Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft

Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.

In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.

Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!

Alex...

Beste Antwort im Thema

Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!

Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!

noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !

Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!

so - und jetzt ist es für mich gut!

Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!

ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!

Alex

PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

...
Trotzdem würde ich mich hüten, das in einem Forum als das allein selig machende zu stilisieren. Zweifellos gibt es gute Alternativen. Sieht man ja.

Genau das isses.

hmmmm. schreibt man "seligmachende" jetzt zusammen oder "das selig Machende" dann groß ?

So wie ich es geschrieben habe, ist es auf jeden Fall falsch. Dieser Fred hat Fallen... 🙄

Ich möchte niemand den Mund verbieten. Nur wer glaubt mitteilen zu müssen, was alles großer Mist ist, und dann schreibt, dass er eigentlich so gar keine Ahnung hat, dem ist das schon zu empfehlen.
Ich glaube, da reagiere ich als EX- Versicherungsdroide doch allergisch.

@Sammler; Das Thema Gutachter steht ja auf einem anderen Blatt. Den der Versicherung muß man nur im Kaskofalle nehmen. Ich denke, es hat sich jede KFZ- Werkstatt und / oder Handel einen Gutachter zum Freund gemacht. Ja, einen Advokat natürlich auch.
Ich habe übrigens als einzige Rechtsschutzversicherung noch den Verkehrsrechtsschutz. Da ist Gutachterstreit mit dabei.. 🙂

M.M.

Ich habe die Herrschaften mal um Stellungnahme gebeten, wie man sich erklärt, dass der Gutachter einen total verbogenen Gabelholm und einen zerdrückten Wasserkühler (ca. 40x25 cm) übersehen konnte.

Bin gespannt.

Ich meine... so eine minimale Biegung übersieht man schnell mal 😛
Und bei dem Kühler muss man schon sehr genau hinschauen. 😁

100-5460
100-5465
Ähnliche Themen

Den Thread-Titel habe ich mal unverfänglicher gestaltet.

Und jetzt benehmt Ihr Euch gefälligst, ich will jetzt in Ruhe ein Bier trinken und morgen auf der IAA Dosen gucken. Wehe, ich finde hier nachher eine Drecksau-Party!

twindance

Moin!

Bin ebenfalls ADAC Plus-Nutzer und habe diesen Service mit diversen PKW auch schon öfters in Anspruch nehmen dürfen. Ein Freund von mir hatte dieses Jahr sogar die verschärfte Variante im Programm:
Das Getriebe seines ML hat vor dem Gotthard mit Elektronikproblemen den Geist aufgegeben. Im Wagen Frau und drei zappelnde Kinder, im Schlepp ein 2t-Wohnwagen. Ende vom Lied - es wurde ein passendes Zugfahrzeug (nicht ganz einfach) besorgt und der Urlaub konnte planmässig durchgeführt werden.

Wie gut oder schlecht die anderen Anbieter im direkten Vergleich zum ADAC sind, kann man hier nachlesen.

Gruß
Frank

Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!

Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!

noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !

Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!

so - und jetzt ist es für mich gut!

Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!

ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!

Alex

PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!

Zitat:

Original geschrieben von m_moench

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

(Wobei ich zugeben muss, ich mit meinen 24 jährchen aufm Buckel, hab selbst noch keine Erfahrungen gemacht.)
Warum hältst du dann nicht einfach die Klappe?
Es ist immer nützlich Versicherungsbedingungen VOR dem Abschluss zu lesen, und dann SEIN Paket zu schnüren. Das ist vielen allerdings zu mühsam.
Hier ist einmal eine Analyse zu lesen. Die DEVK hat neben dem 6€ Vertragszusatz noch eine umfassende Pannenversicherung. Bedingungen lesen hilft beim sparen. Der ADAC ist bei Partnerbetrieben wie dem des TE natürlich sehr beliebt. Warum wohl?

M.M.

😁 Warum ich meine Klappe nicht halte? Weil ich meine Meinung frei äußern darf. Ich frag mich, was die überhaupt einfällt mich so von der Seite anzufahrn.. Die Analye hättste auch ohne den ersten Satz posten können, dann hätte ich mich sogar evtl. bedankt..

Zitat:

Original geschrieben von m_moench

Ich möchte niemand den Mund verbieten. Nur wer glaubt mitteilen zu müssen, was alles großer Mist ist, und dann schreibt, dass er eigentlich so gar keine Ahnung hat, dem ist das schon zu empfehlen.
Ich glaube, da reagiere ich als EX- Versicherungsdroide doch allergisch.

@Sammler; Das Thema Gutachter steht ja auf einem anderen Blatt. Den der Versicherung muß man nur im Kaskofalle nehmen. Ich denke, es hat sich jede KFZ- Werkstatt und / oder Handel einen Gutachter zum Freund gemacht. Ja, einen Advokat natürlich auch.
Ich habe übrigens als einzige Rechtsschutzversicherung noch den Verkehrsrechtsschutz. Da ist Gutachterstreit mit dabei.. 🙂

M.M.

🙄 Lies nochmal genau nach. Ich hab mit dem ADAC keine Erfahrung. Und womit ich Erfahrung habe, habe ich auch geschrieben. Doof das es keine Stinkefingersmileys gibt..

Alex, danke für deinen Beitrag.
Ich denke, dass die Leute, welche halbwegs denken können, wissen, dass du es gut meinst.
Wenn ich die Plus Mitgliedschaft abschließe, werde ich angeben, dass du mich geworben hast.

Meines Erachtens ist das ein super Thread. Einfach auch um eventuell hören zu können, wie sich andere im Schadensfalls verhalten und welche Hilfe sie ggf. in Anspruch nehmen.

@Boris:

Ich hätte da was für dich...

Zitat:

..l.. -_- ..l..

Das sind sogar zwei Stinkefinger mit Smiley in der Mitte. 😁

Es liegt in der Natur des MTBT, dass kontrovers diskutiert wird und unterschiedliche Meinungen vertreten werden.
Der Eine findet den ADAC (übrigens 1903 in Stuttgart als "Deutsche Motorradfahrer Vereinigung" gegründet) toll, ein Anderer hat gute Erfahrungen mit ähnlichen Unternehmen gemacht.

Diese Vielfalt von Meinungen macht solche threads interessant, denn man erfährt Dinge, die man vorher nicht wusste. Ich habe nach mehr als 30 Mitgliedsjahren im ADAC auch nie über den Tellerrand hinaus geschaut.

Ich sehe in dem Thema eigentlich keinen Anlass, sich gegenseitig übers Maul zu fahren, sich zu beleidigen oder beleidigt zu sein, wenn Leute anderer Meinung sind oder einen kleinen Spaß einstreuen.

Wer ein hohes Harmoniebedürfnis hat, oder sich den Hintern enthaaren ließ, kann das mit "Scheit aufleg" "Kaffee nachschenk" "Bier verteil" oder "verträumt zulächel" in diesem Lagerfeuerfred von lizflitz ausleben und der Welt mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

.............ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!

Und überaus Gastfreundlich 😉 nicht zu vergessen Alex

dies unterschreibe ich sehend

grüßchen aus München Frank

Zitat:

Ich sehe in dem Thema eigentlich keinen Anlass, sich gegenseitig übers Maul zu fahren, sich zu beleidigen oder beleidigt zu sein, wenn Leute anderer Meinung sind oder einen kleinen Spaß einstreuen.

Wer ein hohes Harmoniebedürfnis hat, oder sich den Hintern enthaaren ließ, kann das mit "Scheit aufleg" "Kaffee nachschenk" "Bier verteil" oder "verträumt zulächel" in diesem Lagerfeuerfred von lizflitz ausleben und der Welt mitteilen.

Aha, du siehst keinen Anlass darin sich "übers Maul zu fahren" und "beleidigend" zu werden.

Interessant. Du siehst aber einen Anlass darin, andere zu provozieren? Was zur Hölle hat der Thread von Liz denn nun mit dem ADAC zu tun?

Und dann beschwerst du dich darüber, dass ich angebliche Spitzen verteile und dir mit meinen "Sticheleien" auf "die Eier" gehe.

Sorry, Kumpel. Diesmal verstehe ich dich wirklich nicht. Vielleicht liegt es aber auch an mir...
Das war uncool, um es mal in jugendlicher Sprache auszudrücken.

Ich ärgere mich gerade, dass meine Ausbildung fast vorbei ist.
Dann zahle ich mehr Geld an den ADAC. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

.............ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Und überaus Gastfreundlich 😉 nicht zu vergessen Alex

dies unterschreibe ich sehend

grüßchen aus München Frank

Ich denke, das ist absolut unbestritten. Auch wenn ich den Alex nicht persönlich kenne, so kann man aus seinen zahlreichen Beiträgen herauslesen, dass er zweifellos ein guter, hilfsbereiter und gastfreundlicher Mensch ist, der sich auch nicht scheut, sich mit newbies und Puberties auf den Weg zu machen, dafür habe ich ihm schon mehrfach meine Hochachtung ausgesprochen, ob die nun was wert ist oder nicht.

Ich sehe aber den Zusammenhang zwischen einem Thema, zu dem es, wie man sieht, sehr unterschiedliche Meinungen gibt und der persönlichen Integrität des Threaderstellers nicht.

Anders ausgedrückt: Zum Gutmensch - sein, gehört es auch, Meinungen Anderer zu akzeptieren, man muss sie sich ja nicht zu eigen machen.
Am allerwenigsten darf man auf die Idee kommen, dass der MT Bikertreff ein harmonisches Miteinander ist. Ich habs mal als Schlangengrube bezeichnet. Nur ist diese Schlange zum Glück schon lange hier verschwunden.

Die ADAC Plus Mitgliedschaft scheint doch noch lückenhaft zu sein. Ich habe heute Post dieses Wohltätigkeitsvereins aus dem Kasten gezogen. Da wird mir mitgeteilt, welche versicherungen ich (natürlich vom ADAC) unbedingt noch brauche, um rundum sicher und glücklich zu sein. Zahlkarte anbei.

Um es mal kurz zu Beschreiben - um was es mir geht...
GESTERN- Ausfahrt - 10 Mann ich war der Lumpensammler!
mein Vorletzter - ein Freund aus der von Bremerhaven steht noch mit mir an einer untergeordneten Kreuzung.
Von Links kommt eine K1200S und blinkt- Schrittempo
Blick nach Rechts - Frei!
Gang rein Kupplung schleifen lassen - Blick nochmal nach Links.
SCHEISSE- der BMW Fahrer hat es sich anders überlegt und wollte doch gerade aus!
genau in dem Augen blick als mein Freund losfuhr!
beide Maschinen keinen Halben Meter auseinander in schrägster Schräglage!
Aber noch rechtzeitig gebremst!-
Was das mit dem hier zu tun hat?

Ich fühle mich für meine Biker Kollegen verantwortlich - sorry! - wenn der andere Biker "aufzieht" ist beides Kaputt- und ich kann NIX mehr machen!
Ich will niemals jemanden zurücklassen müssen und feststellen - den kann man nicht helfen!
Die ADAC Plus Mitgliedschaft (oder was vergleichbares... LACH) hat MIR und MEINER FRAU schon so oft den Arsch gerettet!- ich weiß dass das funktioniert - ich sehe sie wie oben schon beschrieben als das was sie gegründet wurden!- Motorrad HILFSFEREIN!
Freunde auf die man sich verlassen kann!- Dies ist umso wichtiger dass im RL und auch hier in BT
einige Menschen bereit sind mit Tipps ihre "Freunde" über die Klinge hüpfen zu lassen....
Tolle Sache- Tolle Freunde!

Der Gutmensch Alex... hält auch Viel aus!
Ich mache nächstes Jahr wieder meine Verrückten Tour! - und ich scheue mich nicht, dass mit blutigsten Anfängern zu machen ( nein ich brauche das keinem zu beweisen)!
NUR werde ich VORHER abfragen - ob sie im übelsten Fall (in der Kiste!!!!) auch heimkommen!

WEIL - dass kann und will ich nicht organisieren! reicht mir wenn ich den Verwandten dann "Meldung" mache!- PERSÖNLICH - so wie sich das gehört!- unter Freunden!!!

Andere Meinungen höre ich gerne - wenn dann auch Alternativen angeboten werden!
Weil: Grün ist scheisse - weil ich gegen alles und jeden bin - dann aber keine Alternative zu haben ist für mich SCHEISSE!!!- Sorry -für das harte Wort (zweimal in einem Satz)

FAKT ist - auch du Stefan bist beim ADAC Plus Mitglied- und es wäre mir Recht wenn JEDER sich reflektiert und SEINE Versicherung - oder Anbieter mal "abgklopft"!-
was wann wo und wie er seine Leistung erbringen will.. - dann noch ein bisschen Googeln und gut!

OHNE - jeglichen Schutz nehm ICH niemanden mehr mit- bei meiner Tour!

Alex

PS - ich hab dein Lob gerne gehört (hat mich auch sehr gefreut!)
- ich mache es aber, weil es wichtig ist, den Bikern dass zu geben was man braucht!- WIRGEFÜHL und dass gibt es nicht bei HEIN DOOF und Tante Lissete

Deine Antwort