dem Polarweiß richtig gut. :-)

Sehe ich genauso! Meiner ist auch polarweiß samt Night Paket, da passt die "blaue" Plakette nicht wirklich gut...

Ähnliche Themen

Ab wann wird das "kleine schwarze" ab Werk verbaut?

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 12. März 2017 um 12:28:07 Uhr:

Heißt ab Anfang 2017, wann auch immer das sein mag...

PS: Wahrscheinlich wird die Dose mit den alten Plaketten erst leer gemacht😉 😁

und so auf blau. Bei MB bestellt, 33€ bezahlt. Einbau easy, wie hier schon geschrieben

War auch das erste, was ich geändert habe 😁 zusammen mit den hässlichen Radnabendeckeln, die auch das blaue Logo haben. Geht ratz fatz und wirkt optisch sehr aufwertend!

Zitat:

Einfließend... einen genauen Termin kann ich nicht nennen.
Dürfte demnächst in Bremen der Fall sein - in den Felgen bekommen mittlerweile alle außer A, B, CLA & GLA bereits die neuen schwarzen Nabenkappen verbaut.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 12. März 2017 um 18:55:56 Uhr:

Zitat:

Dürfte demnächst in Bremen der Fall sein - in den Felgen bekommen mittlerweile alle außer A, B, CLA & GLA bereits die neuen schwarzen Nabenkappen verbaut.

Danke Marc,
vielleicht klappt's bei meinem A205 63S auch schon. Habe 2. Dekade April als Baubeginn...
drück mir mal die Daumen...

Gruß

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 12. März 2017 um 19:57:25 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 12. März 2017 um 18:55:56 Uhr:

Danke Marc,
vielleicht klappt's bei meinem A205 63S auch schon. Habe 2. Dekade April als Baubeginn...
drück mir mal die Daumen...

Gruß

Moin,

mein C43 Cabrio wurde Ende Januar 2017 gebaut und hat die traditionelle blaue Plakette. Ausgeliefert wurde er mit den aktuellen, schwarzen Nabendeckeln und einem Satz blauer Nabendeckel im Handschuhfach.

Ich bestelle mir noch die schwarze Plakette und kann dann einfach wechseln.

Grüße aus Hamburg

Björn

Verdammt ich glaube ich muss die auch kaufen. Diamantweiß mit Nachtpaket - das schwarze Emblem müsste super passen.

Ganz einfach zu wechsel ohne Werkzeug, von innen zusammendrücken (feder) und herausnehmen (C205 C63S Mod. 17 gebaut nach den Sommerferien 16)

Zitat:

@vestibular schrieb am 12. März 2017 um 00:02:04 Uhr:

Auf keinen Fall vorher. Man setzt es ein und drückt es dann rein damit es plan anliegt.

Das hatte ich auch so gedacht, hab dann aber das ursprüngliche ausgebaut und inspiziert. War auch bis zum Anschlag eingedrückt 😉
Hab das neue dann komplett zusammen gedrückt und hat gepasst...

Zitat:

Laut meinen Händler aktuell nur bei der E-Klasse.
Hab meinen am 09..02.2017 in Bremen abgeholt und noch das alte Emblem...

Deine Antwort