schwarz oder weiß
hallo habe jetzt meinen tiger bestellt den freestyle in schwarz. nu kommen mir langsam zweifel auf ob ich hätte lieber weiß nehmen sollen. kann jemand helfen? noch kann ich ändern.
2.Frage das modell hat nur warner im heckbereich, wie bekomme ich auch vorne welche? muss ich da den parkassistenten für 315 Euro dazunehmen? Radio hab ich das rcd 310. zeigt das radio die warner auch an oder nur akustisch?
Beste Antwort im Thema
Off Topic:
@ Beichtvater: Es gibt ein schönes Kinderlied für die Farbe (Venezien) Grün:
Grün grün grün sind alle meine Kleider
Grün grün grün ist alles was ich hab
Darum lieb ich alles was so grün ist
Weil mein Schatz ein Jägermeister ist.... Prost 😛
On Topic:
Candy White geht ein wenig in´s Abgetönte (früher sagte man Eierschalenweiß)
Pure White ist reines (hartes) Weiß
Weiß steht dem Tiguan super, da kommen die "Sicken" und die Formen erst richtig zur Geltung. Zudem sieht er in Weiß "bulliger" aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Candy White und Pure White' überführt.]
43 Antworten
Harald und Maude lassen schön grüssen! 😁 😁 😁
Hallo.
Gibt es zwischen den beiden Weißtönen einen Unterschied?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Candy White und Pure White' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Klar doch, das eine ist eine Art Zuckerweiss, das andere pures Weiss. 😉
Gemeinsam haben beide aber folgende Eigenschaften: Nach kürzester Zeit sind beide identisch Staubgrau.😁
Und ansonsten ist Weiss eine tolle Farbe für
Lieferwagen! 😁 😁 😁
Off Topic:
@ Beichtvater: Es gibt ein schönes Kinderlied für die Farbe (Venezien) Grün:
Grün grün grün sind alle meine Kleider
Grün grün grün ist alles was ich hab
Darum lieb ich alles was so grün ist
Weil mein Schatz ein Jägermeister ist.... Prost 😛
On Topic:
Weiß steht dem Tiguan super, da kommen die "Sicken" und die Formen erst richtig zur Geltung. Zudem sieht er in Weiß "bulliger" aus.
Ähnliche Themen
Ich bin selbst ein Fan von weißen Autos und sehe es wie die.
Die Ecken und Kanten kamen einfach besser zur Geltung und die Küsten stehen in Weiß einfach ne Nummer größer aus.
Und früher war die Farbe noch gratis ... Lol.
Unterm Strich zum Glück immer noch eine Geschmacksfrage die sich jeder selbst beantworten muss,
Pure White gibt es im Golf 7 Variant Konfigurator zu sehen ...
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Da müsste ich den Vergleich sehen, wenn zwei Autos, ins in candy und eins in pure white, direkt nebeneinander stehen...
Mein Faceliftmodell ist weiß...es ist von 2012, da gabs glaub ich noch kein pure white, aber es ist kein bisschen eierschalig sondern so weiß die chlorgebleichte Gardinen...es hat die gleiche Farbe wie 1996 der Golf in candy white...Lackcode LB9A, wenn ich nicht irre...
Mit dem Aufpreis will VW einfach nur Geld machen, aber immerhin ist das schöne Weiß noch nicht so teuer wie Metallic-Lack o.ä..
Korrekt, heute müsste man beide "Weißfarben" nebeneinander stellen.
Dann wird der Weißunterschied sehr deutlich.............
Wäre schön, wenn irgendwann mal jemand bei sich bietender Gelegenheit ein Bild machen würde ( Pure - zu Candy Weiß = Car to Car )
Bin mal gespannt, wann mir der erste "Weiße" mit roter Schleife begegnen wird ... und meine optische Wahrnehmung diesbezüglich aufhellen wird 😛 !
(Ein weiserer Spruch fiel mir zu diesem Thema gerade nicht ein 🙄 ).
Zitat:
...
btw: Warum sollten sich denn diese Weißtöne unterscheiden ... die tragen doch den
gleichenNamen ... ? 😛
(Oder?)
Zitat:
Hallo.Gibt es zwischen den beiden Weißtönen einen Unterschied?
Nebeneinander betrachtet ist der Unterschied wirklich riesig.
Das candy-white ist warm und edel - das pure white wirkt kalt, kalkig und irgendwie plastik-billig.
Das VW das austauscht ist mir ein mittelschweres Rätsel.
Als die Farbumstellung gerade zu dem Zeitpunkt, zu dem wir unsere Farbentscheidung für einen neuen Tiguan getroffen hatten, verkündet worden ist, waren wir zunächst auch erst richtig enttäuscht.
Inzwischen muss ich sagen, dass mir das Pure White am Touareg und am Golf VII auch gut gefällt, etwas kühler als Candy White schon, dafür noch klarer und, wie ich finde, nicht billig.
Ein kleines Risiko bleibt, die Farbe zu bestellen, ohne sie am Tiguan schon gesehen zu haben.
Schade eigentlich,
Candy wirkt edel und nicht so wie die Rein Weissen wo man sieht das die Farbe keinen Aufpreis kostet!
Der nächste wird dann definitiv nicht mehr weiss.
MFg
gente