Schutzfolie Einstiegsleisten hinten

Mercedes C-Klasse

Hi Leute,

kenn jemand eine Bezugsquelle für (im optimalfall passgenaue) Schutzfolien (klarsicht) der Einstiegsholme hinten? Kinder achten da nicht immer so drauf wo sie hin treten 😉

Wer was weiß bitte posten.

17 Antworten

Bei meinem letzten w212 hab ich mir einfach gute durchsichtige Folie von 3M gekauft und auf alle 4 Einstiegsleisten geklebt. Dazu brauchst du nur ein Heißluftgebläse (Haartrockner geht auch) und ein scharfes Messer.

Wenn man gut arbeitet sieht man die Folie nicht und nach 1Jahr konnte ich sie problemlos entfernen.

diese hier:

http://www.foliencenter24.com/...ransparent-20cm-x-30cm-musterset.html

Ist schon inetressant.
Die meisten NL machen die Folie vor der Auslieferung weg.
Bei 1 Fahrzeug von mir waren die noch drauf bis ich den Wagen nach 3 Jahren zurück gegeben habe.

Sollte man vor der Auslieferung gleich drauf hinweisen, dass die Folie nicht etnfernt werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Ist schon inetressant.
Die meisten NL machen die Folie vor der Auslieferung weg.
Bei 1 Fahrzeug von mir waren die noch drauf bis ich den Wagen nach 3 Jahren zurück gegeben habe.

Sollte man vor der Auslieferung gleich drauf hinweisen, dass die Folie nicht etnfernt werden soll.

Beim W205 gibt es hinten keine Einstiegsleiste,(nur vorne) also auch keine Folie.😁🙄

Du kannst selbst Folie anbringen. Das ist eine Einsparung wie vieles beim W205.🙂🙂

@Blume1269:
Stimmt so nicht, u.a. bei der AMG-Line gibt es Einstiegsleisten, sogar beleuchtet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

@Blume1269:
Stimmt so nicht, u.a. bei der AMG-Line gibt es Einstiegsleisten, sogar beleuchtet.

aber nur vorne D😁😁

Dann schreib es auch mal vernünftig du Vogel!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Dann schreib es auch mal vernünftig du Vogel!

habe ich doch,

😕

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

Beim W205 gibt es keine Leiste,(nur hinten) also auch keine Folie.😁🙄

Blume, Deine Posts muss man wirklich fünf Mal lesen, damit man rafft, was Du meinst (ganz abgesehen von der grausigen Orthographie und Grammatik):

vorne gibt es Einstiegsleisten, hinten aber nicht?!

Und das verstehe ich so auch erst aus dem Zusammenhang Deines Clinchs mit A5-Fan...

Hier stehen die Einstiegsleisten vorne als Serienausstattung
http://www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.html

Und wo sollte auf dieser kurzen hinteren Kante des "Fondsraumwunders" W205 auch eine Einstiegsleiste hinpassen?
http://www.newcarz.de/.../NewCarz-Mercedes-Benz-W205-Detroit-944.jpg

Würde recht mickrig aussehen...

Falls es jemanden interssiert:

http://www.lackschutzfolie24.de/

da gibts vorgeschnittene auch für den W205.

Mit Einstiegsleisten meinte ich "alles lackierte" und nicht nur Zierelemente.

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

Falls es jemanden interssiert:

http://www.lackschutzfolie24.de/

da gibts vorgeschnittene auch für den W205.

Mit Einstiegsleisten meinte ich "alles lackierte" und nicht nur Zierelemente.

Wenn du die Teile an deinem Wagen anbringst, wären Fotos bzw. ein "Erfahrungsbericht" toll!

Ist für mich auch interessant, aber hängt auch davon ab, inwiefern die Folien trotz der Transparenz sichtbar sind.

Wird gemacht, warte bislang noch immer auf die Folien. Lieferzeit wurde jedoch auch mit ca 5 Tagen angegeben.

Werde die Folien nur hinten verbauen, wie gesagt, sandige Kinderschuhe und Lack vertragen sich nicht unbedingt soooo gut 😉

Sooo, nach längerer Lieferzeit (wie sich herausstellte wurde ich deswegen angeschrieben, blöder Spamordner 😉... Schnittmuster hatten sich noch mal geändert) hab ich heute die Folien bekommen.

Geliefert wurde als Warensendung 2 Rollen in einem Karton. Je Rolle waren 6 Folien geplottet, 3 vorne 3 hinten, wobei ich jeweil nur 2 brauchte (keine Ahnung ob man mit "normalen" Schwellern ohne AMG Paket evtl die 3. Folie auch noch aufbringen kann, wenn ich dies getan hätte, hätte man die Folien bei geschlossener Türe unten gesehen.

Hab sowas vorher noch nie gemacht, aber stumpf nach Anleitung gibts recht gut und Flott, im Moment trocknet noch alles vor sich hin, bin gespannt ob sich optisch noch was verändert.

Falls ihr sowas vorhabt, fangt mit einer Seite an an der ihr Fehler verschmerzen könnt 😉 Ich z.b. habe die Fahrerseite hinten nicht über die Kante geklebt... nach dem andrücken kam mir aber, dass dies getan werden sollte um die Kanten auch zu schützen :P Was solls, nochmal runter reissen ist mir zu gefährlich.

Anbei noch ein paar Bilder wie das ganze im Moment aussieht.

20140809-144722
20140809-152137
20140809-153002

Interessant... das werde ich bei meinem 040 Boliden auch machen (müssen)...

Wenn Du noch ein Foto bei Tageslicht posten könntest wäre super... man nimmt die Folien dann doch sicher nur noch als "Kante" wahr, oder? Also dass da etwas ist, aber nicht so deutlich wie hier auf deinen Blitzlichtfotos...?

here you go...

und wennste das ganze nicht wie ich in der suboptimal tiefgarage machst und bissl mehr licht hast fallen dir evtl auch direkt einschlüsse wie wimpern auf :/ hab ich vorhin erst gesehen... aber denk in 2 wochen fällt es mir nicht mehr auf und erfüllt seinen zweck

20140809-192358
20140809-192401
20140809-192412
+1
Deine Antwort