Schutzkleidung
Hi,
wie ich ja schon in meinem anderen Thema gesagt habe, fange ich demnächst mit der Fahrschule an. Und ich möchte die geeignete Schutzkleidung besitzen.
Was ich plane: Mit meinem Moped möchte ich gerne Ausflüge machen, auch längere Reisen sollten drin sein, wie ich mich kenne, auch nicht nur bei grellem Sonnenschein. Ich werde auch in der Stadt damit unterwegs sein, allerdings fahre ich auch Fahrrad u. Bahn, ergo werde ich nicht 24/7 auf dem Bock sitzen, und der wird auch keine Ninja oder n ähnlicher Raser sein, sondern eher was durchschnittliches. Ich möchte auch mit dem Moped zur Arbeit fahren können, wo ich mich dann umziehe oder so, ohne total durchgeschwitzt zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn mich hier einige Profis an die Hand nehmen könnten. Ich bin gewillt, das erforderliche Geld zu zahlen, wobei das natürlich auch bei mir knapp ist, ein paar Schnäppchen wären also gut. Was ich nicht so gerne möchte, ist, dass hier diskutiert wird, ob Schutzkleidung oder nicht (wie in eigentlichen ALLEN anderen threads zu diesem Thema). JA, ich habe mich für Schutzkleidung entschieden. Nur: Welche?
Wie gesagt, die Anforderungen stehen oben. Ich bin 1,84 groß u. trage Größe 52 normalerweise, falls das was zur Sache tut. Ich tendiere eher gegen Leder, weil man da nicht so gut was drunter ziehen kann und ich finde es optisch nicht so ansprechend. Und ich bin jemand, der eine eher unauffällige Optik bevorzugt, kein Knallblau oder Racing-Applikationen.
Ich bräuchte Tipps zu Marken u. Shops, zu Mindestpreisen vernünftiger Klamotten u. gern auch konkreten Schnäppchen.
Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ehrlich gesagt nicht viel praktisch anwendbares zum Thema gefunden.
Louis ist ein guter shop, okay. Dainise u. Shoei sind gute Marken. Was ist mit Büse`? Wenn ich mal auf Auktionsseiten unterwegs bin, sind die Sachen da okay, oder ist das irgend ein Scheiß? Da gibt es Jacken nämlich so um die 50 Euro von o.g. Herstellern.
Was haltet ihr zB von dieser Jacke, um mal nen Anfang zu machen?
http://www.louis.de/.../index.php?...
EDIT: Habe jetzt doch einiges gefunden im Forum, wäre dennoch dankbar über Antworten.
16 Antworten
Exo 400 hat meine Freundin seit 3 Wochen. Wir waren auch schon einige hundert km unterwegs damit - sie ist absolut begeistert bezüglich Geräuschentwicklung und Tragekomfort. Haltbarkeit und Verarbeitung wird sich noch rausstellen aber als wir ihn gekauft haben konnte ich rein vom anschauen nichts dagegen sagen.
@svendrae: Schätze mal da hast einen "Montagshelm" erwischt oder der 700er hat generell ein Problem - kann ich nix zu sagen.
Ben
hier vielleicht eine von vielen Diskussionen auf amerikanischen boards über den scorpion
http://www.totalmotorcycle.com/.../o_t__t_1028__start_0__index.html