Schwammiger Corsa
moinsen,
seit ein paar tagen is mein auto total schwammig!
also wenn ich so leichten slalom fahre und dann das lenkrad loslass dann schaukelt er sich total auf und das is auch in kurven nur nich ganz so extrem!!
wisst ihr was das sein kann??
thx
OverloardKäfer
22 Antworten
Hmm, ich würde mal spontan auf die Stoßdämpfer tippen.
Könnte es sein, dass du ne Zeitlang ein anderes Auto gefahren bist und jetzt wieder den Corsa fährst? Im serienzustand ist der allgeim sehr schwammig.
guggen ob ein stossdämpfer feucht geworden ist.
ähm, ja, bei STOSSDàMPFERN ist feucht SCHLECHT. also jetz die am auto, nich die die sonst so deine stösse....
herrjeh ich hab heute morgen en clown gefrühstückt 😉
und welche stossdämpfer sin kaputt?? alle??😰
also ich hab letztens schonma geguckt aber eigentlich sind die alle troggn!!
nich das ich mir jetzt n neues gewindefahrwerk kaufen "muss"!😁😁
haben aber doch erst 100,000km gelaufen!! wie lang halten denn die seriendinger so??
Ähnliche Themen
gibt noch en anderen test.
drückst die karre jeweils über jedem rad einmal kräftig runter. lässt los, im idealfall gehts dann wieder hoch und dann wieder etwas runter auf die ausgangsposition. wenns aber nachschaukelt - oder noch viel besser plötzlich in ner anderen höhe stehenbleibt dann hast wahrscheinlich den übeltäter gefunden.
mfg Alex
edit - vielleicht ist aber auch irgend eine buchse locker oder ausgeschlagen, irgend ein stabi hat sich gelöst....auch mal noch schön an allen rädern reissen und das auto von unten anguggen 😉
Kommt auf die Straßenbeschaffenheit an,
auf welcher gefahren wurde.
Die Dämpfer halten zwischen 60.000km bis 120.000km
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
atu hat doch kostenlosen stoßdämpfertest
ham die ne bühne für sowas oder muss man die ausbauen?? bühne oder?
das gut dann werd ich da mal die nächsten tage hindängeln!!
wenn die stossdämpfer defekt sein sollten soll ich dann lieber gleich sportstossdämpfer nehmen oder die originalen??
hol dir direkt en sportfahrwerk.ich hab mir am samstag eins reingeknallt und ich hab selbst nicht geglaubt das es so en großer unterschied wird.hab fürs komplettfahrwerk von fk 60/40 170 euro bezahlt.originale kosten mindestens genauso viel wenn nicht mehr.liegst wie en brett auf der straße also überlegs dir.die investition ist es alle mal wert.denn dann freust du dich auf jede kurve ;-)
würd ich gerne!
nur hab im moment nich sa das digge geld über!!
dann fahr ich halt noch n bisschen schwammig und hol mir dann n sportfahrwerk!!