Schwachsinnige Umbaumaßnahmen rückgängig machen..... Wirtschaftlich noch sinnvoll?

Mercedes S-Klasse W126

Hallo liebes Forum,

erst einmal Entschuldigung für die verdrehten Bilder aber egal was ich gemacht habe, ich habe es nicht hinbekommen. Bin wohl zu blöde dafür. 😉

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ein Bekannter hat mir über viele Jahre Geld geschuldet und dafür habe ich ihm nach zwei gescheiterten Ratenzahlungsvereinbarungen diesen Wagen abgenommen. In der Hoffnung, dass er ihn innerhalb 2 Jahren wieder auslöst aber auch das ist gescheitert und jetzt habe ich einen Wagen der mir so nicht gefällt.
Ich will ihn wieder mit originalem Fahrwerk haben.

WIEVIEL KOSTEN KOMMEN DA AUF MICH ZU, WENN ICH ES BEIM FREUNDLICHEN MACHEN LASSE?

Danke für Eure Antworten.... 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Diego,
ich will hier nicht angeben, aber Du kannst ja mal meine Autos hier anschauen, dann weißt Du die Antwort.
Gruß
Ralf

66 weitere Antworten
66 Antworten

Die meisten Leute die einen SEC kaufen sind schon was älter..über 50...und wollen in der Regel einen originalen Wagen ohne große Verbastelungen, liegt die Laufleistung unter 200K und ist das Auto frei von Baustellen liegen die Preise zwischen 10 und 20K.
In deinem Fall ist es schwerer, es sei denn du findest jemanden der auf die Innenausstattung steht, die vermutlich teuer war aber eben nicht original ist.

10000 könnten drin sein....mehr vermutlich nicht.

Schreib VB rein und du wirst sehen wie die Nachfrage ist.

Man bekommt nur das, was die Leute bezahlen wollen.

...und ja keine Telefonnummer oder Mailadresse.
Es werden sich ohnehin auch so schon genug Wichtigtuer, Besserwisser, 'Buchhalter' und Erbsenzähler melden...

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 21. Juli 2020 um 15:32:02 Uhr:

...und ja keine Telefonnummer

Wegwerfkarte und Mailadresse holen, ich habe auch ein karte für sowas und da geht nur Tel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 21. Juli 2020 um 12:42:37 Uhr:

Die meisten Leute die einen SEC kaufen sind schon was älter..über 50...und wollen in der Regel einen originalen Wagen ohne große Verbastelungen, liegt die Laufleistung unter 200K und ist das Auto frei von Baustellen liegen die Preise zwischen 10 und 20K.
In deinem Fall ist es schwerer, es sei denn du findest jemanden der auf die Innenausstattung steht, die vermutlich teuer war aber eben nicht original ist.

10000 könnten drin sein....mehr vermutlich nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort und Einschätzung. 🙂

Ja, da stimme ich Dir zu. Es sind bestimmt auch die typischen Klischee Jungs mit dabei aber die möchte ich nach Möglichkeit meiden. Seriöse Käufer wären mir schon lieber aber die wo richtig Geld haben, die suche ich auch nicht.

Dem Käufer muss bewusst sein, dass er immer wieder etwas zu Schrauben hat und evtl. auch Hand anlegen.

Es wurde zwar die Innenausstattung gemacht und die Karosserie lackiert. Aber Roststellen sind im Radlauf trotzdem vorhanden. Die ich noch beseitigen wollte. Das wäre aber jetzt noch das kleinere Problem gewesen.

Mein Gedankengang waren 7900 VB,

Zitat:

...und ja keine Telefonnummer oder Mailadresse.
Es werden sich ohnehin auch so schon genug Wichtigtuer, Besserwisser, 'Buchhalter' und Erbsenzähler melden...

Da wirst Du wohl recht haben, ich kenne das schon von anderen Autos wo ich verkauft hatte.

Als ich im Krankenhaus war hat einer um 7.30 Uhr angerufen und als ich abgenommen habe, schrie er im gebrochenem Deutsch was ist letzte Preis?Normales reden war nicht möglich, also musste ich auflegen.

Und noch ein Anderer hat per Telefon eine Ferndiagnose durchgeführt und hat mir erklärt warum nur sein Preis der richtige sein kann.

Zitat:

@maxtester schrieb am 21. Juli 2020 um 15:42:13 Uhr:

Zitat:

...und ja keine Telefonnummer

Wegwerfkarte und Mailadresse holen, ich habe auch ein karte für sowas und da geht nur Tel.

Hi maxtester,

meinst Du eine Prepaidkarte oder was meinst Du mit Wegwerfkarte?

Nochmals kurze Eckdaten, 500 SEC, BJ 1984, 295 000 km,

Extras sind glaube ich nur Schiebedach

Neu sind Stabi, Querlenker oben, Lederausstattung und vor 6 Jahren die Lackierung.

Gefahren wurde er mit der neuen Lederausstattung und dem neuen Lack nicht.

Alles in allem eine gute Basis um ein Hobby zu verwirklichen.

VB 7900-,

Zitat:

@Diego501 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:16:02 Uhr:

Ja

Zitat:

@maxtester schrieb am 21. Juli 2020 um 21:55:31 Uhr:

Zitat:

@Diego501 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:16:02 Uhr:

Jax

Danke

Es gibt im Netz Seiten die nach Eingabe der VIN die Datenkarte des Wagens auswerfen wo die ganzen SA´s (Sonderausstattungen) aufgelistet sind.
Irgendjemand hat hoffentlich einen Link parat.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 22. Juli 2020 um 10:07:26 Uhr:

Es gibt im Netz Seiten die nach Eingabe der VIN die Datenkarte des Wagens auswerfen wo die ganzen SA´s (Sonderausstattungen) aufgelistet sind.
https://www.lastvin.com/de

Hallo Diego,
also ich will hier noch zwei Sachen ansprechen.

Das erste ist der Preis, das scheint mir zu niedrig, schreib doch 9999,00 dran, Du hast auch nix zu verschenken.

Und zweitens, wie schützt man sich vor ungebetenen Anrufern, ich nehme immer, wenn ich was bei ebay zu verkaufen habe, eine Telefonnummer aus unserer Telefonanlage, die ich frei programmieren kann und leite die an mein Handy weiter und zwar so, dass ich die Absenderkennung lesen kann. Genau so kannst Du es auch mit einem Prepaid Handy machen. D.h. der Anruf kommt an Deinem Handy an und Du entscheidest dann, ob Du annimmst oder nicht, z.B. keine Anrufentgegennahme zu unzivilisierten Uhrzeiten.

Gruß

Ralf

Zitat:

Vielen Dank für den Tipp,

MfG

Zitat:

@joker0222 schrieb am 22. Juli 2020 um 10:21:01 Uhr:

Zitat:

https://www.lastvin.com/de

Vielen Dank für die Mühe,

MfG

Deine Antwort