schwarz lasierte Rückleuchten

VW Vento 1H

servus!

ich muss nochmal das thema anschneiden, es lässt mir keine ruhe.

wenn ich bei ebay schaue finde ich mehrere anbieter von schwarz lasierten golf 3 rückleuchten. die sehen einfach super aus und würden wunderbar zu meinem 3er passen gibt´s da eventuell doch möglichkeiten, das ganze legal zu machen oder eine abnahme dafür zu bekommen. ich sehe auch auf der straße mehrfach leute mit solchen lasierten teilen rumfahren. also sooooo illegal kann das doch gar nicht sein.

für alle die nicht wissen was ich meine, hier ein pic:

http://cgi.ebay.de/...0267QQihZ001QQcategoryZ72703QQrdZ1QQcmdZViewItem

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

wieviel haben viel zuviel leistung unterm arsch mit der sie gar nicht umgehen können?????

mann ey, das musste jetzt raus!!!!

Dir sollte man den Führerschein entziehen da du mit diesem Thread beweist dass du

absolut kein Verantwortungsbewusstsein

hast.

Ich habe lieber nen Typen mit 300PS auf der Strasse, wo die Bremslichter, Blinker und Abblendlichter funktionieren und ich weiss was der Typ macht etc. also son verantwortungsloses A****loch, wo man garnix sieht, dem es eh scheissegal is ob die anderen wissn was er macht und täglich 3 Schulkinder auf Fahrrädern von seiner Heckklappe abkratzt.

Das musste jetzt mal raus!

edit:
Hier, Bild 11+12, der braucht auch garkeine Birnen mehr reinschrauben...

wow wie ihr abgeht 😁

was ist wenn ich sage HEY JUNGE norm kannst du sie dir holen!!!! ist ein E prüfzeichen erkennbar? dann ja

Hatte welche auf meinem Fiesta
und des beste Ich hatte noch ein GUTACHTEN ^^ vllt finde ich es ja 🙂 da stand drinne das lasierte scheiße und so lichtverhältnis und so naja jedenfalls der tüv mensch (der eh wegen jedem scheiß rumheulte am auto) hat sich des ding angesehe und gesagt Haja bube is gut aber der offene lufi kann ich nicht so da verbaue O.o (hatte bei meinem fiesta nen offenen lufi so eingebastelt das ich den spolufi und den orginalen verbaute und noch den fetten auspuff 😁 der kotzte aber nur wegen dem geräusch und net wegen dem rest 😉 )

des is aber wider ne andere geschichte

Wenn ich des foto kleiner bekomm dann schick ich mal pic 😁

ich würde statt der schwarzen Rückleuchten mal die rot weissen oder besser die rot silbernen Rückleuchten empfehlen, macht dein Auto um einiges jünger und vorallem moderner...............
Nicht alles was schwarz ist von Vorteil 😁

und wieder mal jemand der 10 euro baumarkt tuning toll findet.....sauber 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJNetstar

...was ist wenn ich sage HEY JUNGE norm kannst du sie dir holen!!!! ist ein E prüfzeichen erkennbar? dann ja...

Oha, das ist doch echt übel mit deiner Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand Dialekt spricht, die regionale Mundart unter Seinesgleichen pflegt, aber ich würde das, was du hier im (überregionalen)Forum schreibst, gerne auch verstehen und nicht nur lesen können.

Kannst du mir bitte, den Teil deiner Aussage, den ich hier zitiert habe, nochmal ins Schriftdeutsche übersetzen und dir in Zukunft eine allgemein verständliche Schriftsprache angewöhnen.

Ob du ansonsten: alles klein schreibst, groß schreibst, bunt schreibst, Rechtschreibfehler in Massen produzierst usw., ist mir sowas von sch...egal, solange man das Geschriebene, inhaltlich, sachlich richtig, kognitiv erfassen kann!!! 😕 🙁 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DJNetstar

was ist wenn ich sage HEY JUNGE norm kannst du sie dir holen!!!! ist ein E prüfzeichen erkennbar? dann ja

E-Prüfzeichen reicht mein ich bei Leuchten nicht, weil das nur eine Bauteilgenehmigung darstellt aber keine Betriebserlaubnis ist.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

E-Prüfzeichen reicht mein ich bei Leuchten nicht, weil das nur eine Bauteilgenehmigung darstellt aber keine Betriebserlaubnis ist.

Doch!

Zitat:

Das E-Prüfzeichen sagt aus, dass das entsprechende technische Bauteil innerhalb der EU zugelassen ist und nicht extra durch den TÜV (oder vergleichbarem) mittels „TÜV-Gutachten“, d. h. Teilegutachten (TGA), in die Fahrzeugpapiere eingetragen, bzw. keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) während dem Führen bzw. Fahren des Kfz oder Krad mitgeführt werden muss.

Quelle:

Wikipedia.

Aber mal was anderes: so wie ich das verstanden habe soll das legal sein, die Rückleuchten zu schwärzen solange das "E"-Prüfzeichen sichtbar bleibt....?
Ich lach mich kaputt! 😁
Loide, lasst doch die Finger von solchem Pfennig-"Tuning". 🙄

So ein Quatsch,

natürlich haben die RL ein E- Prüfzeichen.
Schließlich ist das ja schon auf den Leuchten gewesen bevor sie lasiert wurden.
Die meistens angebotenen RL sind ja schließlich original zugelassene Leuchten, die dann nachträglich lasiert werden.
Dummerweise bezieht sich das E- Prüfzeichen danach, aber immer noch auf die Originalleuchten ohne die nachträglich aufgebrachte Lasur.
Also voll für den Allerwertesten! 🙄

Zu jedem E-Prüfzeichen gibt es auch eine KBA Nummer! Anhand dieser Nummer kann man aussuchen, wie der Zustand der Rückleuchte war, als sie geprüft wurde! Und die Rückleuchte wurde mit sicherheit nicht im lasierten zustand getestet!

Wie schon erwähnt, jegliche auch noch so kleine Veränderung an Lichttechnischen Einrichtungen bedarf einer erneuten Abnahme (erstellung eines neuen Lichttechnischen Gutachtens)! Ohne dieses Gutachten erlischt die BE immer...

Schwarz lasierte Rückleuchten sind toll ... bevor ich meinen Wagen verkaufe, knalle ich ihn an das Heck von so einem Typen. Dann habe ich gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Der Widerbeschaffungswert meines Wagens ist höher als der Betrag den private Käufer für den intakten Gebrauchten zahlen würden => mehr Geld für mich
2. Ein Typ weniger, der mit lasierten Rückleuchten rumfährt. (So dumm ist keiner zweimal 😉 ) => weniger unsichere KFZ auf der Strasse
3. Das gute Gefühl, den Richtigen erwischt zu haben. => UNBEZAHLBAR! 😉

PS: Bitte nicht rumheulen, ich werde keinen Unfall provozieren. Wollte nur verdeutlichen, dass man sich mit offensichtlich erloschener BE auf dünnem Eis bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Schwarz lasierte Rückleuchten sind toll ... bevor ich meinen Wagen verkaufe, knalle ich ihn an das Heck von so einem Typen. Dann habe ich gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Der Widerbeschaffungswert meines Wagens ist höher als der Betrag den private Käufer für den intakten Gebrauchten zahlen würden => mehr Geld für mich
2. Ein Typ weniger, der mit lasierten Rückleuchten rumfährt. (So dumm ist keiner zweimal 😉 ) => weniger unsichere KFZ auf der Strasse

PS: Bitte nicht rumheulen, ich werde keinen Unfall provozieren. Wollte nur verdeutlichen, dass man sich mit offensichtlich erloschener BE auf dünnem Eis bewegt.

Der Beitrag ist auch unbezahlbar, einfach geil! (*lieg beinahe auf dem Boden vor Lachen*) 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Gute Idee!

Aber wahrscheinlich wird dieser Vollpfosten dann keine müde Mark am Axxch haben (schliesslich ist die ganze Kohle ja für´s "Tuning" draufgegangen), ergo => KEIN Geld für Dich… 😎

Vielleicht doch besser verkaufen und zum lasierte Rückleuchten vernichten einen Ex BW-Unimog nehmen. Die Reparatur an dem machste mit `ner Spraydose! 😉

SORRY das ich immer so einen Mist schreibe 😁 ok meine Rückleuchten waren net so pervers schwarz! Aber sie waren schon sehr Dunkel.. wohl am rande der legalität ... aber wenn ich euch mal n foto hier reinmach vom alten auto dann alcht ihr eh 😁

des wäre des perfekte auto für Tune it Safe gewese

is gut jetzt, leute!!!

*closed*

Zitat:

Original geschrieben von norske

Gute Idee!
Aber wahrscheinlich wird dieser Vollpfosten dann keine müde Mark am Axxch haben (schliesslich ist die ganze Kohle ja für´s "Tuning" draufgegangen), ergo => KEIN Geld für Dich… 😎
Vielleicht doch besser verkaufen und zum lasierte Rückleuchten vernichten einen Ex BW-Unimog nehmen. Die Reparatur an dem machste mit `ner Spraydose! 😉

Dafür hat er ja ne Versicherung, die dir die Kohle erstmal vorstreckt. Ergo > Hast du keinen Ärger damit 😉

Lol könnteste echt mal als Werbung vorschlagen:

VR6 Turbo: 10.000 Euro
neue Reifen: 1.000 Euro
Vollgetankt: 80 Euro
Einem hinten rein knallen, ärgern und dann feststellen dass sein Auto keine ABE hat } UNBEZAHLBAR