ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schutzkleidung (Motorrad)

Schutzkleidung (Motorrad)

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:41

Verdient das Thema Schutzkleidung für Motorradfahrer nicht ein eigenes Unterforum ?

Das Thema wird bisher meist unter dem Biker -Treff diskutiert. Ich finde aber, dass es wichtig genug ist, eigenständig zu sein.

Reicht der traffic aus? Soviel wie bei den Motorrad-Reisen dürfte auch bei der Schutzkeidung entstehen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

bin dagegen!!

Re: Schutzkleidung (Motorrad)

 

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich finde aber, dass es wichtig genug ist, eigenständig zu sein.

ich wäre dafür ein extra "erstellt ein eigenes xy-unterforum" unterforum zu erstellen....der traffic dafür dürfte ja mittlerweile ausreichen.... :D

Themenstarteram 14. April 2006 um 20:14

Nochmal zum Thema, das vielleicht nur Motorradfahrer beurteilen können:

Es geht nicht um Mode, sondern um

Helme, Jacken, Hosen, Anzüge, Materialien, Leder, Textil, Abriebfestigkeiten, Protektoren, Klimamembranen, Funktionsunterwäsche, Handschuhe, Nierengurte und Stiefel/ Schuhe, Regenbekleidung ... und viele andere Kleinigkeiten.

Ich finde, dass das Thema im Biker-Treff ein wenig untergeht.

Die Wichtigkeit des Themas steht außer Frage.

Da es nur den Biker-Treff als nicht fahrzeugspezifisches Unterforum gibt, wäre es schön, das Motorrad-Angebot von MT durch ein zusätzliches Unterforum zu erweitern. Das nur als allgemeine Überlegung, wie MT in diesem Bereich attraktiver werden kann.

(Im Gegenzug könnte meinetwegen das dahinsiechende "Marken und Modelle"-Unterforum in den Biker-Treff integriert werden.)

Was die Menge an Beiträgen angeht, hatte ich in den letzten Monaten nicht das Gefühl, dass allzu großes Interesse besteht. Kann natürlich auch am Winter liegen.

Da ich mich gerade einmal mehr über die Kontrollitis hier geärgert habe, stellt sich für mich zudem die Frage, ob ein solches Unterforum, bei dem es sicher nicht nur um allgemeine Fragen (z. B. "Leder oder Textil?"), sondern auch um ganz konkrete Fragen (z. B. "Welchen Stiefel bis 200 EUR könnt ihr empfehlen?") gehen wird, überhaupt Sinn macht.

Denn wenn ich persönlich etwas empfehle, schaue ich vorher nach, ob das Produkt überhaupt noch erhältlich ist, d. h. ich werde auf der Hersteller-Website recherchieren. Wenn sich diese Recherche-Arbeit in einem Link kondensieren lässt, würde ich den natürlich auch gerne anbieten, ohne zuvor meinen Anwalt bemühen zu müssen.

Wenn ich daran denke, dass jemand mal nach Händlern im Ruhrgebiet gefragt hat (zu Gebrauchtmaschinen allerdings), und meine Links kommentarlos entfernt wurden, kommt mir jetzt noch die Galle hoch.

@emjay500

die "wichtigkeit" stellt niemand außer frage...

ABER guck dir einfach mal hier im "sagts uns" an wieviele ihr eigenes unterforum haben wollen...da liegt die problematik, nämlich irgendwann will dann jeder user sein eigenes unterforum haben was dann zu extremer unübersichtlichkeit, verwirrung und "crosspostings" führt....

Zitat:

Wenn ich daran denke, dass jemand mal nach Händlern im Ruhrgebiet gefragt hat (zu Gebrauchtmaschinen allerdings), und meine Links kommentarlos entfernt wurden, kommt mir jetzt noch die Galle hoch.

Zitat:

Nachzulesen in den Boardregeln

....Werbelinks auf kommerzielle HP´s und professionelle Firmenseiten sind in den Beiträgen, ebenfalls unerwünscht. Eine Ausnahme ist die Verlinkung um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen.

Aber auch hier gilt, wenn es zu sehr nach Werbung riecht wird der Link gelöscht.....

So, was "riecht" also nach Werbung?

VARIANTE 1

Zu deiner Frage bzgl. Gebrauchtmaschinen empfehle ich dir mal den Besuch folgender Händler:

Händler 1, Stadt 1, LINK

Händler 2, Stadt 2, LINK

Händler 3, Stadt 3, LINK

VARIANTE 2

Ein tolles Forum habt ihr da, aber schaut doch auch mal auf LINK!

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

So, was "riecht" also nach Werbung?

Meine Interpretation: Jeder Link zum Händler/Hersteller riecht nach Werbung. Ich hasse die ganzen ebay-Links. Wer auf ein Produkt hinweisen möchte kann das so:

Variante 1:

"bezgl. deiner Anfrage: Ich habe gute Erfahrung mit den gebrauchten Maschinen beim Händler X in Y gemacht. Google doch mal." o. ä.

Variante 2:

Sowas wird afaik sofort von den Mods unterbunden.

Wenn alle Leute die Bedienung dieser bekannten Suchmaschine (ich möchte den Namen "Google" jetzt nicht in den Mund nehmen, schließlich ist das Werbung) verinnerlicht hätten und etwas selbstständiger wären, würden sich viele Fragen gar nicht erst ergeben. Außerdem habe ich es schon oft genug erlebt, dass selbst wenn alle nötigen Daten auf dem Silbertablett serviert werden, dennoch die Frage kommt "ja und wie finde ich das jetzt?".

Aber wir kommen schon wieder in den allgegenwärtigen Bereich "Links", den MT-Dauerbrenner, hinein. Hier soll es ja um Motorradbekleidung gehen.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

"ja und wie finde ich das jetzt?"

ich schreibe dann gerne DAS HIER als antwort.... :D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ich schreibe dann gerne DAS HIER als antwort.... :D

Ich auch!!! Herrlich, wenn dann der Threadersteller nachhakt:

"... du, der Link funzt nicht. Ich komme immer nur nach Google...!"

:D

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ich auch!!! Herrlich, wenn dann der Threadersteller nachhakt:

"... du, der Link funzt nicht. Ich komme immer nur nach Google...!"

das schlimme an dieser "scherzhaften" aussage ist, das das kein scherz ist, sondern die volle wahrheit!!!!

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:37

Wie viele Wünsche gibt es denn???

Wenn ich mir die letzte Seite ansehe, sind es drei oder vier Wünsche

a) Autoreinigung (Pflege)

b) Bootsmotoren (Wassersport)

c) TT2

d) Motorrad-Schutzkleidung (Fahrerausstattung)

Vielleiht könnte man ja künftig auf solche schwachsinnigen threads wie: "Wieviel PS hat das xx-Forum?" verzichten.

Zum Thema d:

Die Kataloge der drei großen Ausrüster für Motorradfahrer bestehen zu über 50% aus Fahrerausstattung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen Diskussionsbedarf gibt.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wie viele Wünsche gibt es denn???

Wenn ich mir die letzte Seite ansehe, sind es drei oder vier Wünsche)

-Schutzkleidung (Motorrad)

-Kategorie Fahrzeugpflege fehlt

-Automobilpflege

-Wassersport Forum

-Aufspaltung TT Forum

-Neues Unterforum

-Koreaner unterteilen?

-vorschlag: biete und suche forum unterteilen?

sind wohl ein paar mehr als "drei oder vier"

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

-Schutzkleidung (Motorrad)

-Kategorie Fahrzeugpflege fehlt

-Automobilpflege

-Wassersport Forum

-Aufspaltung TT Forum

-Neues Unterforum

-Koreaner unterteilen?

-vorschlag: biete und suche forum unterteilen?

sind wohl ein paar mehr als "drei oder vier"

Nicht zu vergessen, dass die Engländer auch eine Aufspaltung ihres Forums haben wollen. Einmal "Land Rover" und dann "der Rest"... ;)

EDIT:

Achja, ich hatte auch einen Vorschlag:

- Forum "Beratung zum Autokauf"/"Entscheidungshilfe für Unentschlossene" oder so ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schutzkleidung (Motorrad)