Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft
Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.
In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.
Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!
Alex...
Beste Antwort im Thema
Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!
Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!
noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !
Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!
so - und jetzt ist es für mich gut!
Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!
ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!
Alex
PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!
537 Antworten
Hui...=> geht doch!
Also Ursprünglich hies der Fred ja anders...
Es ging in der "ersten" überschrift um die ADAC Plus - Mitgliedschaft!
Dies hat Twindance geändert weil ein paar nette ZEitgenossen sich drüber aufgeregt hätte
ob dies jetzt eine Mitgliederwerbung ist!
SO lief der Hase!
kann man aber wenn man den Fred (den ich ja aufgemacht habe) in Erinnerung hat oder noch mal vorne liest gut nachvollziehen!
Es ging darum dass ein Freund sich auf das Maul gepackt hat und die Kiste danach nicht mehr fahrbereit war.
Da dies Am Großglockner der Fall war -und eine Größere Gruppe dabei war - hat das doch einiges
an Wirkung hinterlassen!
Ich wollte darauf hinweisen - Wenn ihr unterwegs seid - schließt bitte die Mitgliedschaft ab!
oder etwas vergleichbares!
Warum ausgerechnet DIESER Fred immer wieder zum OT einlädt oder Plattform für Angriffe gegen meine
PErson sind kann ich so nicht nachvollziehen!
ICH versuche MEINE OT beiträge am Lagerfeuer loszubringen!
Alex
Du hast geschrieben dass jeder Motorradfahrer einen Schutzbrief dabei haben soll. wortwörtlich. Ich möchte wissen Was das sein soll. Du gibst Ratschläge, das ist toll. Man kann sich auch vorstellen, Was Du vermutlich meinst. Vermutlich. Damit ist das Thema erledigt gewesen. Es hat erst durch die Schlagzeilen um den ADAC wieder Fahrt bekommen. Was also gibt es Neues an Skandalen?
Machst du dieses "haha, du hast das falsche Wort benutzt, obwohl jeder weiss was gemeint ist, ich bin viel klüger als du und stelle dich bloss" getue eigentlich auch RL am Tisch mit Leuten oder beschränkt sich das auf deine Onlineaktivitäten?
Eher wäre dir Frage gut- wer braucht noch eine Plus Mitgliedschaft?
mach das Gerne für euch- und die Prämie könnt ihr auch aussuchen und bekommt die dann von mir!
Es ging DARUM, dass eine Tour durch ein kleines Missgeschick in ein Finanzielles und Erlebenstechnisch
zum Desaster wird
Die Diskussion - was ist Scheisse am ADAC wird in anderen Rubriken bei Motortalk geführt!
Hier kann gestänkert, gelästert und denunziert werden!
Hier bitte die Diskussion: Mensch ich brauch die Plusmitgliedschaft - weil ich demnächst ne Tour mache!
DAnke!
Alex
Ähnliche Themen
Hm, ich denke irgendwie nicht, dass der moppedsammler das böse meint. Er wird wohl versuchen, Missverständnisse zu vermeiden.
Als Klugscheißerei würde ich das nicht unbedingt sehen.
Ich hab mich mit ihm mal über die Leistungsreduzierung meiner Suzuki unterhalten. Mein Wissen lernte schnell die Grenzen kennen...
Er hat es mir dann erklärt, wie andere Dinge auch. Ich fand das toll.
Alex, du provozierst andere Leute dahingehend, dass sie "lästern", "denunzieren" und "stänkern" sollen.
Das findet die MT-Moderation sicher nicht schön.
Ganz abgesehen davon leidet dann ein anderer TE darunter. Sofern er denn leidet...
Als Link hätte ich eigentlich eher das Lagerfeuer erwartet. Nur so als Randinfo.
Ich denke, jeder der - aus welchen Gründen auch immer - auf der Palme ist, kann dort jederzeit auch wieder runterkommen😉
Mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft ist das emotional eine komische Sache. BMW-Fahrer werden von Fahrern anderer Marken gern damit verspottet, dass sie eine Vollkasko-Mentalität hätten und, statt am Straßenrand an ihren maroden Böcken rumzuschrauben, auf ihre Service-Card vertrauen. na ja, mit etwas Gewalt kann man vermutlich jeden verspotten, der etwas anders macht als man selbst. Aber was mich betrifft, sind Pannen eigentlich immer nur in der Rückschau lustig und spannend. Im Moment des Entstehens sind sie einfach nur scheiße.
Der ADAC hat mir schon ein paarmal aus der Klemme geholfen, und zwar in einer Weise, die geeignet war, ein Desaster, welches sich abzeichnet, zumindest erträglich zu machen.
Ein Beispiel: Vor gut 20 Jahren habe ich mir im Überschwang der Gefühle und ohne auf die warnenden Stimmen im Kopf und aus dem Mund meiner Frau zu hören, ein VW-Bus-Wohnmobil (Typ 2 Westfalia) gekauft. Das Teil war dauernd kaputt und hat uns mehrere Urlaube ruiniert. Ich wollte damit eigentlich meine Jugend wiederaufleben lassen (mein erstes Auto war ein Typ 2), meine Frau fand Camping eigentlich immer doof.
Einmal waren wir mit der Kiste an irgendeinem See in Italien. Schönes, verlängertes Wochenende, geiles Wetter, Standplatz direkt am See, alles gut. Meine Frau war drauf und dran, sich mit dem Thema Camping mental anzufreunden. Dann fuhren wir zurück, und ich merkte schon, dass der Motor nicht vernünftig zog. An der Auffahrt zum Felbetauerntunnel, bei Matrei in Osttirol, passierte es dann: Der Motor lief nur noch auf ein bis zwei Zylindern, die Kiste verreckte uns am Berg. In einer Harakiri-Aktion habe ich einen U-Turn gemacht und bin mit unregelmäßig bollernder Maschine ins Tal gerollt. Auf dem Hof einer Opel-Werkstatt kam die Karre zum Erliegen. Mein Frau bekam erst einen hysterischen Anfall (genau das, was jeder Mann braucht, wenn er gerade dabei ist, das gemeinsame Überleben einer technischen Havarie zu sichern), und danach begann sie mental den Ablauf der bevorstehenden Ehescheidung auszuarbeiten. Ich war zu dem Zeitpunkt sicher: Mein größtes Problem im Moment hat nicht vier Räder, sondern zwei Beine. Zu allem Überschwang nieselte es auch noch. Ein Anruf beim ADAC klärte die Lage. Eine Stunde später saßen wir in einem nagelneuen Opel Corsa und fuhren nach Hause. Den Bulli, so sagte man uns, würde man uns nach München bringen und unserer Werkstatt vor die Tür stellen. Und so geschah es dann auch. Mit meiner Frau bin ich immer noch verheiratet.
Über die Jahre hat sich bei mir das beruhigende Gefühl eingestellt: Wann immer ich unterwegs ein Problem habe, ADAC anrufen, die regeln das dann irgendwie. Egal ob mir am Sonntagnachmittag am Irschenberg ein ADAC-Mann das lockere Stirnrad vom Zahnriemenantrieb meines R19 (Scheißkarre!) mit Loctite und dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder festmacht, ob ich am Plansee meine BMW final in die Böschung gesetzt habe oder ob mir der ADAC auf Zypern einen Augenarzt besorgt, der nicht nur deutsch spricht, sondern auch in Deutschland studiert hat. Dieser Peace of Mind ist mir die 65 Kröten, die es im Jahr kostet, wert. Es mag sein, dass andere Leute bei anderen Versicherungen ein paar Euro sparen, aber das ist mir egal. Es gibt auch Leute, die schwören auf Bridgestone-Reifen und wollen einfach nix anderes ausprobieren, selbst wenn es 20 Euro billiger ist. Die müssen sich allerdings dafür nicht rechtfertigen.
Dass der ADAC ansonsten auch noch ein Club ist, ist mir eigentlich egal. ich betrachte mich auch nicht so als Club-Mitglied, sondern eher als zahlender Kunde.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Hier bitte die Diskussion: Mensch ich brauch die Plusmitgliedschaft - weil ich demnächst ne Tour mache!DAnke!
Alex
Alex, wenn Du den Leuten vorschreibst, was sie schreiben sollen, kannst Du den Faden ja gleich alleine schreiben. Leg Dir noch zwei, drei Accounts zu ... und los gehts.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Machst du dieses "haha, du hast das falsche Wort benutzt, obwohl jeder weiss was gemeint ist, ich bin viel klüger als du und stelle dich bloss" getue eigentlich auch RL am Tisch mit Leuten oder beschränkt sich das auf deine Onlineaktivitäten?
Mal abgesehen davon dass es Dich gar nichts angeht was ich im real life mache und ich mich darüber kaum mit Dir unterhalten will ist Dein posting eine böswillige Unterstellung die ich zurück weise. Ich versuche, beim Thema zu zu bleiben und darzustellen, was der Unterschied zwischen einem Schutzbrief und den Plus Leistungen ist. Das habe ich auch Dir in freundlicher Form auf Deine Frage zu erklären versucht und habe überhaupt kein Verständnis für diese unverschämte Attacke. Bisher hatte ich noch Kein so klares Bild, was fate. MD für ein Charakter ist, das hat sich gerade geändert. Danke für die klaren, themenbezogenen und hilfreichen Worte.
Ich bin Mitglied im ADAC seit 1977 ... wahrscheinlich am längsten von allen hier. In diesen nahezu 40 Jahren habe ich den ADAC drei oder vier Mal in Anspruch genommen. Jeweils völlig unspektakulär. Von der Starthilfe bis zum gebrochenen Verteilerfinger. Immer mit dem Auto, noch nie mit dem Motorrad.
Wenn man jetzt über die Jahrzehnte einen durchschnittlichen Beitragssatz von 30 Euro zugrunde legt und den mit den Beitragsjahren multipliziert, habe ich um die 1100 Euro insgesamt an Beiträgen bezahlt.
Ich denke, das war für den ADAC ein gutes Geschäft.
In den 70er und 80er Jahren gab es auch immer noch die „Jahresgabe“. Das war meist Kartenmaterial, eine Nackenrolle oder ein Kissen für die Hutablage. Ich vermisse das sehr. Ist wahrscheinlich den Spritpreisen für den Heli zum Opfer gefallen.
Danke Sampelmann...
... super Beispiel!!!
Calle hat natürlich Recht...
Ich wollte auch nicht das abgelästert und vorallem HIER sollte es nicht stattfinden!
Aber wie man sieht hilft das eh nix....
wie Gesagt danke noch mal Sampelmann, dass ist das was beabsichtigt war
gruß Alex...
PS ich schreib auch niemanden vor was er schreiben soll- nur halt bitte BT und nicht OT
ich hab auch geschrieben: Hier BITTE die diskusion! - Vorschreiben ist was GANZ anderes!
Zitat:
Original geschrieben von AustinPowers71
Die Karten gibt es immernoch. Einmal pro Jahr. Einfach anrufen. Wird zugeschickt
Ebend. Oder in den Shop gehen und gehen Vorläge der Mitgliedskarte mitnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ebend. Oder in den Shop gehen und gehen Vorläge der Mitgliedskarte mitnehmen.Zitat:
Original geschrieben von AustinPowers71
Die Karten gibt es immernoch. Einmal pro Jahr. Einfach anrufen. Wird zugeschickt
Wieder was dazu gelernt.