ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Schwacher Lack am Leaf - ein Nissanproblem? Was macht Ihr damit?

Schwacher Lack am Leaf - ein Nissanproblem? Was macht Ihr damit?

Nissan Leaf ZE1

Bevor wir den Leaf kauften, war ich überzeugt, mir nie wieder einen Nissan zu holen. Unser Primera damals hatte eine Lack- und Metallqualität auf dem Niveau einer Bierdose, und das wollte ich mir eigentlich nicht noch einmal antun. Nun war der Leaf preislich so überzeugend, dass das Komplettangebot unwiderstehlich war, und wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug - abgesehen von der Bierdosenkarosserie.

Zum jährlichen Polieren ist mir also aufgefallen, dass das Fahrzeug noch immer die gleichen Probleme hat, wie der 15 Jahre ältere Primera. Zweige, die am Fahrzeug entlangstreifen, kommen durch den Klarlack durch. An beiden Motorhaubenkanten ist der Lack ab, weil unpräzise Fertigungsproduktion dafür sorgt, dass Metall auf Metall schabt. Hinter den Rädern und am Schweller, sowie an den Türkanten, verschwindet der dünne Lack bis auf's Metall runter. Die Liste ist lang, das Arbeitsbedürfnis vor dem Winter auf gesalzenen Straßen damit auch.

Temporär habe ich die schwáchsten Stellen übergepinselt. Aber welche Lösungen verfolgt Ihr da? Alle zwei Jahre lackieren? Folie? Schmutzlappen in den Radkästen? Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Lieb Gruß

Oli

Lackschäden am Schweller
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe damit keine Probleme.

 

Aber wenn du da empfindlich bist, wäre doch vielleicht eine Komplettfolierung interessant?

Kostet natürlich etwas, dafür kannst du dich beim Design austoben, es gibt da ja unendlich viele Möglichkeiten....

Na ja, der Wagen ist wie ein Toaster oder eine Waschmaschine - ein Gebrauchsgegenstand. Für die Unterhaltung habe ich den Centennial. Aber vielleicht wäre eine Folierung um die Radkästen und die Schweller vernünftig? Habe da schon drüber nachgedacht, nur bisher das Einholen von Preisangeboten gescheut.

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Schwacher Lack am Leaf - ein Nissanproblem? Was macht Ihr damit?