Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft

Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.

In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.

Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!

Alex...

Beste Antwort im Thema

Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!

Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!

noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !

Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!

so - und jetzt ist es für mich gut!

Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!

ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!

Alex

PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!

537 weitere Antworten
537 Antworten

Ist schön, was Du alles weißt.

Was das mit meiner Aussage zu tun hat, dass diese FST von den Teilnehmern bezahlt werden und nicht durch die Mitgliedsbeiträge der 18,8 Millionen finanziert werden, sehe ich deshalb immer noch nicht.

Und genau darum ging es.

Du hast auch vergessen, dass die Instruktoren Motorräder haben, die der gelbe Club von BMW least und die Wasserrechnung fürs Klo, das die TN benutzen. An meiner Aussage, dass die Trainings durch die Gebühren und nicht durch Mitgliederbeiträge finanziert werden, halte ich fest, bis mir jemand das Gegenteil beweist.
Und das wäre dann der nächste Skandal bei diesem Saftladen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ist schön, was Du alles weißt.

Ist deine Art zuzugeben, dass jemand von einem Thema mal mehr weiß als du?

Zitat:

Was das mit meiner Aussage zu tun hat, dass diese FST von den Teilnehmern bezahlt werden und nicht durch die Mitgliedsbeiträge der 18,8 Millionen finanziert werden, sehe ich deshalb immer noch nicht.

Kannst du auch nicht, denn auf diese wahre Aussage habe ich überhaupt nicht Bezug genommen.

Zitat:

Und genau darum ging es.

Mir ging es darum, deine nur bedingt korrekte Aussage zu korrigieren, dass die Trainer ehrenamtlich arbeiten würden. Das war der Aufhänger für meine Klarstellung. Und ich habe mir erlaubt, deine etwas einseitige Modellrechnung zu relativieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Moppeds leasen die Instruktoren selber zu Sonderkonditionen über den ADAC.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die Moppeds leasen die Instruktoren selber zu Sonderkonditionen über den ADAC.

Auch das ist so allgemeingültig nicht richtig. Teilweise verwenden die Instruktoren ihre privaten Motorräder, teilweise werden die Fahrzeuge von den Herstellern gestellt. Es gibt da ganz unterschiedliche Vorgehensweisen, was auch darin begründet ist, dass die Fahrsicherheitszentren üblicherweise eigenständige Unternehmen sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ist deine Art zuzugeben, dass jemand von einem Thema mal mehr weiß als du?

Ich gebe gerne zu, dass ich von diesem Thema nichts weiß.

In keinem Fall mehr als Du, und das trifft sicher auf fast alle Themen zu, mit denen Du Dich befasst.

Ich habe höchsten Respekt vor Dir und Deinen immer auf den Punkt gebrachten Beiträgen. Ganz besonders schätze ich Deine immer sachliche und emotionslose Argumentation. Chapeau ! Das gelingt mir leider nicht immer.🙁

Gerade daher lese Deine Beiträge außerordentlich gerne, man kann immer was dazu lernen, so auch hier. Einen herzlichen Dankedaumen auch hierfür.

Und wenn mir einer der Instruktoren beim nächsten Training wieder erzählt, er arbeite ehrenamtlich (und das haben die beide getan, sowas kann ich mir auch zwei Jahre lang merken) dann werd ich da ganz genau nachfragen.

Im Grunde sieht jeder etwas "einseitig", nämlich von seiner Warte aus. Ich sehe das so, Du siehst das anders. So soll das auch sein.😉

Zumindest die Instruktoren die ich kenne. Und die Konditionen sind echt ok...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Und wenn mir einer der Instruktoren beim nächsten Training wieder erzählt, er arbeite ehrenamtlich (und das haben die beide getan, sowas kann ich mir auch zwei Jahre lang merken) dann werd ich da ganz genau nachfragen.

Wenn du meine Beiträge angeblich so schätzt (deinen unterschwelligen Sarkasmus kannst du dir übrigens sparen), dann solltest du sie auch etwas genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass die beiden nicht ehrenamtlich gearbeitet haben. Ich habe geschrieben, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist.

Ich bin raus hier. Du fühlst dich vollkommen grundlos von mir angegriffen obwohl ich lediglich Fakten zur Klarstellung geliefert habe. Traurig sowas.

Viel Spaß im Fahrzeugpflege Forum. *tubby winke winke*

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Du fühlst dich vollkommen grundlos von mir angegriffen obwohl ich lediglich Fakten zur Klarstellung geliefert habe. Traurig sowas.

Das ist völliger Blödsinn, um das mal ganz deutlich zu sagen. Da war auch kein Sarkasmus drin, das meinte ich vollkommen ernst. Und ich fühlte mich nicht im geringsten angegriffen, weshalb auch ? Du bist ADAC-Instruktor, Du kennst die Trainingsanlagen, davon habe ich keine Ahnung und profitiere gerne von Deinem umfänglichen Wissen. Dafür habe ich Dir 3 grüne Daumen gegeben. Aus Überzeugung und ehrlich.

Für Deine bösartige Reaktion habe ich nun überhaupt kein Verständnis.

Damit beweist Du leider das Gegenteil von dem, das ich von Dir dachte.

Das

ist traurig.

Sieh an, sieh an ...

http://www.n-tv.de/.../...hmuggelte-BMW-nach-vorn-article12229466.html

@moppedsammler: Wenn ich deinen Beitrag falsch aufgefasst habe, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Sieh an, sieh an ...

http://www.n-tv.de/.../...hmuggelte-BMW-nach-vorn-article12229466.html

Wen wundert so etwas, Kandidat? Ich wäre höchstens erstaunt, wenn mir

jemand glaubhaft beweisen könnte, bei solchen Tests und Siegertreppchen

würde es mit "rechten Dingen" zugehen. Das wird aber niemand können...

So etwas glaubt höchstens jemand, der mit 45 als Neueinsteiger ein Motorrad
haben will und dafür im Bikertreff einen Fred aufmacht, anstatt sich einfach einen Bock
zu besorgen und zu fahren....

So so...mal gucken, ob das was wird.

Autobauer erwägen Rückgabe aller Preise

Diese Rankings wurden natürlich nur manipuliert, weil der zuständige ADAC-Mensch Fan des 5er war und den Tiguan abgrundtief hasste.

Ja, nee, is klar...

"Qui bono?", wie der Lateiner sagt...

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Diese Rankings wurden natürlich nur manipuliert, weil der zuständige ADAC-Mensch Fan des 5er war und den Tiguan abgrundtief hasste.

Ja, nee, is klar...

"Qui bono?", wie der Lateiner sagt...

Ich glaube nicht, dass sich Ramstetter oder wer auch immer direkt schmieren lässt. Mich stört es immer, wie schnell damit herumgeworfen wird, dass Journalisten ja angeblich an jeder Ecke geschmiert werden - wäre das so, sähe mein Konto anders aus.

Denkbar ist eine andere Sache: Wenn der ADAC einen Preis in verschiedenen Kategorien verleiht, dann rechnen sie damit, dass sich die siegreichen Konzerne erkenntlich zeigen, indem sie Anzeigen schalten, in denen darauf hingewiesen wird, dass der BMW XYZ einen Preis gewonnen hat. Blöd, wenn in fünf Kategorien ein Hersteller drei Preise kriegt, denn der wird nicht für drei schalten... Das kenne ich aus Wettbewerben, in denen eine Jury die Preise vergibt. Da ist die Videokamera des Jahres auch nie vom selben Hersteller wie der Fernseher des Jahres.

Ich vermute, Ramstetter wollte sein Heft möglichst relevant machen und bei den Anzeigenerlösen möglichst gut da stehen. Es wäre nicht unüblich, dass er in dieser Liga eine variable Komponente im Gehalt hat, die von bestimmten Zielerreichungen abhängt. Und da hat er halt nachgeholfen...

Deine Antwort